Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Firefox zeigt keine php-Seiten mehr an

Tillic

nicht mehr wegzudenken
Tag!

Seit einiger Zeit zeigt mein Firefox keine php-Seiten mehr an.
Ein Kontroll-Laptop an derselben Internetleitung (ebenfalls Win7, selbe FF-Version) hat damit aber keine Probleme.
Opera und IE können diese Seiten hier auf dem PC ebenfalls nicht anzeigen - wo liegt der Fehler in win7?

Danke!
 
Anzeige
Lies dich bitte mal hier schlau und prüfe, ob du alle nötigen Script-Sprachen wie Visual-C usw auf neuem Stand hast. Auch Silverlight sollte installiert sein.
Du kannst die installierte Software am Laptop, der es kann, vergleichen.
 
Silverlight installiert, daran liegt es nicht.
Über Proxys wie newfrontgates.info web proxy geht die Seite auf, aber eben nicht direkt in den Browsern. Kann irgendeine deinstallierte Kaspersky-Shice oder dergleichen da irgendwo Spuren hinterlassen haben?
nea.gif
 
Könnte sein.. wenn es über eine Proxy klappt, könnte Kasper noch was in der Firewall hinterlassen haben. Überprüfe dort mal, ob es irgendwelche Einträge unter Richtlinien für den IE und/oder Firefox gibt.
 
Browser zeigen keine php-Seiten mehr an

Nutze die Windows 7 Firewall Control von Sphinx, dort ist nix auffällig.

Direkt in "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" sind unter allen Reitern nur grüne "Aktion Zulassen" Einträge, sehe nirgends irgendwas Blockiertes.
Am neuen Router kann es sicherlich auch nicht liegen, wenn die proxys gehen. Merkwürdig, das Ganze...

Ich habe kürzlich mal die Firefox-Ergänzung gui:config 1.2.2 installiert, wo es ins Feintuning des Browser geht, aber kann es nicht sicher zeitlich zum Problemauftreten zuordnen. Wie sollte da auch was den IE oder Opera blockieren können?
Es betrifft auch nicht alle php-Seiten, das macht sie Sache noch bekloppter! :(
 
gui:config 1.2.2 hab ich im Nightly auch installiert und aktiv. An dem ist es nicht.
Mir fällt im Moment auch nichts weiter dazu ein..
evtl. mal die Firewall Control deaktivieren.. eben alles probieren.
Flash und Shockwave sind auch aktuell?
 
Hi, wenn du die Windows eigene Firewall benutzt, dann deaktiviere die doch mal komplett und schau ob das Problem dann auch auftritt. Wenn nein könnte deine Vermutung mit dem Kasper schon richtig sein. In dem falle würde ich den uninstaller von Kasper herunteladen und alles weg putzen.
 
DAS
"It is strongly recommended to run the removal tool several times"
nenne ich ein Schuldeingeständnis! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß auf die Schnelle, wie man den Firefox ohne Add-ons und Plugins starten kann? Danke!
:)
 
Hallo, Kein Browser kann PHP Seiten darstellen. Sondern nur HTML Code.
Ein PHP Script muss Serverseitig ausgeführt werden und am Browser kommt dann nur HTML an. Für den Browser ist da kein Unterschied. ;)
Es kann also nur an deiner Software die installierte "Personal Firewall" bzw. "Internet Security" Software liegen, mal alles total deinstallieren. ;) In der Regel werden so die mit diesen Programmen zusammenhängenden massiven Störungen der Netzwerk- und Internet-Funktionalität des Systems beseitigt.;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben