Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatte 1 zu 1 kopieren auf SSD

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo Leute,

da ich mir nächste Woche eine SSD Festplatte mit 120 GB kaufe für mein Betriebssystem , und ich nicht alles neu aufsetzen möchte . Suche ich ein wirklich perfektes , eventuell kostenfreies Programm mit dem ich meine Systemfestplatte (250 GB ) während diese in betrieb ist 1 zu 1 kopieren kann.

Habe mir folgende SSD ausgesucht :

OCZ Agility 3 SATA III 2.5" SSD - OCZ

Hoffe auf schnelle Antwort

Danke schon mal im vorraus

Viele Grüße

IronSense:)
 
Anzeige
WoW

erstmal vielendank für eure Tipps na dann kann ja nichts mehr schief gehen , hätte nicht gedacht oder wußte das auch nicht das man eine SSD bevor man diese optimal nutzen kann Einrichten muß aber das stellt ja dank dem Tipp von Marco1976 nichts mehr im Wege . falls ich doch noch fragen habe na ich lass mal den thread noch offen man weiß ja nie ..

Schönen Sonntag noch an alle

Mfg

IronSense
 
Bei einer Direkt-Kopie werden natürlich auch alle Einstellungen der SSD 1:1 übertragen und erhalten bleiben.
Marco's Tip mit Paragon ist prima, auch EaseUS bietet für diesen Zweck kostenlose Software.
 
Auch ich "Acronisiere" bei mir.. jedoch ist für das Überspielen von SSD zu SSD keine besondere Software nötig. Diese Aufgabe erfüllt hier schon jedes bewährte Programm.
 
Hallo,

bei meinen beiden SSD-Platte was jeweils ein eigenes Programm speziel zum überspielen dabei.

littlejoe
 
Das wird meine erste SSD und das kopieren bezieht sich von einer SATA II zu SSD ;)
Aber so wie es aussieht , komme ich nicht drumm herum alles neu aufzusetzten , ich hoffe zwar nicht aber mal schauen wenn die SSD dann kommt wie es sich verhält :)

Mfg

IronSense
 
Neu aufsetzen ist die einfachere Variante - hab ich ja auch beschrieben! Bis Du nach dem clonen alle Einstellungen kontrolliert und angepasst, eventuell auch mit GParted das Alignment korrigiert hast, ist eine gut geplante Neuinstallation auch fertig.
 
Aber so wie es aussieht , komme ich nicht drumm herum alles neu aufzusetzten

Guten Morgen.
Warum das ?? Das umziehen geht doch mit einem Systembackup mit Paragon oder Acronis ganz Problemlos. Dann SSD eingebaut und Systembackup auf spielen.
Die paar Einstellungen die man dann ändern sollte sind leicht zu machen.

Natürlich hat eine neu Installation auch ihre Vorteile, ist dann alles frisch.
 
Anzeige
Oben