Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen? Hallo Community, Meine Frage ist wie man Dreamscene durchgängig laufen lassen kann? Dreamscene pausiert immer wenn ich etwas im Vollbild ...
  1. #1
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Hallo Community,

    Meine Frage ist wie man Dreamscene durchgängig laufen lassen kann? Dreamscene pausiert immer wenn ich etwas im Vollbild
    öffne, was normalerweise auch kein Problem ist, jedoch
    sind 3 Bildschirme angeschlossen und ich würde gerne auf
    den anderen den Hintergrund animiert sehen.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Bisher hat dir leider niemand zu dem Thema geantwortet, vetmutlich gibt es auch keine Lösung dafür.
    Dreamscene ist meines Wissens sehr prozessorlastig und verbraucht viele Ressourcen.
    In dem Augenblick, wo du dann einen neuen Task startest, geht dein System kurzzeitig in die Knie und berappelt sich dann wieder. Daher das stocken.

  3. #3
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Ich glaube du verstehst mein/en Problem/Wunsch nicht ganz.
    Dreamscene ist darauf programmiert anzuhalten wenn etwas im
    Vollbild geöffnet ist, öffne ich es im Fenster ist alles gut und dreamscene
    läuft weiter. Ich benutze sowieso unter 50 % meiner Ressourcen und wenn mein Pc Spiele wie Assassin's Creed Brotherhood, Revelations und Dystopia gleichzeitig schafft ohne über 50% der Ressourcen zugehen schadet eine Animation im Hintergrund nicht wirklich.
    Geändert von Don Smeagle (04.04.2012 um 22:52 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Da stellt sich mir die Frage, was bringt mir eine Animation die im Hintergrund läuft, die ich aber nicht sehen kann weil im Vordergrund ein Game läuft.
    Auch wenn man mit 3 Monitoren arbeitet, kann man sich doch nur auf das Game konzentrieren.
    Aber das ist meine Meinung dazu, jedem das seine.

  5. #5
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage, was bringt mir eine Animation die im Hintergrund läuft, die ich aber nicht sehen kann weil im Vordergrund ein Game läuft.
    Nun ja. wie gesagt, mehrere Monitore.


    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Auch wenn man mit 3 Monitoren arbeitet, kann man sich doch nur auf das Game konzentrieren.
    Ich habe die Bildschirme so physisch angepasst, dass diese wie einer für mich wirken ( schwer zu erlären ). So konnzentriere ich mich auf alle gleichzeitig und kann z.B. Tipps für das Game auf einen anderen Bereich der Monitore legen.


    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Aber das ist meine Meinung dazu, jedem das seine.
    Ich danke für die Meinungsäußerung, und ja, jedem das seine. Ich habe eine andere Meinung von dem Thema weswegen ich die Frage gestellt habe

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    ich habe das auch mal probiert, Folge war das auch mein PC immer stockte, also wieder runtergefeuert

  7. #7
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Was genau hast du ausprobiert? Die Funktion an sich?
    Geändert von Don Smeagle (04.04.2012 um 22:52 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Ganz einfach , wenn eine Szene abläuft, stocken andere Programme weil einfach zu viel an Ressourcen verbraucht werden, das waren bis 30% CPU-belastung je nach Szene,
    ich hatte keine Lust jedesmal den Kram abzuschalten wenn ich andere Sachen machte

    Wenn nix anders läuft war es ja schön anzusehen, aber sonst

  9. #9
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Also ich hatte und habe da noch nie ein Problem gehabt.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Kurz und bündig: Für Dein Ansinnen gibt es keine Lösung. Das ist programmiertechnisch so gewollt.

  11. #11
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Ich nehme mal an es gibt ne Lösung, jedoch kenne ich sie nicht und hatte gehofft hier eine zu finden. Schade
    Geändert von Don Smeagle (04.04.2012 um 22:52 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Hallo, hier kannst du dir eine eigene Dreamscene erstellen die nicht im Vollbildmodus stopt !

    Dreamscene Desktop Video Anleitung

    Gruß

  13. #13
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    Leider nicht funktionsfähig. Hattest du es schon mal so ausporbiert?
    Bei mir öffnet sich nur mein Standard Video Abspielprogramm (VLC)
    Geändert von Don Smeagle (04.04.2012 um 22:53 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    @erdelf
    es läuft auch unter Win 7 , nur muss diese Batch-Datei dementsprechend angepasst werden ! So funktioniert es bei meinem Win 7 Ultimate 32Bit !
    start "" /min "C:\Program Files\Webteh\BSplayer\bsplayer.exe" "C:\desktopvideo\ShakiraWakaWaka.avi" -deskmode
    (Program Files =Programme)
    Autostart= C:\Benutzer\Dein Name\Start Menu\Programme\Autostart
    Habe Batch-Datei + das Video im neu erstellten Ordner =desktopvideo !
    (Bild)
    Das einzige das nicht funktioniert ist das Programm TrayIt (startet nicht bei Systemstart, auch nicht wenn die Optionen dafür gesetzt sind) aber es ist egal denn dieses Programm stellt nur den BsPlayer in die Systemleiste !
    Im BsPlayer sollten einige Optionen gesetzt werden !
    Vollbildmodus , nach dem Öffnen automatisch abspielen, Alles Wiederholen, Enable Win 7 Taskbar features, Unter Video>>Video Ausgabe>>Rendering Modus= EVR (Enhanced Video Renderer)! und Haken raus bei (beim start von BsPlayer auf neue Version überprüfen)
    Wenn das Video als Desktophintergrund läuft, draufklicken damit öffnet sich die Leiste des BsPlayers und kann dort gestoppt werden, damit erscheint der Normale Tesktop wieder ! (oder mit dem Mauszeiger in der Mitte nach unten gehen, über den Bildschirmrand)

    Gruß
    Ps. du kannst bei meinem Video erkennen, dass es mit dem BsPlayer geöffnet wird !
    Ps. Bei den Optionen = Tastenbelegung kannst du nachschauen mit welchen Kombinationen der BsPlayer gesteuert wird !
    Ps. wenn du keinen Ton haben willst im BsPlayer den Lautsprecher auf Stumm schalten ! (Bleibt erhalten auch nachdem der BsPlayer beendet worden ist ) !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -desktopvideo.jpg  
    Geändert von hansjorg71 (05.04.2012 um 13:52 Uhr)

  15. #15
    erdelf
    Master of God Avatar von erdelf

    AW: Wie kann man Dreamscene durchgängig laufen lassen?

    ah. Jetzt versteh ich endlich was das Teil macht. Ich muss sagen, dass ist nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe. Ich hatte eigentlich etwas im Sinn, mit dem ich Sachen wie DesktopIcons noch sehen könnte und was nicht beweglich ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Wie kann man eine Tonspur ersetzen?
    Von IronSense im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:47
  2. System: Wie kann man beschädigte Dateien reparieren?
    Von Lina im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 05:42
  3. System: Wie kann man alle Laufwerke anzeigen?
    Von remi250154 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 14:54
  4. Frage: Wie kann man detailiert Hardware anzeigen lassen?
    Von swissmaker im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:34
  5. Frage: Wie kann man testen ob 2 Grafikkarten laufen?
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:17

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163