Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By ThinkGreen
  • 2 Post By RobertfH
  • 1 Post By ThinkGreen
  • 1 Post By DaTaRebell
  • 3 Post By hansjorg71
Thema: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln können Hallo! Ich habe einen Laptop von Dell der 2 Kopfhöhreranschlüsse hat. Mittlerweile funktionieren auch beide Anschlüsse gemeinsam, da ich so ...
  1. #1
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    Frage Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln können

    Hallo!

    Ich habe einen Laptop von Dell der 2 Kopfhöhreranschlüsse hat.
    Mittlerweile funktionieren auch beide Anschlüsse gemeinsam, da ich so ein zusätzliches Programm dafür heruntergeladen habe.

    Nun, wenn ich 2 Kopfhöhrer angeschlossen habe, und dann rechts unten auf das Lautsprechersymbol klicke, sehe ich zwei Lautsprecheregler, wobei der eine das Symbol einer Lautsprecherbox hat und der andere das Symbol eines Kopfhöhrers.

    Ich kann die Lautstärke beider Kopfhöhrer nur über den Regler der "Lautsprecherbox" gemeinsam steuern.
    Das regeln des anderen Reglers bringt nichts, weils nicht geht.

    wie kann ich das ganze einstellen, wie gesagt über diese einfache windows einstellmöglichkeit, das ich verschiedene lautstärken bei beiden kopfhöhrern bekomme?

    bei dem symbol der lautsprecherbox steht dabei: Lautsprecher / Kopfhöhrer (IDT High Definition Audio CODEC)

    bei dem symbol mit dem kopfhöhrer (was nicht sperat zu regeln ist) steht dabei:
    Unabhängige (R.T.C.) Kopfhöhrer (IDT High Definition Audio CODEC)


    Bitte um eure Hilfe, was ich nun tun kann, um die Lautstärke beider Kopfhörer unabhängig regeln zu können, wie gesagt über dieses kleine Mini-Windows-Fenster das aufscheint, wenn ich auf das Lautsprechersymbol rechts unten neben der Uhrzeit hinklicke.


    LG, Christian
    Henry E. bedankt sich.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln könne

    Ich vermute, dass das nur über Start-> Systemsteuerung -> Sound zu machen ist. Hilfreich wäre es, zu erfahren, welches zusätzliches Programm du dir heruntergeladen hast.
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit zwei Kopfhörern an einem Notebook keinerlei Erfahrung habe. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr?
    DaTaRebell und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln könne

    also das programm nennt sich: IDT Audio Systemsteuerung
    mit diesem programm habe ich es hinbekommen, dass beide kopfhöhreranschlüsse zumindest mal funktionieren.

    das ist der downloadlink dazu: IDT High Definition Audio CODEC - CNET Download.com

    dieses programm wurde mir vor ca. 1-2 jahren empfohlen um den zweiten kopfhöhreranschluss auch in gang zu kriegen.

    hoffe sehr, dass mir jemand anderer helfen kann.

    LG
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln könne

    Dieses Programm schaltet lediglich die beiden Ausgänge zusammen.
    Eine getrennte Steuerung ist somit nicht möglich.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln könne

    hmm, okay. so in etwas hab ich mir das erwartet, dass das programm so eine aufgabe erfüllt.

    naja, gibt es eine programm das eine getrennte steuerung ermöglich? sowas muss es ja geben.
    das wäre echt super, wenn ich das anwenden könnte.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln könne

    Hallo, das einzige was ich kenne ist das Programm "Quick Sound Switch" damit kann ich eine bestimmte Soundkarte+Programm+Lautstärke entweder den Boxen oder Kopfhörer zuordnen !
    http://www.quicksoundswitch.toflo.de...x.html#History

    Ob dies auch bei 2 Kopfhörer, die über ein Programm parallel geschaltet werden, funktioniert müsste getestet werden ! (glaube aber nicht)

    Warum hast du denn keine Kopfhörer mit Lautstärkeregelung, damit kannst du doch individuell Einstellen !

    Gruß
    DaTaRebell, Henry E. und ThinkGreen bedanken sich.

  7. #7
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln könne

    naja, wenn ich schon zwei anschlüsse am laptop habe, dann möchte ich zunächst alles erdenkliche versuchen um so mein program zu lösen.
    extra neue kopfhörer mit lautstärkenregelung zu kaufen, ist erst beim plan C

    ich werde mir das programm mal ansehen. hoffe es klappt mit dem.

    ansonsten bitte ich um weitere hilfe !!!


    EDIT: hab diese programm gerade ausprobiert. es funktioniert wirklich nicht. schade

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Lautstärke von zwei Kopfhöhreranschlüsse unabhängig über das Windows regeln könne

    Hallo, wie du dir das vorstellst kann es nicht funktionieren, zwei parallel geschaltete Kopfhörer können nicht individuell bedient werden !

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Zwei Monitore mit einer Grafikkarte unabhängig betreiben
    Von solo99 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 15:35
  2. Frage: Windows Mail: E-Mails über zwei Systeme
    Von stecker im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 01:10
  4. Multimedia: Lautstärke über Mausrad bequem regeln - geht das?
    Von rherfeldt im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:42
  5. Zwei Betriebssysteme, Vista u. Windows XP. Wie geht das?
    Von Saaroldie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:56

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163