Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Add in 1.5 Update

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
mal eine Frage. Ich habe das o. a. Update als zu installierte Updates angezeigt bekommen. Habe Vista und Office XP. Was ist das für ein Update und brauche ich das? Ich dachte Office XP Updates sind schon eingestellt worden.
Gruß
Markus
 
Anzeige
Hallo marborus! :)
Es ist kein Windows Live AddIn sondern ein Office Live AddIn. Dies ist für den Live Workspace zuständig.
Da ich auf die Schnelle bei MS nichts gefunden habe, hier mal ein Auszug von Office-blog.net
Office Live Add-in 1.5 für Office Live Workspace verfügbar [Updated]

Microsoft stellt im Microsoft Download Center ab sofort die Version 1.5 des Office Live Add-ins für 2007 Microsoft Office System, Microsoft Office 2003 und Microsoft Office XP zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Das Office Live Add-In für Office ist ein kleines Programm, das Sie auf Ihrem Computer installieren können, um Ihre Office-Features auf das Internet zu erweitern. Das Office Live-Add-In fügt in der Office 2007 neue Menüoptionen und in Office XP und 2003 eine Symbolleiste hinzu. Sie können Dokumente in Office Live Workspace direkt von Word, Excel und PowerPoint aus öffnen. Außerdem können Sie Dateien direkt von Word, Excel und PowerPoint in Office Live Workspace speichern. Zudem kann, wenn das Update installiert ist, im Office Live Add-in-Menü oder auf der Symbolleiste angezeigt werden, ob die Aktualisierung auf Windows Live SkyDrive bereits begonnen hat.
Quelle: Office Live Add-in 1.5 für Office Live Workspace verfügbar

Also wenn du den Live Workspace nicht benutzt, brauchst du das AddIn nicht.
 
Danke für die Antwort. Ich bin ein bißchen verwirrt. Das Update ist von 2008. Warum bekomme ich das jetzt erst? Dann ist das doch schon in wsusoffline enthalten?
 
Auch ich habe dieses Update erst gestern bekommen. Bisher war es Version 1.4, nun ist es 1.5.
 
Guten Tag, liebe Leute,
ich hänge mich hier gleich einmal mit einer Frage an:
Nachwievor pflege ich meinen Uralt-XP-Laptop und halte ihn auf dem "laufenden". Diese Live-Add in 1.5 hat sich anstandslos bei beiden W7-Rechnern installiert (VERMUTE ich), obwohl ich Office Life Workspace nirgendwo benutze.
Nur auf dem alten XP läßt es sich nicht installieren und mahnt bei jedem Neustart, dass es neue updates gibt. (Text und Ausrufezeichen auf gelbem Schild unten rechts).
Wie kann ich diese Erinnerung zur Installation löschen
fragt mit freundlichn Wochenendgrüßen in die ganze Runde
Danielle
 
Hallo,

auch ich würde diese Erinnerung zur Installation gerne löschen, da die Installation nicht funtioniert (Fehler Code 89B )

Wie / wo kann man die Erinnerung abstellen?

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Danke
 
Hallo zusammen! :)
Dumm, ich war gestern nicht in diesem Bereich des Forums.
Also ihr wollt ein Update deaktivieren:
--> Unten rechts im Infobereich auf "Wartungscenter" klicken
--> im Wartungscenter unten links auf "Windows Update" klicken
--> im Wartungscenter werden die anstehenden Updates angezeigt
Windows_Update_Übersicht.JPG
--> auf "1 (oder 2) wichtige Updates sind verfügbar" klicken
--> im nächsten Fenster das unerwünschte Update markieren und mit der rechten Maustaste anklicken
--> im Kontextmenü "Update deaktivieren" anklicken
Windows_Update_Ausblenden.JPG

--> mehrfach mit "Ok" bestätigen

Später kann im ersten Fenster (erster Screenshot, links) das Ausblenden auch wieder rückgängig gemacht werden, wenn das Update doch benötigt wird.

@Danielle! :)
Bei Windows XP ist es etwas anders. Es hat bei mir etwas gedauert, weil ich erst das andere System starten und einen Screenshot machen musste.
Du klickst im Startmenü auf "Windows Update". Es öffnet sich die Updateseite im IE. Hier wählst du "benutzerdefinierte Suche". Wenn die Suche fertig ist, klickst du das "ungeliebte" Update doppelt an. In der sich öffnenden Beschreibung hast du unten den Markierungs-Button für "Dieses Update nicht mehr anzeigen". Wenn du den markiert hast, bestätigst du mit "Ok" und künftig wird das Update nicht mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • WindowsXP_Update_Ausbelenden.jpg
    WindowsXP_Update_Ausbelenden.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 1.129
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank, Ari45, für die doppelte Mühe, die wir Dir mit unserer Frage bereitet haben.
Es hat mit meinem XP prima geklappt.....:eek: und eigentlich hätte ich da selbst drauf kommen müssen. Doch so "tief" habe ich nie geguckt, weil ich immer nur ordnungsgemäß die updates installiert habe, glücklicherweise!
Wieder was dazugelernt - auch wenn XP von gestern ist, doch ich LIEBE es nachwievor!
Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir,
bedanke mich nochmals bei Dir und grüße herzlich in die Runde
Danielle
 
Anzeige
Oben