Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DrMaFu

treuer Stammgast
So, nun habe ich gleich noch ein neues Thema, nämlich:

Habe mir für mein Vista Ultimate SP1 die Software "Acronis Ture Image Home 11" geleistet weil ich meine ganzen Daten (ca. 200 GByte) schon inkrementell BackUp'en möchte.
Das ganze soll über ein am Netz hängendes Buffalo NAS laufen.

Nun habe ich das Problem, das Acronis nach dem Start des Backups irgendwann einfach stehenbleibt und nicht mehr weiter macht.
Für das Backup habe ich diverse Verzeichnis meienr Daten ausgewählt, die Komprimierung ist aktiv.

Beobachtungen:
- es scheint keine Rolle zu spielen ob ich das backup manuell starte oder via Task.
- von 3 Versuchen mit Komprimierung sind 3 Versuche schiefgelaufen
- mein erster Versuch heute Nach ohne Komprimierung lief durch (verstehe ich nicht)

Nach Aussage von Acronis wäre es wohl besser meine Bilder und Musik-Dateien mit dem Vista Explorer zu sicher und dazu nicht Acronis zu verwenden :mad: Das glaube ich ja wohl nicht :cry:

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen?

Grüße,
DrMaFu
 
Anzeige
Willkommen im Club. Bei Vista spinnt das Ding irgendwie nur rum.

Das ist aber auch bei kleinen Datenmengen so. Dann startet das Ding die Backups nicht zu dem Zeitpunkt wo es starten soll.

Lösung habe ich leider auch keine.

Du meinst ohne Komprimierung gehts? Da werde ich wohl diese mal abschalten, damit ich wenigstens nen Backup habe.

Lösungsvorschläge nehme ich auch. Achso Version 11.8101

So long..
 
Mach mal ein Update auf die aktuelle Version
Acronis - Produkt-Updates

Habt Ihr auch Probleme beim beenden von Try&Decide?
Das immer die Meldung kommt Vista wurde nicht ordentlich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@hocker; einen Lösungsvorschlag habe ich aktuell keinen.Das Ding deucht mich ziemlich labil unter Vista. Bin seit ca. zwei Wochen mit dem Technischen Support von Acronis am "kämpfen". Halte Euch aber gerne auf dem Laufenden, wenn es denn dann eine Lösung gibt. Es sei denn Euch fällt noch was ein was ich ausprobieren kann.

@tom45; ich bin schon - dank "heißerlinie" auf "Acronis®*True*Image*Home® Version 11.0 (Build*8.105)". Etwas neueres gibt es nicht. Die Probleme treten aber trotzdem auf. Und das Tolle ist, wenn Acronis den Dienst irgendwo zwischen 0% und 100% einstellt, dann bekommst Du den Task nicht mal mehr beendet. Der nudelt dann im SysTray so lange lustig weiter bis Du Vista neu startest!

Ich habe die Hotline von Acronis schon gefragt ob es sinnvoller ist meine Daten mit der Synchronisation vom Total-Commander durchzuführen. Den habe ich mir auch geleistet und der funktioniert unter Vista bisher bei mir ohne Probleme :)

Grüße,
guuuuute Nacht.............
 
hi DrMaFu,

hatte auch am anfang probleme mit ati11. ich hab den fehler gemacht erst von der cd zu installieren und dann erst die build 8.105

ich hab eine mail von acronis bekommen zum deinstalliere. kannst ja mal versuchen ob's dir auch hilft, hab seit dem keine probleme mehr...:)

Wir bedauern sehr die Verspätung unserer Antwort und bitten Sie um Verständnis.
Versuchen Sie bitte das Programm folgenderweise zu dienstallieren und dann erneut zu installieren:

- Löschen Sie bitte die Acronis Secure Zone (falls vorhanden). Beachten Sie bitte, dass Acronis Startup Recovery Manager dadurch deaktiviert wird.

- Laden Sie sich bitte Windows Installer Cleanup Utility unter dem folgenden Link herunter: http://support.microsoft.com/kb/290301/en-us und installieren Sie es.

- Öffnen Sie den Geräte-Manager (Start -> Ausführen -> devmgmt.msc -> OK). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Acronis True Image Backup Archive Explorer (unter Acronis Devices) und wählen Sie "Deinstallieren".

- Downloaden Sie bitte Acronis Clean Up Utility unter
http://download.acronis.com/sl/hzzvi...is_cleanup.exe
, kopieren Sie es in einen separaten Ordner und starten Sie es. Bitte beachten Sie, dass das Programm unter dem Konto mit Administrator-Rechten gestartet werden muss.

- Befolgen Sie bitte die Anweisungen, die nach dem Start angezeigt werden, um den Reinigungs-Prozess auszuführen.

- Satrten Sie Ihren Rechner neu und installieren Sie Acronis True Image 11 Home (Build 8105) erneut.
 
Cool das True Image scheint jetzt viel Stabiler zu laufen, die Backupspeicher werden jetzt extrem schnell angezeigt.

Kann mir da jemand nochmal weiter helfen?

Backupspeicher haben "Grenze"

Speicher, Anzahl, Altern. Wenn eines dieser Kriterien erfüllt ist, was passiert dann? Werden alle Inkrementelen Backups gelöscht und ein neues Vollständiges erstellt? Nach meinen Erfahrungen passierte das leider nicht all zu oft. Bzw gar nicht.

Oder wie ist das zu verstehen? Aus dem Handbuch ist nicht wirklich was raus zu bekommen.

So loing..
 
Hi@All,

also bzgl. obiger "Bereinigung" und Neuinstallation habe ich heute Nacht erst die notwendigen Schritte durchgeführt und heute Morgen Acronis neu installiert. Ergebnisse kann ich noch keine präsentieren. Die werden nachgeliefert.
Es gibt aber eine offizielle Stellungnahme zu meinem Problem von Acronis und die lautet:

Die Sicherung ohne Komprimierung geht, weil die Acronis True Image 11 Home Probleme hat, wenn viele Dateien beim Backup zu komprimieren sind. Unsere Entwicklung weiß von diesem Problem und arbeitet daran.
Die nächsten Builds und Versionen werden wahrscheinlich frei davon sein.

Über das genaue Release-Datum haben wir zur Zeit leider keine Informationen.

Damit Sie die Information über die nächste Version rechtzeitig erhalten, bitten wir Sie in Ihrem Konto unter http://www.acronis.com/homecomputing/my/
"Abonnements" zu wählen
https://www.acronis.de/homecomputing/my/subscriptions/
und die Kästchen
a. Informieren Sie mich über Upgrades für meine registrierten Produkte
b. Informieren Sie mich über wichtige Updates für meine registrierten Produkte (Kein Newsletter!) zu aktivieren.

Könnt davon halten was Ihr wollt :(
Ich hatte beobachtet das mit Komprimierung die Probleme signifikant auftreten und ohne Komprimierung nicht. Ich habe aktuell das Gefühl vertröstet zu werden weil sie selber nicht 100%ig wissen woran es liegt.

Wir werden sehen ......

DrMaFu
 
Frage zu Acronis True Image 11

Hallo allerseits,
ich habe ein kurioses Problem mit Acronis True Image 11. Wenn ich den Ordner "Eigene Dateien" als Vollbackup sichern will, bricht der Vorgang bei 80% der Fertigstellung ab (Programm eingefroren) Mit jedem anderen Ordner -auch mit einem Vielfachen an Unterverzeichnissen und Dateien- gibt es aber keine Probleme beim Sichern. Die Einzelverzeichnisse in Eigene Dateien lassen sich separat sichern, nur eben nicht in der Gesamtheit. Alle anderen Funktionen von True Image 11 arbeiten korrekt. Das Programm läßt sich auch nicht überlisten, habe schon alles mögliche probiert. Was kann ich noch tun?
 
War erst kürzlich da im Forum.
Ich glaube, ohne Komprimierung funktioniert das Gesamtbackup.
Schau mal in der Suchfunktion nach.
 
Hallo Rentier,
habe den Tip eben ausprobiert - er funktioniert!
Wäre allein nie darauf gekommen, nachvollziehbar ist das nicht.
Was mag wohl der Grund dafür sein?...
Vielen Dank für die rasche Antwort.
MfG Wolfgang H.
 
Konnte mich nur dran erinnern. Hab's aber auch nicht mehr gefunden. Hauptsache, es funktioniert.
Lieber ein Image, das um 2 GB größer ist als keine Sicherung !!! "g"
 
Acronis True Image 11 Home

Habe Probleme mit Acronis True Image 11 Home eine Backup-Speicher zu erstellen.
Das Programm bleibt hängen und kann nur über den Task Manager beendet werden.
Habe nach E-Mail vom Acronis Support das Update für Acronis Snapapi-Treiber heruntergeladen und Installiert.
Nach Neustart Rechner und dem erneuten Versuch einen Backup-Speicher zu erstellen blieb das Programm jedoch wieder hängen.
Habe erneut eine E-Mail an Acronis Support gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, oder kann mir eine Lösung anbieten.
 
Jooo, der Thread bzgl. Acronis stamm "http://www.drwindows.de/programme-und-tools/5493-acronis-true-image-home-bleibt-stehen.html" und wurde aus der Not heraus geboren. Vielleicht nochmals einige Worte zur Ergänzung:

1. In den letzten Wochen habe ich so schlappe 20 Mail smit Acronis ausgetauscht. Habe mich quasi an dem Thema festgebissen, jedoch ohne Erfolg.

2. O-Ton Acronis war, das in der 11er Version ein Problem mit der Komprimierung existiert an dem in der Entwicklung kräftig gearbeitet würde. Ich habe von Acronis selbst den Tipp zur Abschaltung der Komprimierung bekommen.
Allerdings hatte ich nun auch einige Male den Effekt, dass trotz "unkomprimiert" mein BackUp stehen geblieben ist.

3. Mit dem BackUp-Speicher hatte ich auch Probleme. Auskunft Acronis O-Ton hierzu: Ich solle das backUp ohne BackUp-Speicher durchführen :confused:


In der Zwischenzeit habe ich Acronis von meiner Platte deinstalliert. Probiere aktuell O&O Disk Image 3 Professional aus. Allerdings habe ich hier scheinbar das Problem das O&O mein Lacie-NAS nicht unterstützt. Aber das ist ein andere Thema.

Übrigens, von Acronis haber ich die Infoe bekommen, dass anscheinend heute die 2009-Version auf den Markt kommen soll. Vielleicht ist da ja alles gut :D

Grüße,
Ma
 
Kurzes Update, das neue Acronis Ture Image Home 2009 ist auf dem Markt. Sobald mein Lacie NAS aus der Reparatur zurück ist un hoffentlich mit mehr als 1,5 bzw. 2 MByte pro SEC Daten schreibt werde ich mir mal das neue Acronis King ansehen. Vielleicht ist es ja "signifikant" besser als das Home 11 und vielleicht fuktioniert es auch auf meiner Mühle.

In diesem Sinn,.....
Ma
 
Joar, ist nicht schlecht das Programm 2009, den Backupspeicher gibt es nicht mehr, dafür kann man jetzt in jedem Backuptask explizit festlegen wie lange die "gültig" sind. Ob das nun 100% funktioniert, noch keine Ahnung.
 
Anzeige
Oben