Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Was sind das für Dateien

diogenes

Kohlkopp
Mir fiel vor Kurzem auf, dass anders als zuvor im Ordner
C:\Users\User\AppData\Local\Temp der Ordner Low immer gefüllt wird mit 0KB-Dateien mit Namen wie REG***.tmp wie im Bild zu sehen - und nach rumprobieren scheint das vom IE9 zu kommen - der Ordner Low war vorher immer leer, wenn ich reingeschaut habe. Seit wann genau das so ist, kann ich nicht sagen - nur nicht sehr lange.
Habe dies benutzt
http://www.drwindows.de/ueberwachung/41001-mst-isusedby-ueberwacht-dateizugriffe-von-prozessen.html
System ist geprüft sauber!
Ruf ich den IE erneut auf, kommt eine weiter Datei hinzu - siehe zweites Bild - und die mit 0KB lässt sich nicht löschen, solange der IE offen ist.
Sobald er geschlossen ist, kann man alle, die sich angesammelt haben, löschen - aber mit jedem Öffnen kommt wieder so eine Datei hinzu.
Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
 

Anhänge

  • Low.JPG
    Low.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 297
  • Low2.JPG
    Low2.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei mir taucht nur der leere Ordner auf, es werden beim öffnen des IE9 auch keine Dateien angelegt.
 
Hallo diogenes,

der Ordner Low im temp-Ordner deines Benutzerprofiles wird vom Internet Explorer angelegt und für die Druckvorsachau und das Drucken benutzt.

Je nachdem welche Tools/Add-ons du hierzu verwendest werden temporäre Daten in Low abgespeichert.
Fazit: PDF-Drucker (virtuelle Druckspooler), Drucker-Add-ons u.ä. verursachen die temporären Dateien. Setzt hier deinen Augenmerk an.
 
Das AddOn hatte ich allerdings auch schon vorher........aber ich kann es ja mal deaktivieren - mal sehen was passiert.

Nachtrag: pdf-download entfernt - ändert sich nix.
Hier noch Bilder von jetzt....nach Schliessen des IE bleiben nur die REG*** im Low-Ordner - die anderen verschwinden.
 

Anhänge

  • Low3.JPG
    Low3.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 226
  • AddOns.JPG
    AddOns.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben