Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Problem nach Update mit DirectX, d3d8thk.dll

frömmel70

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem seit einem Windows-Update vor drei Tagen: Ich kann manche Spiele nicht mehr spielen, dafür kommt die Meldung:" c:\windows\system32d3d8thk.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler."
Kann mir jemand helfen? Bin PC-mäßig nahezu Laie. Soll ich directx löschen? (aber wie?)
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Um welche Spiele handelt es sich genau, welche Grafikkarte und Treiber hast du?

Da es Spiele gibt, die bestimmte DirectX-DLL-Dateien benötigen, die aber von neueren Treibern nicht mehr "angenommen werden", diese muss man meist einfach nur in den Spiele-Ordner reinkopieren.

Zum Beispiel für SpielX: X:\Programme\SpielX\BenötigteDatei.dll

MfG
FAT32
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich würde zunächst versuchen, mit dem Web-Installer DirectX neu zu installieren:
Detail Seite DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer

Sollte das nicht helfen, würde ich es mit einer Neuinstallation der betreffenden Spiele versuchen.
Und wenn auch das nichts bringt, dann hilft nur detektivische Kleinarbeit: Die neuen Updates einzeln nacheinander wieder deinstallieren und nach jedem Schritt testen, ob das Problem verschwunden ist.
 
hallo,

ich weiss leider nicht, welche Grafikkarte ich habe, wie bekomme ich das denn raus? Es wird skyrama und need for speed world gespielt, beides funktionierte tadellos vor dem update.

Ich habe alle updates des betreffenden Tages gelöscht, aber das Problem ist dasselbe.
Einen Wiederherstellungspunkt gibt es auch nicht der weiterhelfen könnte, hab ich schon versucht!
 
Hallo,
jetzt läuft skyrama wieder im Vollbildmodus aber need for speed world nicht und es kommt die Fehlermeldung über d3d8thk.dll immer noch. Ich hatte Adobe aktualisiert.

Die Grafikkarte heißt ATI Radeon HD 5670, die ist nicht defekt, hab ich überprüfen lassen.
 
Anzeige
Oben