Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2010: Kontoeinrichtung funktioniert nicht mehr

kaenaeck

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe seit gestern nach einem Virus massive Probleme. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Nachdem mehrere Viren mein ganzes System zum Absturz gebracht haben, musste ich mein Betriebssystem neu aufsetzen. So geschehen und jetzt spinnt u.a. mein Outlook. Ich kann keine kontoeinrichtung mehr durchführen. Die automatische Einrichtung endet immer mit der Meldung „es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem Emailserver zur Verfügung-klicken Sie auf Weiter um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden“..
Wenn ich jetzt auf Weiter gehe, klappt ebenfalls nix. Eine manuelle Einrichtung meldet er zwar erfolgreich, auch die Testnachricht schickt er raus,aber ich kann in dem Konto keine einzige Mail sehen. Vor dem Absturz lief Outlook ohne Probleme. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Eine Neuinstallation des gesamten Office Paketes hat mich auch nicht weitergebracht. Habe noch das gute alte XP mit SP3. Ich versteh auch die Fehlermeldung nicht ganz ehrlich gesagt. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde:)
Mfg Dominik
 
Anzeige
AW: Outlook 2010: Kontoeinrichtung funktioniert nicht mehr!

Hallo kaenaeck, herzlich willkommen:).

Ist Test-Mail bei Dir angekommen? Wenn ja haste hier Outlookeinstellung Nachrichten.png vermutlich keinen Haken drin (Bild ist von Outlook 2007, sollte im 2010er ähnlich sein).
Sind die "alten" Mails noch auf dem Mailacount vorhanden? Gibts ne Fehlermeldung?
 
AW: Outlook 2010: Kontoeinrichtung funktioniert nicht mehr!

Dann richte das Konto manuell ein. Beispiel siehe Bild. Sollte mit allen üblichen E-mail Anbietern funktionieren. Sonst musst du dir beim Anbieter die Zugangsdaten besorgen.Snap_2012.05.26_14h13m56s_001_Posteingang - camillo-kowatsch-web-de - Microsoft Outlook.png
 
Hallo danke für eure Antworten. Aber es klappt nicht. Ich trage alle Daten ein dann kommt dieses Fenster mit Kennworteingabe und Benutzernamen für den Server, das nimmt er nicht-es kommt immer wieder. Das ganze endet dann in 2 Fehlermeldungen. Posteingangsserver: timeout
Testnachricht: Irgendwas mit Benutzernamen und Kennwort stimmt angeblich nicht. Aber das kann nicht sein. Es handelt sich um mein Postfach bei Web.de. Ich verstehe nicht was da los ist. Vor allem es ging ja vor der Neuinstallation einwandfrei. Auch die Videowiedergabe bei Youtube ist seitdem gestört. Das war auch vorher nicht so!
 
Hallo und Willkommen auch von mir, @kaenaeck!
Wir können noch sehr lange rätseln, was bei dir nicht funktioniert. Solange du uns nicht mitteilst, welche Einstellungen du vorgenommen hast, werden wir nicht zum Ziel kommen.
Am Besten, du machst ein paar Screenshots von den Einstellungen. Mache aber deine Kontobezeichnung unkenntlich.
 
screen1.JPGscreen2.JPGscreen3.JPG@camillo555: ja also pw+Benutzername stimmt alles. auf web.de kann ich mich einloggen.
@ari45: ja das mit screens hab ich mir auch schon überlegt..nur von welchem teil soll ich denn shots machen?
@yellow: web.de
@marco1976:ne also des mit den Testmails ist auch komisch. Die kommen nicht mehr an. Der bricht ja vorher bei der Eingabe von BN+Kennwort ab und endet mit den oben beschriebenen 2 Meldungen. Der Threadstart indem ich geschrieben hab das die Testmail ankommt ist nicht mehr aktuell!
@all:Aber ich versteh nicht so ganz. Es kann ja mit den LoginDaten nicht soviel falsch sein, denn vor der Neuinstallation von XP hat es ja auch einwandfrei funktioniert. Jetzte frag ich mich halt was jetzt anders ist..komisch. Also ich mache am besten mal einen Shot von meiner Eingabemaske

@ALL: Also nochma ein Nachtrag. Habe gerade eben ein Outlook Konto für ein GMX Postfach eingerichtet. Das klappt ohne Probleme. Aber warum Web.de nicht geht wundert mich schon. Naja vielleicht finden wirs in den kommenden Tagen ja noch heraus:)
Muss ja zu lösen sein, gibbet ja gar net.
MFG Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logge dich noch mal über die Website ein, dort kannst du die Daten sehen und eine Beschreibung zum Konto einrichten.Snap_2012.05.28_04h39m15s_002_.png
Windows Live Essentials: Weitere Programme
Würde testweise mal Windows Live Mail installieren (beim Windows Live Essential Setup benutzerdefiniert wählen und alle Hacken raus, außer Windows Live Mail).

Oder bei Outlook alle Konten (wenn vorhanden) entfernen.Snap_2012.05.28_05h00m45s_003_Kontoeinstellungen.png

Auch unter AppData>>Local>>Microsoft>>Outlook Ordner komplett löschen (wird nach Outlook neustart neu erstellt).
Das gleiche unter Roarming:).
 
Guten Morgen @kaenaeck !
Im dritten Screenshot deines vorhergehenden Beitrags hat sich ein Fehler eingeschlichen:
Werden die Ports 995 und 587 verwendet, ist das eine verschlüsselte Verbindung. Dann muss aber bei dem zugehörige Kästchen "Server erfordert verschlüsselte Verbindung (SSL)" ein Haken gesetzt werden. Ohne den Haken gehören da die Ports 25 bei SMTP und 110 bei POP3 rein.
 
Sorry, mit dem Zweiten sieht man besser. Also so Snap_2012.05.28_09h15m28s_002_.png

Um Fehlermeldungen durch wiederholtes Anmelden innerhalb von 10 min. nimm den Hacken raus. Snap_2012.05.28_09h16m12s_003_Neues Konto hinzufügen.png
 
Normallehrweise bräuchte ich hier nichts mehr schreiben, aber diese Probleme mit Web.de sind
bekannt, wenn man keinen Pro Account funktioniert das nicht richtig, außer man stellt die Abrufzeit
auf mehr als eine Stunde. Ansonsten ist man gezwungen, sich aus der Homepage einzuloggen,
das ist sozusagen ein Anbieter Problem.
 
Tut mir leid, Uwe, aber da kann ich dir nicht zustimmen.
Ich habe hier auf 4 Clients das Web-FreeKonto eingerichtet und habe absolut keine Probleme. Wenn man sich ein FreeMail-Konto einrichtet weiß man, dass man nur aller 15 bis 20 Minuten Mails abrufen kann. Und das ist nun wirklich kein Problem. Also ich rufe nicht aller 5 Minuten meine Mails ab.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo es da Probleme gibt.
 
AW: Problem gelöst

Hallo nochma,
also es hat endlich geklappt. Letztlich ausschlaggebend war die letzten beiden Posts von camillo555 mit dem Haken raus, und das was Ari45 geschrieben hat mit den Ports.
Gut also erstma vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben