Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht45Danke
Thema: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr Hallo! Seit dem letzten Update vom Flash-Player vor einigen Tagen (Juni 2012) funktionieren im Firefox keine Flash-Videos bzw gar keine ...
  1. #1
    klari
    gehört zum Inventar

    Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Hallo!

    Seit dem letzten Update vom Flash-Player vor einigen Tagen (Juni 2012) funktionieren im Firefox keine Flash-Videos bzw gar keine Videos mehr. Es wird immer nur ein leerer Rahmen oder schwarzer Bildschirm angezeigt. Im Internet Explorer ist fast dasselbe Problem, jedoch funktionieren einige wenige Videos. Woran kann das liegen?
    Ich habe alle Plug-Ins überprüft, sind aktuell.

    Wer kann mir helfen?

    mfg klari

  2. #2
    pclover62
    treuer Stammgast Avatar von pclover62

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    bei mir kommt dieses problem nicht vor, habe auch das update vom flashplayer nach dem patchday gemacht

    einstellungen der addons oder plugins ?
    gehe am besten deine plugins und/oder addons einzeln durch und deaktiviere sie, bei mir hatte mal eine verkehrt gesetzte einstellung beim adblock dafür gesorgt, das viele webseiten sehr "sonderbar" aussahen,...so merkwürdig leer
    DaTaRebell bedankt sich.

  3. #3
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Hallo klari,

    auch ich hatte Probleme in Verbindung mit dem Firefox und Adobe Flash Player. Nach zu lesen: http://www.drwindows.de/programme-un...tml#post402631

    Hast du eine separate Firewall am Laufen? Wenn ja hängt es mit dieser zusammen. Versuche bitte Folgendes: Deinstalliere das Adobe Flash Player 11 Plugin und auch das ActiveX. Nutze hierzu wenn installiert z.B. den Revo Unistaller [http://www.chip.de/downloads/Revo-Un...27291156.html].

    Starte deinen Computer neu > installiere, indem du den Internet Explorer (IE) öffnest und in diesem die Seite aufrufst: Adobe - Adobe Flash Player installieren ACHTUNG!!! nur bei Wunsch sollte das Häkchen bei McAfee Security Scan Plus gesetzt bleiben!

    Gehe wie Dir angezeigt wird: vor. Schließe zum Schluss den IE.

    Öffne danach deinen Firefox Browser und rufe in diesem ebenfalls vorbenannte Adobe Seite auf. Lade das Plugin herunter, schließe nicht den Firefox, sondern installiere während dieser geöffnet ist. Nachdem die Installation erfolgt ist. Starte deinen Firefox neu und prüfe ob das Plugin korrekt angezeigt wird.

    Hierauf rufe bitte YouTube - Broadcast Yourself auf. Sollte dein Schutzprogramm (Firewall) eine weitere Portöffnung wünschen, so stimme dieser zu.

    Prüfe jetzt ob die Videos wieder laufen.
    yellow, Alte Seele, schupo und 4 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Dieses Problem hatten oder haben sehr viele User seit dem Update. Ich weiss nur das es etwas mit dem Real-Player zu tun hat.
    Mehr dazu kann man hier nachlesen:
    Camp Firefox - FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257
    Wir haben im Mozilla-Bugtracker einen Eintrag dazu und dieser wurde auch von Adobe mitarbeitern kommentiert.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=763459
    tomto-07, DaTaRebell, Franz und 5 weitere bedanken sich.

  5. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    @hexxxlein,

    danke für die Info. Auf 4 Computern wo ich mich dieses Problems annehmen durfte, darunter zählt auch mein Eigener, ist der Real-Player, nur auf einem installiert. Habe aber, über die Vorgehensweise in Post #3 geschildert, alle 4 bisher ohne Fehler laufen.

    Grundsätzlich ist die Vorgehensweise ja bei Adobe Flash Updates so, dass der Browser bisher, vor der Aktualisierung geschlossen werden sollte. In dem vorbenannt Beschriebenen, habe ich dies bewusst unterlassen und dies führte dann zum [bisherigen?] Erfolg.
    schupo, tomto-07, yellow und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    eismarder
    kennt sich schon aus

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Hab auch das selbe Problem. Hab alles gemacht wie beschrieben, aber im Firefox geht immer noch nix. Alle anderen Browser (ie und chrome)
    funktionieren einwandfrei. Was kann ich denn noch machen?
    Alte Seele bedankt sich.

  7. #7
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Hallo eismarder,

    dann deinstalliere das Plugin über Systemsteuerung > Programme und Funktionen. Achtung du hast auch das ActiveX - Dieses nicht deinstallieren. Hierauf öffnest du den Firefox und rufst: YouTube - Broadcast Yourself auf. Klickst auf ein Video deiner Wahl und lässt Firefox das vorhergehende, dir jetzt angebotene Plugin Version 11.2.202.235 installieren.
    eismarder, DaTaRebell, yellow und 3 weitere bedanken sich.

  8. #8
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Hallo zusammen,
    das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Thomas hatte die Lösung schon beschrieben. Ich setz noch ein drauf. Also wie von Thomas beschrieben, zuerst den Flash Player deinstallieren. PC runterfahren und neustarten. Dann den IE zuerst das Update installieren lassen. Indem man auf die Adobe Seite geht und das update installieren lässt. Ohne den IE zu beenden. Danach schließt man den IE und öffnet den Firefox und vollzieht die gleiche prozedur wie mit dem IE. Also ebenfalls den FF nicht schließen wenn der update Prozess startet. So hat es bei mir bis jetzt geklappt. Und ich habe keinen Realplayer installiert.

    Edit: Mir ist seit der vorherigen Updates des Flashplayers aufgefallen, das ich jedesmal zuerst den IE updaten mußte, bevor ich den Firefox updaten konnte bzw. das update im Firefox ohne fehler lief. Das gibt mir doch irgendwie zu denken. Kann hoffentlich auch zufall sein. Ich möchte Microsoft nichts unterstellen.

    Gruß, Peter.
    Geändert von schupo (13.06.2012 um 23:11 Uhr)

  9. #9
    eismarder
    kennt sich schon aus

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Was soll ich sagen,Thomas: dat wars. Perfekter lösungsweg. Keine Ahnung warums nach deiner ersten Methode nicht geklappt hat.
    aber nu is alles wieder tutti. Mange Tack.
    yellow und ttoelle66 bedanken sich.

  10. #10
    Arathok
    Standartnutzer

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Zitat Zitat von klari Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Seit dem letzten Update vom Flash-Player vor einigen Tagen (Juni 2012) funktionieren im Firefox keine Flash-Videos bzw gar keine Videos mehr. Es wird immer nur ein leerer Rahmen oder schwarzer Bildschirm angezeigt. Im Internet Explorer ist fast dasselbe Problem, jedoch funktionieren einige wenige Videos. Woran kann das liegen?
    Ich habe alle Plug-Ins überprüft, sind aktuell.

    Wer kann mir helfen?

    mfg klari
    Ich wende mich an dieses Forum, weil ich diesesn beitrag hier gefunden hatte und ein ähnliches Problem habe. Jedoch funktioniert keine der beschriebenen Lösungen.

    Meine Probleme sind folgende:

    Auf Youtube werden Videos für einige Sekunden abgespielt, nach etwa zehn sekunden starten sie aber neu. Danach laufen sie völlig normal.

    Auf anderen seiten die Flashspieleanbieten (Neopets) Starten die Spiele und laufen für einige Sekunden Dann starten sie neu, jedoch sieht man dann nur noch die Einbettung aber nichts mehr vom Spiel. Man hört auch keinen Mucks

    Auf Steam starten Videos und laufen für einige Sekunden, danach starten sie neu. Ein Feld erscheint, auf dem steht: Klick to Watch. Darauf hin geschieht aber nichts.

    Ich habe schon den Flashplayer neu installiert und auch eine ältere version getestet. Immer wieder das Selbe.

    Als browser benutze ich Chrome. (hat der nciht sowieso eigentlich flash integriert?)
    Aber warum funktionieren Steam videos dann nicht?
    Alte Seele bedankt sich.

  11. #11
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Hallo Arathok und Willkommen im Forum,

    schaue Dir bitte einmal den Beitrag von @JochenPankow, zu finden unter: http://www.drwindows.de/programme-un...tml#post403566 an.
    yellow, der.uwe, Henry E. und 3 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Arathok
    Standartnutzer

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Habe jetzt die Zeile in der .cfg hinzugefügt. Leider hat es nichts gebracht... Das problem bleibt immer noch bestehen.
    liegts vielleicht an etwas anderem? (DIe anderen zwei vorschläge im anderen thread behandeln ja lediglich Firefox).
    Trotzdem vielen dank für die Hilfe!

    Und danke für die Willkommensgrüße
    Geändert von Arathok (17.06.2012 um 14:12 Uhr)
    Alte Seele und ttoelle66 bedanken sich.

  13. #13
    Halali
    Herzlich willkommen

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Hallo zusammen und erstmal einen Jubelschrei, dass es solche Foren gibt!

    Nun muss ich zu dem genannten Problem allerdings auch noch einen Beitrag verfassen.
    Nachdem ich die einzelnen Beiträge gelesen habe, habe ich mich zumindest wieder eindeutig wiedergefunden und war froh, nicht alleine zu sein mit dem Problem. Um es nochmal kurz zusammen zu fassen:
    Seit dem letzten Flash-Player Update laufen bei mir keine Videos mehr übe Firefox. Über den Internet Eyplorer funzt alles wie immer.
    Nun habe ich versucht, alle Tips und Hinweise zu vefolgen und zu befolgen und habe alle genannten Maßnahmen ergriffen. Leider bisher ohne Erfolg. Aber bevor ich mich jetzt frustriert zurücklehne und mich ergebe und eben nur noch mit dem IE arbeite (hab mich sooooo an Firefox gewöhnt) wollte ich doch nochmal dieses Forum befragen.
    Also, habe Flash Plugin deinstalliert, runter gefahren und über IE neu installiert. Kein Erfolg.
    Auch den Tip mit You Tube - Broadcast yourself habe ich versucht, aber leider kann ich da nur wieder die aktuellste Version runterladen.
    Ein Versuch, eine ältere Version zu installieren scheitert daran, dass "ein Fehler auftritt", da ich nicht die aktuellste Version installieren möchte. Es gibt allerdings da keinen Ausweg im Sinne "ignorieren und weiter installieren". Gibt es da vielleicht noch einen Weg?

    Schon mal vielen Dank an alle, die sich damit befassen...
    Ich nutze Windows 7 Home Premium 64 bit Version. Zudem die "Avira Internet Security 2012" inklusive Firewall. Ich nutze auch den Real Player ab und zu, den ich aber bisher noch nicht deinstalliert habe, um dadurch evtl. zum Ziel zu gelangen...

  14. #14
    eismarder
    kennt sich schon aus

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    Installier mal das Flashupdate nur über den Firefox und über den Broadcast Link.
    So hab ichs gemacht.

  15. #15
    Halali
    Herzlich willkommen

    AW: Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr

    ... das hab ich auch schon vergebens probiert.
    Hätte mich auch gewundert, wenn es bei mir ein EDV-Problem mit einer einfachen Lösung gäbe #verzweifeltguck#

    Aber danke für die Antwort!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash-Videos funktionieren seit Update nicht mehr
    Von klari im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:06
  2. Internetprogramme: Firefox Problem seit Flash Update
    Von LuMa86 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:08
  3. Internetprogramme: Seit dem Update auf IE8 funktionieren nicht mehr alle Seiten im FF
    Von Noodels im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 20:02
  4. Internetprogramme: Thunderbird läuft seit Update nicht mehr
    Von cvn68 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:27
  5. Frage: Bestimmte Dienste funktionieren nach Update nicht mehr!
    Von flashb0b im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:15

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163