Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: [gelöst] PRP-Datei umwandeln in JPG Mittels "Printparade" gestaltete ich einen CD-Einleger. Die Endung der Datei ist prp. Es gelingt mir zwar, zu "kopieren" aber ich ...
  1. #1
    ERIE
    treuer Stammgast

    [gelöst] PRP-Datei umwandeln in JPG

    Mittels "Printparade" gestaltete ich einen CD-Einleger. Die Endung der Datei ist prp. Es gelingt mir zwar, zu "kopieren" aber ich kann ihn nicht auf einem Stick"einfügen, um ihn in einem Fotoshop ausdrucken zu lassen . Ist es möglich, prp in eine jpg-Datei umzuwandeln? Und wie? Ich arbeite mit Open-Office und Windows 7. Vielen Dank für einen Tipp.

  2. #2
    Jonn
    Gast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Die Datei mit Rechtsklick markieren->den Cursor hinter der Endung setzen und prp entfernen und durch jpg ersetzen. Wichtig: Den Punkt vor der Dateiendung bestehen lassen.Wenn es nicht unbedingt JPG sein muss kannst du auch .PNG nehmen oder GIF

  3. #3
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Und falls das nicht funktionieren sollte, nimm Freesoftpage Downloads - Media - Format Factory
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -format-factory.jpg  

  4. #4
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Antwort zu Jonn
    Danke für die Empfehlung. Danach kam der Hinweis "Änderung macht die Datei vielleicht unbrauchbar". Und so ist es auch. Sie kann nicht mehr geöffnet werden.
    Ich versuche den Tipp von Guepewi anzuwenden.
    Danke für die Hilfe

  5. #5
    Schaumamoi
    Gast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Geht mit einem virtuellen Drucker:

    PDF24 Creator

    In Printparade Datei => Drucken => PDF24 => Speichern als.... Als Format PNG,BMP, JPG o.ä. wählen.

    Wenn du nur das Bild/die Bilder aus der prp-Datei extrahieren willst - geht mit XnView
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild-1.jpg  

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Nun, ich hab keine PRP-Dateien, aber IrfanView - Download - CHIP Online öffnet so ziemlich jede Grafikdatei und lässt sich dann als .jpg abspeichern

  7. #7
    Schaumamoi
    Gast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Also wenn du es ausdrucken lassen willst - schon folgendes versucht:
    Projekt - also den Einleger - in Printstudio öffnen, Datei => Speichern unter => als Ziel den Stick wählen.
    Aber ob die in dem Printshop was mit der PRP-Datei anfangen können...???
    Deshalb - mit dem PDF-Drucker geht's.
    Hab jetzt mal ein Projekt auf die Schnelle erstellt.
    Mit IrfanView & Co lässt sich nur ein Bild extrahieren, zweites Bild - weg.
    Auch der Text - weg.
    Mit PDF24:-bild-2.jpg
    Geändert von Schaumamoi (25.04.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Anhang eingebunden

  8. #8
    ERIE
    treuer Stammgast

    Lächeln AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Herzlichen Dank für die einzelnen Anweisungen. Zwei davon versuchte ich, leider erfolglos.
    GUEPEWI: Ich klickte "Alles zu JPG" an. Wählte die prp-Datei aus. Gab mein Zielverzeichnis ein.Klick auf Zieldatei erstellen. Wählte Originalgröße. Neue Maske zeigte "Eigene Einstellung Originalgröße". Klick und Klick auf Start. "Fehlgeschlagen" die Antwort.
    SCHAUMAMOI: Wenn ich über PRINTPARADE DRUCKEN auswähle, sehe ich nur meinen eigenen HP-Drucker und als Alternative Microsoft XPS Document Writer. So komme ich auch nicht weiter.
    Bin zwar mit dem PC nicht ganz unerfahren, aber diese Aktionen scheinen mich zu überfordern.

  9. #9
    Schaumamoi
    Gast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Seltsam.
    PDF24 hast du installiert, ja?
    Und im Drucken-Dialogfenster das Pulldown-Menü geöffnet?
    Wahrscheinlich schon, sonst hättest ja den XPS-Eintrag nicht gesehen.
    Der PDF-Drucker taucht normalerweise in der Liste auf.
    Vielleicht hat irgendwas bei der Installation nicht geklappt.
    Nochmal installieren mit "Als Administrator ausführen" , oder hast schon?

    Aber wenn du eh einen Drucker hast - warum willst du den Einleger dann eigentlich in einem Printshop drucken lassen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-000.jpg  

  10. #10
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Puhhh, Du bis aber fix. Nein, PDF 24 habe ich nicht heruntergeladen, weil ich über mein Open Office-Programm Dateien in PDF umwandeln kann. Und ich wußte nicht, daß PDF 24 noch andere Möglichkeiten hat. Ich möchte im Shop ausdrucken, weil ich mehrere Einleger brauche und es dort vorgefertigte "Schablonen" gibt, die ich dann nicht mehr ins Format 12 x 12 zuschneiden muß.

  11. #11
    Schaumamoi
    Gast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Ja dann....wenn kein virtueller Drucker installiert ist, kann er auch nicht in der Liste auftauchen
    Großer Vorteil ist, dass PDFs (oder Bilder) aus fast allen Programmen heraus erzeugt werden können.
    PDF Drucker | PDF Dateien mit einem PDF Drucker erstellen

    Ich würde den CD-Einleger nicht als JPG speichern.
    Lieber als BMP oder auch PNG. Bessere Qualität....

  12. #12
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Mit diesem Programm kannst Du gestalten und selbst ausdrucken.
    DVD Slim Free Portable - Download - COMPUTER BILD

  13. #13
    Schaumamoi
    Gast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    @franzleo
    Das bringt ERIE aber nix.
    Drucken kann er mit seinem Programm ja auch.
    Er will das Projekt aber als Bilddatei speichern, und das wird ohne PDF-Drucker nicht klappen.
    Hab mir DVD Slim angeschaut.
    Damit kann man auch nur in einem programmeigenen Format abspeichern, hier ist es .DSF, nicht aber in JPG, PNG, BMP oder dergleichen....

  14. #14
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Lb. Schaumamoi, ich lud die PDF-Druckerdatei herunter. Installierte sie und wollte, so war die Anweisung ein Dokument drucken, damit für alle Zeiten dieser neue Drucker in meinen "Druckern" erscheint. So dachte ich.......Doch die Geister, die ich rief!!!!!!!! Ich entschied mich für PDF Druck. Jetzt ist mein Drucker stillgelegt,nichts tut sich.Auch mein HP Drucker erscheint nicht mehr in der Liste "auswählen", sondern nur noch PDF 24 Fax, PDF 24 PDF und der Microsoft XPS, den ich aber auch schon zuvor hatte. Wo ist HP? Er ruht sich offenbar auf meinem PC aus, denn über "Suchen" zeigte er sich. Aber eben nicht bei "Drucken". Übrigens bis ich eine sie, ein er könnte die Probleme sicher besser handeln.

  15. #15
    Schaumamoi
    Gast

    AW: PRP-Datei umwandeln in JPG

    Oh, sorry für die falsche Anrede.
    Wenn der Drucker in der Liste auftaucht (Start => Geräte und Drucker), dann mach mal einen Rechsklick auf den HP und setz einen Haken bei "als Standarddrucker festlegen".
    Und schalte den Drucker mal ein.
    Taucht er wieder auf im DRUCKEN-Dialogfenster?
    Vielleicht hilft auch ein Neustart.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jpg-Illuminator - Aufhellen dunkler JPG Bilder
    Von Jonn im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 09:46
  2. Multimedia: MKV-Datei in AVI umwandeln
    Von goeren48 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 07:14
  3. Code zu exe datei umwandeln
    Von drhelper im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:06
  4. Multimedia: mtv Datei in mpeg Datei umwandeln
    Von Geltsch im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:55
  5. Foto CD Datei in Jpg umwandeln
    Von Foreigner im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:55

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163