Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Movie Maker wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt

Ede1234

bekommt Übersicht
"Das Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden sie sich an den Admin....."

Erhalte ich als Fehlermeldung sobald ich versuche MM zu starten.

Da ich Admin habe ich mich vor den Spiegel gestellt und ..... leider hat es nicht gefunzt:confused:

Hat nicht irgendjemand eine bessere Idee?


PS: Wie kann ich hier beim Tippen eine Grafik aus meinem Zwischenspeicher oder von meiner HDD einfügen?:confused:
 
Anzeige
R-Klick auf die *.exe-Datei -> 'Als Administrator ausführen' anwählen.

Das Einfügen einer Grafik aus dem Zwischenspeicher geht nicht.
Im Dialogfeld hast du die Möglichkeit, Bilder auf unseren Server hochzuladen.
Scrolle dafür etwas weiter runter zu 'Anhänge verwalten'.
Eine andere Möglichkeit ist, du lädst das Bild auf deinen Webspce und verlinkst es.
 
Schade das man nicht direkt aus der Zwischenablage....dann halt nicht!

Aber die Sache mit dem Movie Maker ist für mich immer noch ein Rätsel. *.exe "als Admin ausführen" tut auch nicht.
 
Der Movie Maker wurde in der Vergangenheit mit einem Update(Neue Version) bedacht, die nicht mit dem normalen Vista-Update vertrieben wird.
Kontrolliere Deine Version und schaue Dir auch meinen Beitrag dazu an.
Vielleicht hilft es....
 
"Das Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt.
Hast du mit irgendwelchen Tools am System herumhantiert? Diese Einstellung gibt es in der Gruppenrichtlinie, wo man den Movie Maker in der Ausführung blocken kann. Die Gruppenrichtlinie gibt es aber in der Home Premium nicht also muss dieser Wert, der den blockt irgendein Tool in der Registry gesetzt haben.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\WindowsMovieMaker]
"MovieMaker"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMovieMaker]
"MovieMaker"=dword:00000001

"MovieMaker"=dword:00000001 = wird geblockt
"MovieMaker"=dword:00000000 = wird zugelassen

Ich habe das gerade getestet und es kommt zu der von dir beschriebenen Fehlermeldung.
Der Schlüssel "WindowsMovieMaker" mit dem Dateityp REG_DWORD "MovieMaker" und dem Wert 1 existiert normal nicht. Setze ich den Wert über die Gruppenrichtlinie, dann wird er erst angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Murmel und natürlich auch an die anderen User.

Murmel: Es gibt leider under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMovieMaker den Eintrag MovieMaker nicht in meiner Registry.

Was tun sprach Zeus. Die Götter sind besoffen!
 
Anzeige
Oben