Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mailprogramm verschickt E-Mails in der Nacht

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe ein E-Mail-Problem: Heute Nacht wurde zum 2. Mal von meinem Rechner aus (der zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet war) ein E-Mail an 9 Leute aus meinem Adressbuch (inklusive mich selber) verschickt. Der Text dieses Mails besteht nur aus einem Link , den ich natürlich NICHT anklickte. Die Nachricht ist „Ohne Betreff“. In meinem Gesendet-Ordner scheinen die Mails nicht auf.
Ich will nicht, dass dies wieder geschieht. Mein Antivirenprogramm findet nichts.
Ist diese Art von Mails bekannt und was kann ich dagegen unternehmen?

Bitte dringend um Hilfe!
mfg, klari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo!

GMX trifft zu, wo ich die letzten fehlgeschlagenen Login-Versuche finde, weiß ich nicht (ich schätze, die zeigt es nur beim 1. Login danach an, und da habe ich nicht darauf geachtet). Ich vermute aber, dass das des Rätsels Lösung ist. Ich habe jetzt mein Kennwort geändert, in ein sehr sicheres. Genügt das?
Ich habe zwar schon ein AntiSpyware-Programm, das regelmäßig rennt, werde aber SpyBot auch noch testen. Sollte der was finden?
 
Nach derzeitigen Infos ist dein Account bei GMX "nur" zum Versand von Spam missbraucht worden.
Mit einem neuen Passwort hast du dieses unterbunden.
Wenn du keine unbekannten Mails oder Anhänge darin geöffnet hast, sehe ich nicht die Gefahr einer "Infektion".
Aber: Glauben ist gut, Kontrolle ist besser.
 
@franzleo:
Wie du schon im Link meiner 1.Antwort siehst, sind das Neuigkeiten von gestern. ;)
 
sorry, habe ich übersehen, aber diese Nachricht habe ich erst heute erhalten.
 
Anzeige
Oben