Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Umlaute in Outlook 2010 bleiben nicht permanent richtig

cybergenic

treuer Stammgast
Wenn man diesen Angaben alles so umgestetzt hat aber die Umlaute dann wieder nicht ordnungsgemäß dargestellt werden, wo könnte dann noch die Fehlerquelle liegen.
Outlook 2010 wurde komplett neu auf einen neuen Rechner installiert - am Anfang lief es und nach einer Größe von ca. 300MB der pst.datei fing dasselbe Umlauteproblem wieder von vorne an?
danke im vorraus für den support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Tipp des Tages - Outlook 2010 Probleme mit Darstellung von Umlauten beheben

Hallo, mal Outlook 100% als Standardprogramm festlegen ! (Bild) ;)

standardprogramme.JPG

Gruß :)
 
AW: Tipp des Tages - Outlook 2010 Probleme mit Darstellung von Umlauten beheben

Ist als Standardprogramm festgelegt - Vielleicht eine letzte Frage:
wie lauten die genauen und richtig funktionierenden Einstellungen bei
Codierung ausgehender Nachrichten:.......................
Bevorzugte Codierung ausgehender Nachrichten.............................
sowie
bevorzugte codierung ausgehender Vcards............................
danke
 
AW: Tipp des Tages - Outlook 2010 Probleme mit Darstellung von Umlauten beheben

Hallo, bei mir ist folgendes eingestellt ! ;)

Bevorzugte Codierung ausgehender Nachrichten: Westeuropäisch (ISO)

Bevorzugte Codierung ausgehender vCards: Westeuropäisch (Windows)

Gruß :):)
 
Outlook 2010 / wieder Umlaute

Hallo, leider zu früh gefreut mit Outlook 2010 / Umlaute.
Hatte das Problem letztes mal ebenso. Gesamtes Office 2010 korrekt deinstalliert und danach wieder installiert. Outlook 2010 läuft die ersten male problemos und nach ein paar Tagen fangen diesselben Umlaut Probleme wieder an. Es muss oder sollte doch hier eine Lösung geben. Auf meinem Vaio sowie Asus VX2 läuft es ja auch problemlos. Nach Vergleichen sind die Einstellungen die gleichen.
Jemand eine Lösung parat?

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

http://www.drwindows.de/showthread.php?t=52686
 
AW: Outlook 2010 / wieder Umlaute

Danke für die Antwort. Wurde alles schon mehrmals durchgeführt. Alte pst datei gibt es hier gar nicht - sondern wirklich "frische" neue korrekt abgespeichert.
Langsam am verzweifeln da ich zur Zeit nun excel, ppt, word etc. von 2010 verwende und Outlook von 2007 hier ohne probleme. Leider funktioniert bei der Mischung die autom. Rechtschreibprüfung im outlook 2007 (englisch, französisch) nicht
 
AW: Outlook 2010 / wieder Umlaute

Vermutlich liegt es an den Rechtschreib-Einstellungen für engl./franz..
Werden denn auch franz. Sonderzeichen falsch dargestellt (circonflexe, accent de gue, etc.)?

Hast du schon in Outlook unter
Datei -> Optionen -> Erweitert -> Internationale Optionen

ob hier die Codierung auf Westeuropäisch steht und die UTF-Codierung zugelassen ist? (s. Anhang)
 

Anhänge

  • outlooik_cod1.jpg
    outlooik_cod1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 2.818
AW: Outlook 2010 / wieder Umlaute

Hallo Franz

genau präzise eingestellt - deswegen ist es ja sehr unlogisch das es bei meinen anderen beiden notebooks funktioniert aber bei meinem "Master" Notebook nicht. Habe nun alle Threads bzgl. diesem Thema auch in der USA verfolgt bis dato keine wirkliche Lösung. Quasi zur Zeit eine Lizenz für nichts außer es kommt noch die große Erleuchtung. Was ich gar nicht versthe ist, als ich es letztesmal komplett deinstalliert und neu installierte lief es wunderbar bis zu einer Größe der "neuen pst" von ca. 200MB und dann auf einma wieder dasselbe problem
Hier ist es OK: Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordialement /谨致友好的问候

eine woche später bekomme ich die antwort und es startet; und meine gesendte email sieht auf einmal so aus

• Your PO is for €4,100 per month
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordialement
 
AW: Umlaute in Outlook 2010 bleiben nicht permanent richtig

Welches Sicherheitsprogramm (Antiviren-Programm) hast du installiert?
 
AW: Umlaute in Outlook 2010 bleiben nicht permanent richtig

Hallo Franz:

Es laufen Eset Smart Security 5
Spybbot SD und Malewarebytes nebeneinander
Bis dato nie Probleme
>Diese 3 laufen auch auf den anderen beiden Notebooks
 
AW: Umlaute in Outlook 2010 bleiben nicht permanent richtig

Bingo:

Das Antispam Modul von Eset AV verursacht mitunter genau diese Fehler bei Outlook 2010,
zumindest hat Eset AV mit der Spam-Kontrolle noch einige Schwierigkeiten.
Vielleicht hilft eine vorübergehende Deaktivierung des Moduls.

Email functionality issues with ESET Smart Security: Solution checklist - ESET Knowledgebase
Which email clients are compatible with Windows ESET security products? - ESET Knowledgebase

und

ESET support for special characters in Outlook 2010 - Wilders Security Forums
 
AW: Umlaute in Outlook 2010 bleiben nicht permanent richtig

Hallo Franz, werde das Spam Modul deaktivieren und dir nach geraumer Zeit berichten - danke
 
AW: Umlaute in Outlook 2010 bleiben nicht permanent richtig

Hallo Franz nach ca. 130 email Eingängen von diversen Ländern denke ich, dass Du zu 95% richtig lagst.
Habe im Eset Smart Security 5 das Spam Modul abgeschalten
Funktioniert.
Zu 95% deswegen da ich doch noch einige Tage warten möchten um auf 100% zu erhöhen bis ich die emails aus Korea/China retourniert bekomme
Super Support - danke Franz
 
Finale Antwort: Franz hatte recht - abschalten bei ESET 5 der Spam Module brachte nach langem Suchen nun den Erfolg - Outlook läuft einwandfrei.
Ein großes Danke an Frank und die MA von drwindows.!!
 
AW: Umlaute in Outlook 2010 bleiben nicht permanent richtig

Hallo alle, Hallo Franz,
obwohl die finale Antwort schon gegeben wurde, muss ich mich auch mal bedanken und noch was hinzufügen. Ich hatte das Problem plötzlich seit Freitag und bin beim Suchen dann in diesem Forum gelandet. Bei mir hat es gereicht, den Prüfvermerk "Diese Mail wurde von ESET geprüft" auszuschalten. Ist zwar schade, da man damit zeigen kann, dass man gewisse Sicherheitskriterien erfüllt, aber lt. dem Thread im dritten von Franz gegebenen Link ist das nicht zu ändern wegen irgendwelcher Zeichensatzproblematiken.
Hinweisfrei sind auch meine Antwort-Mails jetzt wieder leserlich. Mit eingeschaltetem Antispam-Modul. Dank dieses Forums. Und der Wilders Security Forums
 
Anzeige
Oben