Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Reste von AdAware in Log-Datei von Windows 7 und XP

Scoutt

Herzlich willkommen
Hallo habe auf 2 Unterschiedlichen Rechnener einer mit XP und einer mit Win 7 das selbe Problem!

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd"

Es lässt regelmäßig die Rechner abstürzen oder besser gesagt still stehen (Standbild usw.)

Mittlerweile weiss ich das es reste von dem Programm Adaware sein sollen die sich in der Log Datei befinden.

Mein Problem ist irgendwie diese Datei zu finden

was mache ich wenn ich sie gefunden habe damit ? Gibts dazu Prgramme usw.?

MFG

Basti
 
Anzeige
Hallo,

CCleaner geht fast täglich drüber! RegEdit ist sauber! Es geht mir um die Log Datei die Probleme macht aber trotzdem Danke!
 
Wie kann ein Log Probleme verursachen, das sind i. d. R. einfache txt-Dateien? ;)
Aber vermutlich steht AdAware noch als Startprozess im Autostart und versucht
seinen Lbd-Dienst zu starten.

Überprüfe dafür zuerst, ob sich im Verzeichnis C:\\windows\System32\DRVSTORE
die Dateien

lbd.cat
lbd.inf
lbd.sys

befinden. Diese kannst du löschen. Anschließend solltest du über

Windows Start -> "msconfig" eingeben -> [Enter] - Taste -> Reiter "Systemstart"

den Haken bei AdAware-Einträgen entfernen.
 
Anzeige
Oben