Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2007 startet auf einmal extrem langsam

C

chubby

Gast
Hallo zusammen,

plötzlich startet Outlook 2007 extrem langsam. Im Bereich der Leistungsteigerung wird mir gesagt, dass ich die Vollversion einsetzen soll, dabei ist diese auf dem Rechner installiert :confused:.

Ist Euch dieses Problem bekannt? Wie habt Ihr es gelöst?

Gruß
chubby
 
Anzeige
versuche es einfach mal zu reparieren (also bei Office mit outlook geht das)
also CD rein und installieren starten, dann in den "reparieren"-Modus gehen
 
Sogleich den Tipp umgesetzt.......leider nicht die Lösung gewesen. Trotzdem danke.
 
Hallo :)
welche Version von Outlook 2007 nutzt du ?
im Anhang mal meine Version :)
 

Anhänge

  • outlook.JPG
    outlook.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 1.230
@Yellow: genau die Version, die Du beigefügt hast. Ich habe sie dreimal verglichen.

Gruß
chubby
 
hast du schon einmal under den Office-Tools das diagnose programm durchprobiert
Start->Alle Programme->Microsoft Office->Office Tools->Office-Diagnose
 
@chubby,
ich habe gerade gelesen das diverse Antivirenprogramme
dafür die Ursache sein könnten. Welches Programm nutzt du denn ?
 
1.) Office-Diagnose durchgeführt;
2.) "Fertig-PC": Notebook Aspire 7520 mit Vista;
3.) Home und Student Office Version gekauft und installiert;
4.) Outlook 2007 gekauft und installiert;
5.) Testversion Office 2007 war auf dem Rechner, gleich gelöscht ohne das Programm jemals aufgrufen zu haben;
6.) kein Antivirenprogramm installiert.

Gruß
chubby
 
Start>Standardprogramme>Standardprogramme festlegen

Kontrolliere hier einmal, ob Outlook als Standard festgelegt wurde und für alle Standards eingetragen wurde.

Übrigens braucht man für die Reparaturfunktion nicht die CD, sondern diese Option findet sich, wie auch für spezielle andere Programme unter Start>Systemsteuerung>Programme deinstallieren(wie wiedersinnig)>Ändern
Über Ändern kann man etwas hinzufügen oder eine Reparatur-Funktion ausführen.
 
ich vermute dass hardibarcardi recht hat
da hatte ich gestern auch drüber nachgedacht, aber dann hattest du ja geschriben dass du dieselbe version wi yellow hast
da wird wohl noch Müll in der REG von der trialversion sein
am besten ist, du sicherst dein ".pst" und entfernst outlook komplett (also auch die Voll-Version und nicht den neustart vergessen)
danach neu installieren, stndards festlegen wie paulemann beschrieben hat und dein ".pst" wiedr einpflegen
dann müsste es funktionieren
 
Vielen Dank für all die Hinweise und Tipps. Werde ich nacheinander "abarbeiten".
 
Anzeige
Oben