Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Paragon Migrate OS to SSD 2.0 kann nicht installiert werden

golem888

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe nunmehr auch versucht mein Betriebssystem Win7 Prof 32 auf eine frisch formatierte, unbeschriebene SSD zu verschieben, hatte aber leider keinen Erfolg damit.
Das Programm, installiert unter Win7, bricht immer mit einer Fehlermeldung (error code: 0x10003), wonach angeblich kein Speicherplatz mehr auf der SSD zur Verfügung steht, ab, gibt aber keine Hilfe, wie das ggfs. abzustellen wäre.
Ich habe Win7 auf der Partition einer 500GB-Festplatte installiert und zusätzlich auf einer weiteren Partition noch WinXP. Wenn ich WinXP zur Übertragung auswähle bricht das Programm nicht ab, jedoch bei der Auswahl Win7 gibt es den oben beschriebenen Programmabbruch.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Vorab schon mal danke für Eure Hilfe.
golem888

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

Download-Tipp: [gelöst] Paragon Migrate OS to SSD 2.0 Special Edition - Programme und Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Leider kenne ich mich mit Paragon nicht aus, pushe das Thema aber mal, bevor es in Vergessenheit gerät. Da findet sich bestimmt noch jemand, der das Programm benutzt und mehr Ahnung hat.
 
@golem888
Das Programm, installiert unter Win7, bricht immer mit einer Fehlermeldung (error code: 0x10003), wonach angeblich kein Speicherplatz mehr auf der SSD zur Verfügung steht,.........Ich habe Win7 auf der Partition einer 500GB-Festplatte
Ich könnte mir vorstellen das dass Progi deswegen schimpft weil eine 500GB nicht auf eine SSD, deiner Größe der SSD, passt.

Vorschlag: Verkleinere unter Windows 7 die C auf höchsten der SSD Größe und versuche es nochmal.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, aber das trifft es nicht. Meine Windows-Partition ist natürlich kleiner (60GB) als die SSD mit 120GB (sorry, dass ich das nicht dazu geschrieben habe).
Hat denn jemand schon mal nur die Partition mit dem OS, also nicht die ganze FP, verschoben?
Damit hinterher auch wirklich wieder alles richtig läuft, müsste doch auch die SSD den Laufwerksbuchstaben (also meistens C:) der ursprünglichen OS-Partition erhalten und diese müsste auch noch irgendwie versteckt werden oder einen neuen LW-Buchstaben als letztes Laufwerk erhalten, damit die Pfade wieder passen.
Ich vermute, dass das Migrationsprogramm nur ganze FP verschieben/klonen kann bzw. wenn OS und Programme auf derselben Partition liegen.
Wahrscheinlich ist wohl eine Neuinstallation von Windows auf der SSD nicht zu umgehen.
 
@golem888
Meine Windows-Partition ist natürlich kleiner (60GB) als die SSD mit 120GB
Kein Problem.;)

Hat denn jemand schon mal nur die Partition mit dem OS, also nicht die ganze FP, verschoben?
Ja, ich.:) Gerade mal mit XP unter XP ausprobiert. Läuft super.(y)
---siehe Bilder dazu---

Damit hinterher auch wirklich wieder alles richtig läuft, müsste doch auch die SSD den Laufwerksbuchstaben (also meistens C:) der ursprünglichen OS-Partition erhalten und diese müsste auch noch irgendwie versteckt werden oder einen neuen LW-Buchstaben als letztes Laufwerk erhalten, damit die Pfade wieder passen.
Das alte C wird automatisch in einen anderen freien Laufwerkbuchstaben angezeigt. Du kannst es nachher selbst ändern.
---Bildchen dazu gucken---
Ich vermute, dass das Migrationsprogramm nur ganze FP verschieben/klonen kann
Ja und nein. Bei der Migration wird nur das ausgewählte BS auf die SSD migriert. --- Bildchen gucken---

Anmerkung: ich habe es mit der Vollversion gemacht.

Wahrscheinlich ist wohl eine Neuinstallation von Windows auf der SSD nicht zu umgehen.
Muss nicht sein wenn das richtige Progi dazu eingesetzt wird.
Unter Umständen ist das
nicht dazu geeignet. !?

Meine
läuft gar nicht mehr. Bild 8

wohl eine Neuinstallation von Windows auf der SSD nicht zu umgehen.
Bei der ersten Installation auf der SSD zu bevorzugen.(y)

Bild 1 Ausgangssituation Bild 2 Ausgangssituation in Paragon
Bild 3 Migration beginnt gleich, Ansicht. Bild 4 Migration läuft.
Bild 5 Migration beendet. Bild 6 Migration fertig. Es wurde nur XP migriert.Ansicht aus XP
Bild 7 Migration fertig. Ansicht aus Paragon.

Viel Glück.
 

Anhänge

  • Migration 1.JPG
    Migration 1.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 705
  • Migration 3.JPG
    Migration 3.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 461
  • Migration 9.JPG
    Migration 9.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 449
  • Migration 12.JPG
    Migration 12.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 443
  • Migration 13.JPG
    Migration 13.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 470
  • Migration 14.JPG
    Migration 14.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 358
  • Migration 15.JPG
    Migration 15.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 546
  • läuft nicht mehr..JPG
    läuft nicht mehr..JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 394
@klabautermann

danke für Deine ausführliche und auch optisch überzeugende Darstellung (das hat sicher einiges an Arbeit gekostet); so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt und nur so macht es Sinn (gutes Programm!); dass es bei mir nicht funktioniert könnte vielleicht an meiner unorthodoxen Installation meiner beiden OS liegen: ich habe WinXP auf C: und Win7 auf D: installiert und wollte ja unter Win7 dann Win7 auf die SSD verschieben.
Ich werde daher noch einen Versuch machen und versuchen unter WinXP dann WinXP(=LWC:) auf die SSD zu verschieben und mich dann melden, ob es geklappt hat.
 
@golem888
Ich werde daher noch einen Versuch machen und versuchen unter WinXP dann WinXP(=LWC:) auf die SSD zu verschieben und mich dann melden, ob es geklappt hat.
Mach das und viel Glück :)
 
Anzeige
Oben