Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Office 2003 braucht für den Start und Beenden sehr lange

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo,
hab da ein prob. mit einen Prog. Office 2003.

mein bekaonnter hat einen amd 300+ 1000mb ram und das xp.
nun drauf ist auch das offic 2003, das prob. was nun ist.

es braucht ca 3-6 min bis es sich öffnet und das selbe beim schliesen, wurde schon neu installiert und keine besserung. wir wissen nun aber auch nicht mehr weiter, sollten wir auf 2007 umsteigen oder was meint ihr dazu.

lieben dank mal im voraus sigmar
 
Anzeige
Hallo sigmar39!
Wieviel laufende Prozesse hat dein Bekannter? Das dürften bei XP nicht mehr als 40 bis 45 Prozesse sein, ersichtlich ist da in der Statuszeile links unten.
Wenn es bedeutend mehr sind, dann bereinige den Autostart.
Habt ihr nach der Deinstallation die Verzeichnisse, die Office angelegt hat, von Hand gelöscht? Wenn nicht, benutzt Office diese Verzeichnisse wieder. Dann kann es passieren, dass Word zum Beispiel auf eine fehlerhafte "Normal.dot" zugreift.
Beobachtet auch mal im geöffneten Taskmanager beim Starten von Office, welcher Prozess eine sehr hohe CPU-Belastung verursacht.
Und zu guter Letzt könntet ihr auch in der Ereignisanzeige im Zweig "Anwendung" fündig werden.
 
Anzeige
Oben