Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] PRP-Datei umwandeln in JPG

AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Yo, bin zäh :p
Schön dass wieder alles passt.
Also folgendes Helferlein muss gestartet sein:
C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
Schau mal im Taskmanager nach, ob es läuft.
Trägt sich aber bei der Installation in den Autostart ein (wenn du nur sehr selten PDFs oder Bilder mit PDF24 erstellst, dann kannst du den Eintrag entfernen über => START => ins Suchfeld msconfig eintippen, Haken rausmachen bei "PDF24 Creator" im Reiter Systemstart).
Wenn diese EXE läuft, startet der Assistent automatisch, sobald du einen Druckauftrag erteilst.
Dann "Speichern als" anklicken, BMP auswählen (Unter "DPI" ist 150 eingetragen, lässt sich erhöhen. Würde ich 300 eintragen).
 

Anhänge

  • Screenshot 000.jpg
    Screenshot 000.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 244
Anzeige
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Hilfe! Jetzt kapituliere ich endgültig. War schön, mit Dir gemailt zu haben. Für all die weiteren Anweisungen warte ich auf ein menschliches "Helferlein". Vielleicht kommt bald ein Bekannter vorbei, der sie ausführen kann. Ich bin sehr froh, daß der Drucker wieder funktioniert und gehe zufrieden in den Garten.:kiss
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Musst nur in den Ordner C:\Program Files (x86)\PDF24
gehen, einen Doppelklick auf die pdf24.exe machen, in Printparade auf DRUCKEN => PDF24 klicken, dann startet der Assistent.
Übrigens - lass die DPI-Einstellungen lieber wie sie sind.
Bei 300 werden die Bilder riesig (gerade getestet).
Also einfach nur als Format BMP auswählen, dann rechts unten auf WEITER.
Speicherort auswählen, Bild wird erstellt und gespeichert.

Aber hol dir erst mal Ausgleich im Garten.
Abends ist auch noch ein Tag :D
Viel Spaß beim Garteln....
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Es regnet. Kein Grünschnitt. Also Programm suchen. Ich wurde in meinem Downloadordner fündig. Aber die Datei heißt pdf24-creator.exe. Klicke ich sie zweimal an, soll ich sie herunterladen. Sie ist aber doch bereits auf meinem Rechner. Ich übernahm sie von dem Klick, den Du zum Herunterladen gezeigt hast. Hat sich ein Fehler eingeschlichen? :(
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Falscher Ort. Das ist die Setup.exe
Das Programm ist ja schon installiert.
Die EXE ist im Programmordner.
Computer => C: (in der Regel) => Program Files (x86)
Oder mach einen PC-Neustart.
Dann sollte die PDF24.exe auch gestartet sein...
 

Anhänge

  • Screenshot 003.jpg
    Screenshot 003.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 390
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

In Programm (86) ist pdf.24 nicht zu finden. Aber nach Neustart steht auf dem Desktop pdf24 Editor. Klicke ich den zweimal an, sind links verschiedene Daten zu sehen und ich könnte per drag und drop Daten rüberziehen. Rufe ich meinen CD-Einleger über Printparade auf und DRUCK ist der "Assistent" noch immer nicht zu sehen. Mir raucht der Kopf. Habe später eine Verabredung und bin für Ablenkung dankbar. Ich hätte gern den rauchenden Smily eingefügt, der ist aber nirgends zu sehen. Vielleicht hat der auch genug von meinem Unverständnis
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Komisch.
Dann mach mal einen Rechtsklick auf die PDF24 Editor-Verknüpfung und wähle EIGENSCHAFTEN aus.
Im zweiten Reiter "Verknüpfung" siehst du, wo das Programm gespeichert ist.
Bild zum Vergrößern anklicken) Screenshot 004.jpg

Brauchst dann nur unten links auf "Dateipfad öffnen" klicken.
Dann bist im Programmordner.

PS: Mist.
Auf Festplatte heißt der Ordner Programme (x86), wird aber zu "Program Files (x86)" umgewandelt.
Is so ein Kompatibilitätsding.
Also Pfad: C:\Programme (x86)\PDF24\pdf24.exe
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso, dies ist für heute meine letzte Handlung. Dein Username ist jetzt mein Motto "schaue halt mal". Vielleicht hat sich bis morgen über Nacht ein Wunder getan und Printparade hat alle anstehenden Dinge in Verbindung mit pdf24 erledigt. Der Ordner pdf24 ist tatsächlich bei meinen Downloads untergebracht.(Über Eigenschaft, Verbindungen, mit Deiner Hilfe ermittelt). Weil ich aber inzwischen die weitere Vorgehensweise vergessen habe, werde ich morgen mit frischem Mut (vielleicht) wieder drangehen oder ich suche in Wiesbaden einen genauso hilfsbereiten lieben Menschen wie Dich, der mir "vor Ort" die einzelnen Schritte näherbringt. Also pfia di..............
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Damit deine Motivation nicht unter Null sinkt und du die Flinte schleuderst, hab ich dir eine kleine Anleitung mit Bildern gebastelt.
Da erklär ich dir zuerst, wie du die pdf24.exe aus dem Autostart rausnimmst und nur bei Bedarf startest. Sonst wird die bei jedem Hochfahren geladen.
Braucht's nicht, es sei denn, du arbeitest in Zukunft sehr oft mit PDF24.
In einem Screenshot hab ich gezeigt, wie man die pdf24.exe an das Startmenü anheftet.
Stattdessen kannst du auch eine Verknüpfung erstellen, indem du einen Rechtsklick auf die pdf24.exe machst, und dann im Kontextmenü SENDEN AN => DESKTOP auswählst.
Und eine Korrektur: statt im BMP-Format würde ich den Einleger unbedingt als TIFF speichern (hab ich erst übersehen).
Ist für Druck und Bearbeitung bestens geeignet, da hohe Qualität.
JPG ist nicht zu empfehlen!

Warum bei dir PDF24 im Downloadordner istalliert ist - :confused :unsure:s
Hast du den Pfad verändert?
Bei mir war beim Installieren schon der Zielordner C:\Program Files (x86)\PDF24 eingetragen.
Am besten das Programm deinstallieren (Systemsteuerung => Programme und Funktionen => Rechtsklick auf PDF24 Creator 4.4.3 => Deinstallieren).
Danach neu installieren, pass aber auf, welcher Speicherort eingetragen ist.
Screenshot 000.jpg
Funktionieren sollte das Programm aber auch jetzt, obwohl es nicht da installiert ist, wo es eigentlich hingehört.
Erstell erst mal die TIFF-Datei aus deinem Printparade-Projekt.
Dann kannst du PDF24 neu installieren oder - wenn du meinst, es nie wieder zu brauchen - nur deinstalliern.

Okay - hier ist der Downloadlink zur Anleitung:
PDF24-Diashow.exe

Einfach mit Doppelklick öffnen, mit Klick auf die rechte Maustaste blätterst du ein Bild vor, mit der linken Maustaste zurück.
:)
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Mei, was hast Du Dir für eine Mühe gemacht. Tausend Dank für die informative Anleitung. Ich werde mir die gestrigen Anweisungen nocheinmal durchlesen müssen, weil ich ja zu allererst eine Datei mit pdf24 ausdrucken muß, um dieses Programm überhaupt zu aktivieren. Danach versuche ich, das Heutige zu "befolgen" Ich möchte Dir einen virtuellen Blumengruß übermitteln, versuchte "Datei anhängen" Ich sah auch das von mir Gewünschte, aber die folgenden Buchstaben ATT kannst Du vielleicht öffnen und sehen, was sich dahinter verbirgt. Also ein schönes, hoffentliches Wochenende.P1190480 Kopie (640x427).jpg
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Kein Problem.
picture.php
für die Blumen.
Ich ♥ Gelb :D

So long.....
picture.php
 
AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

Sobald ich die Antwort sandte, verwandeleten sich, oh Wunder, die ATT...Buchstaben in das von mir gewünschte Bild. Daran kannst Du sehen, wie wenig Ahnung ich von diesem Medium habe. Also ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
 
Anzeige
Oben