Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Autodesk 3D Studio Max und Maya

Streetdeath

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich weiß das ist ein beliebtes Thema und es existieren bereits einige Threads darüber, obwohl die meisten Threads dann eigentlich auf Cinema4D hinauslaufen...

Da ich bisher nur einige Tutorials darüber gesehen habe, kenne ich mich noch nicht allzusehr damit aus, da ich über die Suche in diesem Forum noch kein Thread darüber gefunden habe, hoffe ich kann man nochmal detailierter hier darüber diskutieren, bei dem Preis von etwa 5200€ will man schließlich sicher gehen.

Bitte nicht auf Blender oder Cinema4D eingehen, darüber bin ich mir bereits bewusst, ich hoffe mir kann nur bei der Wahl zwischen den beiden im Thread genannten Programmen helfen.

Achso ich bin übrigens daran interessiert ein Spiel zu programmieren, das meiste für die Programmierung und alles habe ich bereits organisiert und schon angefangen, ich bräuchte nur noch das 3D Programm dazu, es soll nicht vereinfacht für Spiele sein, sondern alle (so viel wie möglich) modellierungsmöglichkeiten und Funktionen bieten.

Wenn ich jetzt von der Anzahl der gelesen Threads ausgehe, sagen die meisten Maya, obwohl ich eigentlich bisher der Meinung war, dass 3ds Max viel beliebter ist, aber bevorzugt und empfohlen wird trotzdem Maya, seit Ihr der gleichen Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das Problem ist aber, dass ich mit meinen Erfahrungen in den 30 Tagen wohl kaum die höchstleistung bei beidem raus kriegen und vergleichen kann.

Und wenn ich die Funktionsunterschiede anschaue, kann ich mit den Fremdwörtern auch nicht viel anfangen, von der Benutzerfreundlichkeit scheinen beide gut zu sein, nur verstehe ich nicht, was nun der wirkliche Unterschied dieser beiden Programmen ist, für mich sieht das aus als hätten beide alles :D
 
Das hatte ich noch nicht gefunden, da stehen echt viele interessante dinge, so wies aussieht, bleibe ich wohl bei Maya.

Vielen Dank :)
 
Anzeige
Oben