Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office - Daten / Daten - Office

eskisam

Helfersyndrom
Wenn ich Word oder Excel öffne und dann einen Datei (.DOC(X) oder XLS(X) öffne funktioniert alles hervorragend. Wenn ich aber (ohne das entsprechend Programm zu öffnen) auf eine DOC oder XLS Datei klicke um sie zu öffnen dauert es endlos lange bis sich Word oder Excel öffnet und damit auch die Datei öffnet.

Hat jemand einen Tipp? Auch der Wechsle von OfficeXP auf Office 2007 hat nichts geändert. Mit oder ohne Virenscanner immer das Gleiche.

mfg
Eskisam
 
Anzeige
Hallo :)
hast du bei Office 2007 schon das SP 1 drauf ?
bei mir läuft auch Office 2007 und das Problem von
dir kann ich nicht bestätigen.
 
Servus,:)
Benutze Office 2007,keine probl.
Versuche einfach mal,rechts klick auf die datei/en.
Anschliesend öffnen mit,das program aussuchen und den haken setzen bei immer mit diesem program öffnen.
gruss Jumbo
 

Anhänge

  • Öffnen mit.JPG
    Öffnen mit.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 201
Es könnte auch ein zu aggressiver Virenscanner sein, oder wenn alle Makros erlaubt sind. Auch die Funktion "Dokumente während der Eingabe prüfen -> an" dürfte sein übriges tun.
 
Was ist unter "Funktion "Dokumente während der Eingabe prüfen" zu verstehen? Und welche Makros sind gemeint? Das Office ist mit Defaultwerten installiert - nichts besonderes.

Alle anderen Vorschläge laufen leiider ins Leere:
Extensionen sind richtig zugeordnet, Virenscanner war deinstalliert, etc.
 
Funktion "Dokumente während der Eingabe prüfen" bedeutet, Word überprüft sofort bei der Eingabe die Rechtschreibung/Grammatik. Ist sie aktiviert und Du lädst ein Dokument, wird dieses überprüft. Ist es ein größeres, dauert es dann ein bisschen. Besonders wenn die engl. Rechtschreibung aktiv ist (wechselt Word bei -mir aus unerfindlichen Gründen- gern mal) und Du ein deutsches Dokument öffnest, rödelt und rödelt es mörderisch.
Die Einstellungen für die Makros findest Du -> Word-Optionen -> Vertrauensstellungscenter -> Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter -> Einstellungen für Makros. Bei eingebetteten Makros dauert das Laden auch länger.
 
Wenn ich aber (ohne das entsprechend Programm zu öffnen) auf eine DOC oder XLS Datei klicke um sie zu öffnen dauert es endlos lange bis sich Word oder Excel öffnet und damit auch die Datei öffnet.

Könnte auch mit dem Kompatibilitätsmodus von Office 2007 zusammenhängen.

.docx Speicherformat --> Office 2007
.doc Speicherformat --> ältere Officeversionen

Hast du noch das alte Dateiformat so muss Office dies erst umrechnen.

Müsstest du auch ganz oben in der Leiste sehen, da steht das mit dem Modus.
 
.docx, .xlsx, .doc und .xls > Genauer alles Datenformate des MS Office aber auch Corel. Deshalb vermute ich, dass es eher an der Dateien- oder Dateverwaltung des Betrebssystems und nicht an einem Officeprodukt liegt.
 
Anzeige
Oben