Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: GMX-SMS Manager Hallo, kennt sich hier im Board jemand mit dem GMX-SMS Manager aus ? Hatte das Teil vor einigen Jahren auf ...
  1. #1
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    Ausrufezeichen GMX-SMS Manager

    Hallo,
    kennt sich hier im Board jemand mit dem GMX-SMS Manager aus ? Hatte das Teil vor einigen Jahren auf einem XP System drauf und bekam es dort auch auf meinem Benutzerkonto zum laufen. Mittlerweile habe ich einen neuen Rechner mit Vista, da ich mon. 50 FreiSMS zur Verfügung habe wollte ich das Teil nun auf meiner Vista Maschine nun zum laufen bringen. Habe dem Benutzerkonto nun schon alle Berechtigungen für dieses Tool zugewiesen, zumindest glaube ich das ! Aber beim Start des Programms kommt der Hinweis der Benutzer hätte keine Berechtigung.
    Vor einigen Wochen hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Spiel welches ich dann über die Berechtigungen auf dem Benutzerkonto zum laufen brachte.
    Dies müßte doch eigentlich auch mit dem SMS Manger möglich sein ?
    Anbei ein Screenshot der Eigenschaften, (Noodels = Benutzerkonto).

    Grüße Noodels
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GMX-SMS Manager-gmx-sms-manager.jpg  

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: GMX-SMS Manager

    hast du denn schon einmal versucht auf dem reiter Kompatibilität einmal den XP-Modus einzustellen
    oder generell als Administrator ausführen?

  3. #3
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    AW: GMX-SMS Manager

    Hallo Don Smeagle,
    das umstellen der Kompatibilität auf XP Modus brachte nichts, immer als Admin ausführen ist bereits aktiviert !
    Als Besitzer ist ja Noodels (Benutzerkonto) bereits mit Vollzugriff eingetragen also kann es demnach auch nicht an der Firewall liegen da das Tool ja auf dem normalen Adminkonto läuft !
    Auf dem Benutzerkonto läuft es nur wenn ich Online bei GMX eingeloggt bin. Ich denke mal der Hund liegt bei den Berechtigungen in Bezug auf Rechte vererben ect. begraben. Der eigentliche Admin des Systems kann doch glaube ich alles an andere Benutzer vererben ?
    Habe auch schon den Support von GMX mal um Hilfe gebeten, die konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen !
    Werde bei den Berechtigungen nochmals reinschauen ob sich da noch mehr ändern lässt. Sollte ich es nicht hinbekommen fliegt das Teil eben wieder runter.
    Online beim Direkt einloggen lässt es sich ja benutzen !

    Grüße Noodels...

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: GMX-SMS Manager

    Sorry dass ich dir da auch nicht weeiter helfen konnte
    Trotzdem schönes WE

  5. #5
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    AW: GMX-SMS Manager

    Zitat Zitat von Don_Smeagle Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich dir da auch nicht weeiter helfen konnte
    Trotzdem schönes WE
    No Problem, mach Dir keinen Kopf deswegen. Mann kann auch mal nicht helfen...

    Grüße Noodels...

  6. #6
    Avatar
    kennt sich schon aus

    AW: GMX-SMS Manager

    Also ich führe das Programm ganz normal aus, ohne Admin zu sein, oder im Kompatibilitätsmodus.... Habe allerdings Vista 32 bit.

    Das hat also wenig mit den Rechten zu tun, läuft bei mir einwandfrei. Woran das bei Dir liegt kann ich leider nicht sagen, nur eben der Hinweis dass es so auch ohne Probleme läuft.

  7. #7
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    AW: GMX-SMS Manager

    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Also ich führe das Programm ganz normal aus, ohne Admin zu sein, oder im Kompatibilitätsmodus.... Habe allerdings Vista 32 bit.

    Das hat also wenig mit den Rechten zu tun, läuft bei mir einwandfrei. Woran das bei Dir liegt kann ich leider nicht sagen, nur eben der Hinweis dass es so auch ohne Probleme läuft.
    Hallo, anhand meiner Signatur müßtest Du eigentlich sehen dass ich auch die 32Bit Version habe. Davon abgesehen, nehme ich mal an dass Du vom OnlineModus ausgehst, sprich bei GMX einloggen den SMS Manager starten und SMSen.
    Im Offline Modus ist der SMS Manager jedoch nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop zu starten (Benutzerkonto).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GMX-SMS Manager-gmx-sms-manager-1.jpg  

  8. #8
    Avatar
    kennt sich schon aus

    AW: GMX-SMS Manager

    Zitat Zitat von Noodels Beitrag anzeigen
    Hallo, anhand meiner Signatur müßtest Du eigentlich sehen dass ich auch die 32Bit Version habe. Davon abgesehen, nehme ich mal an dass Du vom OnlineModus ausgehst, sprich bei GMX einloggen den SMS Manager starten und SMSen.
    Im Offline Modus ist der SMS Manager jedoch nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop zu starten (Benutzerkonto).

    Die Signatur sagt oft wenig aus, auch wenns eingetragen ist. Sorry, aber wer loggt sich bei gmx ein und startet dann erst den sms manager ? Ich zumindest nicht, das ist schon so wie ich sage, ich starte den sms manager ganz normal, ob ich offline oder online bin, ohne irgendwelche Sonderrechte. Und es geht. Ich habe keinerlei Veränderungen an den Rechten vorgenommen oder irgendwie an den Startoptionen gedreht.

    Onlinemodus ist also bei Dir, über den Browser bei gmx einloggen und dann den webbasierten smsmanager starten ? Das hat mit dem Programm sms manager eigentlich überhaupt nichts zu tun.
    Oder reden wir jetzt aneinander vorbei ?

  9. #9
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    AW: GMX-SMS Manager

    Signatur hin oder her,bei Deinem System scheint dann ja wohl etwas anders zu sein als bei mir. Wäre schön herauszufinden wo nun der Fehler bei mir zu suchen ist ! Stellt sich nur die Frage wie wir das anstellen können wenn Du mir dabei behilflich sein willst ? Es geht mir ja darum dieses Tool im OfflineModus zu verwenden da es mir zu umständlich ist erst Online zu gehen und sich bei GMX einzuloggen.

    Grüße Noodels..

  10. #10
    Avatar
    kennt sich schon aus

    AW: GMX-SMS Manager

    hmm, also, ich habe an meinem System wirklich nichts verändert, es ist SP1 drauf + updates. Ich kann es mir nicht erklären woran das liegt. Alles ganz normal, evtl hängt es bei Dir einfach mit der Installation zusammen. Ich habe mir gerade die Rechte bei mir angesehen, also, da ist nirgends eine Einschränkung. Nur unter "Jeder" kann man nur lesen und ausführen. Ansonsten haben alle die gleichen Rechte......

Ähnliche Themen

  1. Vista Manager
    Von Martin im Forum Windows Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 15:15
  2. Vista Start Manager
    Von goldfischlein im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:35
  3. Ausrufezeichen im Geräte Manager
    Von ErsterAbonnnent im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:26
  4. TuneUp StartUp Manager
    Von Realthug im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:43
  5. Task Manager
    Von Domince im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163