Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Office-Installation bricht mit Fehlermeldung ab

ulysse

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation von Office Proffesional 2010. Ich habe die Software als Download von
Microsoft erhalten. Nach Eingabe des Produkt Keys erfolgt die Installation ungefähr bis zur Hälfte. Danach bricht sie ab mit dem Hinweis dass bei der Installation ein Fehler festgestellt wurde. Weitere Hinweise fehlen. Z.Zt. verwende ich noch Office 2001, dass ich auch nicht mit Aministratorenrechten deinstallieren kann.
Wer hat eine geniale Idee, wie ich die Software zum Laufen kriege?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.


Ulysse
 
Anzeige
AW: Office 2010

Das Problem hatte ich bei der Installation von Office 2000 Premium auch. Durch Abschalten der Virensoftware bei der Installation hat es dann funktioniert.
 
AW: Office Professional 2010 installationsprobleme

Hallo @ulysse!
Ja, Küstenlümmel hat recht. Es steht auch immer wieder in der Installationsanweisung, dass alle Windows-Programme, vor allem Antiviren- und ähnliche Sicherheitssoftware für die Zeit der Installation zu beenden sind.
Außerdem wird immer empfohlen, die Setup-Exe mit "als Administrator ausführen" zu starten. Gerade bei solchen mächtigen Programmpaketen wie Office.
 
AW: Office Professional 2010 installationsprobleme

Ich habe den Virenschutz und die Firewall deaktiviert und die Installation als Administrator ausgeführt. Leider das gleiche Ergebnis mit der bekannten Fehlermeldung.
 
AW: Office Professional 2010 installationsprobleme

Das ist natürlich jetzt schwierig und von mir eine Vermutung, dass dein Download evtl.
nicht ganz sauber abgelaufen ist.

Hattest du den hier gezogen?
 
AW: Office Professional 2010 installationsprobleme

Hallo @ulysse,

ich denke, da können wir lange rumdoktern und diskutieren. Da sich Office 2001 schon nicht deinstallieren lässt, ist es das Einfachste:

- Daten komplett sichern

- Windows Vista inkl. der Service Packs/Updates komplett neu installieren

- MS Office 2010 erneut downloaden/installieren und vor der ersten Nutzung online aktiveren
 
Auf meiner CD vom Office 2000 Premium ist eine Deinstallationsroutine drauf. Das wird auch auf der Verion 2001 so sein. Schau mal ob ein Bekannter eine CD liegen hat.
 
Hallo,

wie hast Du das geschaft Office 2001 für MAC auf Windows zu installieren.

Im übriegen läuft Office 2000 bei mir neben 2010 einwandfrei.
 
So eine Meldung hatte ich auch mal - Bei mir half einfach dem Nutzer unter dem die Installation gestartet wird einfach dem C:\Programme (bzw. \Programme (x86) je nachdem welche Office-Version) Vollzugriff zu gewähren.
Das dürfte aber mit dem "Als Administrator ausführen" auch erledigt werden...
 
Anzeige
Oben