Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Live Mail per IMAP: Ordner Namen umbenennen

Quo-Fan

treuer Stammgast
Hallo,
webbasiert heißen die Ordner bei meinem T-Online E-Mail Account z.B. "Gesendete Objekte" und "Papierkorb".
Windows Live Mail macht daraus "Sent" und "Trash.
Mir ist klar, das die Ordnerbezeichnung von z.B. Sent und Trash bei den meisten E-Mail Anbietern tatsächlich verwendet wird, allerdings ist z.b. bei Thunderbird das Umbenennen von Sent in Gesendete Objekte kein Problem, weil die ursprüngliche Adresse bzw. Pfad zum Sent Ordner wohl erhalten bleibt.
Wie stelle ich es an, das Live Mail mir auch die deutsche Bezeichnung anzeigt?
Rechte Maustaste "umbenennen" ist ausgegraut und neuen Ordner "Gesendete Objekte" anlegen ist auch nicht die Lösung, weil ich dann webbasiert 2 mal den Ordner sehe...

Das IMAP Konto wurde wie auf beiliegendem screenshot Bild1 eingerichtet, nur so funktioniert es, das gesendete Objekte wenigstes im "Sent" Ordner landen, lasse ich jeweils den INBOX. Eintrag fehlen, so landen alle Mails im Gesendete Objekte Ordner des lokalen Speicherordners.
Die Ordnerstruktur, deren Namen ich gerne geändert hätte, ist auf Bild 2 zu sehen.
Vielen Dank schon mal...
 

Anhänge

  • Bild-1.JPG
    Bild-1.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 1.090
  • Bild-2.JPG
    Bild-2.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 776
Anzeige
Leider benutze ich Live Mail nicht und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Damit deine Frage nicht verloren geht, pushe ich sie mal. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand.....
 
Da ist der Provider schuld. Ordner existieren manchmal zweisprachig und dann noch in unterschiedlichen Schreibweisen, lassen sich nicht löschen und werden dazu auch noch genutzt(Spam-Ordner, da landet ja nicht NUR Spam).
Ist der Ordner aber tatsächlich ungenutzt, dann kann man ihn aus dem Abonnement in der Kontenverwaltung entfernen. Wirst mit jeder Software und jedem Gerät dieselben Probleme haben.
 
Anzeige
Oben