Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Entpacken von Anwendungen als auch Spiele

syamasundara

Matsche
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Entpacken einiger Dateien.
Z.B hängt sich Nero 8 bei exact 61% auf und schießt mir das System ab.
Ebenso einige Spiele.
Kleine Vorgeschichte.
Neue Festplatte, Vista neu drauf, ansonsten wie gehabt.
RAM Riegel gescheckt und ok.

Mein System:

Vista Ultimat
AMD Athlon 4000+ 2,6 GHZ
2 GB RAM
Grafik NVIDEA 7800

Für Euer Brain - Storming bedanke ich mich im Voraus
Matsche
 
Anzeige
Hallo,
also ich versuch mal.
Wenn ich die Nero Installationsexe starte werden die Dateien nur bis zu 61% in den Tempordner extrahiert/entpackt. Danach friert mein System ein. Zur Installation kommt es garnicht erst.
Habs eben auch mal mit meiner alten Version 7 probiert und dort ist genau dad selbe.
Gruß
 
Teste mal den RAM mit MemTest (ruhig mal ein paar Stunden laufen lassen) und mal mit WinRar eine große Datei packen und entpacken. Kommen bei beiden Sachen keine Fehler (bei WinRar CRC Fehler) dann liegt es nicht am RAM. Alles was gepackt und entpackt wird egal wohin, läuft über den RAM.
 
Jo, habe den Mem - Tets 3 Std durchlaufen lassen. Alles ok auch das entpacken einer größeren RAR Datei ohne Prob´s.
Am RAM liegts nicht.
Und dennoch !!!.
Habe mit Memturbo 4 den Arbeitsspeicher friegeräumt.Und siehe da, auf einmal funzt es............ Extrem langsam.
Soweit so gut aber für die installation selbst reichts wieder nicht.
Es wird mir zwar angezeigt dass die Installation vorbereitet wird, bricht aber dann mit einer Flut von Fehlermeldung wieder ab. Systemabsturz.

Frag mich nur warum die Installation mit der selben Hardware (bis auf die neue Fetsplatte) nicht mehr abgeschlossen wird. Die Neroversion ist auch die gleiche geblieben.
Auf einmal soll ich nicht mehr genug speicher haben ??
Main Mainboard nimmt leider nur 2048 MB auf. Hat aber bis dato alles mitgemacht.

Wie siehts aus mit Systemcach ?? Gibts hier noch Möglichkeiten um Recurcen zu optimieren ??
Danke für die Hilfe
Matsche
 
Sidebar abschalten. Superfetch genauso, Prefetch nur fürs booten, Prefetchordner leeren.

Zu Superfetch > Dienst beenden und deaktivieren

Superfetch und Prefetch > Registry >

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters]
"EnableSuperfetch"=dword:00000000
"EnablePrefetcher"=dword:00000002

Auslagerungsdatei eine feste Grösse verpassen > 3069MB

Neustart.
 
Heeeeeee habs geschaft.
Danke für die Tips. Einen großen Teil davon hatte ich im Vorfeld schon so konfiguriert. Als auch die Sidebar. Dad Dingen ist sowieso nicht mein faforit.
Bis auf die Dienste (die Idee) die ich mit diesem Tool problemlos auf die verschiedenen Modies umstellen konnte.
gugst Du hier

pcwVistaServices1.1.zip — PC-WELT - Praxis

Hab hier die Windows Batch File "VistaMinimal.bat" laufen lassen.
Neustar/Nero 8 Installiert und ferdisch.

Vista ohne Schnickschnack und der RAM war frei.

Später dann die Windows Batch File "VistaUltimat.bat" Dienste auf default gestellt.
Rennt wie Sau.

Danke an Dich
Hoffe bis zum nächsten mal
Matsche
 
Anzeige
Oben