Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Chrome

Ich habe seit einigen Wochen Chrome und es treibt mich zur Verzweiflung:Es schmeist mich aus Facebook raus, lässt mich in Castle Ville von Facebook nicht rein. Ich habe eine o2 Internet.Stick PackL( Bis5 GB) und Windows 7 .Ich weiß nicht , was ein DNS-Server ist und wie man diesen Fehler behebt? Bin wirklich dankbar für jede Idee.
 
Anzeige
Hallo Sunshine LADY und Willkommen im Forum!

Da ich Dich nicht mit vielen Fragen zu deinem Problem überhäufen möchte, probiere bitte zuerst mal Folgendes:

Start > Suchfeld > iexplore.exe eingeben und schaue ob im Internet Explorer diese Meldungen/Abbrüche etc. ebenfalls auftreten.

Ist das nicht der Fall so wenden wir uns dann den Einstellungen der Chrome zu.

Treten aber auch diese Fehler im Internet Explorer auf, so muss die mitgelieferte Software zu deinem USB-Surf-Stick, einer Prüfung unterzogen werden.

DNS-Server:
Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste im IT-Netzwerk. Seine Hauptaufgabe ist die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung.

Beispiel dazu - jede Web-Site ist ein Zahlencode (IP-Adresse)
Code:
www.google.de
= 173.194.35.184 - das heißt du kannst entweder die Zahl oder die Adresse in die Adressleiste deines Browsers eingeben - es wird Dir immer Google angezeigt.
 
Nein Der Internet Explorer funktioniert. Ich habe auch ein Virenprogramm gestartet und es hat nichts gefunden.Erklärst du mir jetzt was ich weiter tun könnte.
 
Hm....bevor man sagen kann "Chrome wegschmeißen", installiere doch mal den Firefox oder Opera und probiere ob damit auch die Probleme auftauchen.
Wieso soll ich probieren?
Firefox und Opera benutzen andere Systemdateien, als der Internet Explorer, somit wird ein Test mit denen nicht schaden.
 
Hallo Sunshine LADY,

teste bitte folgendes im Chrome > Bei Chrome lässt sich das DNS-Prefetching deaktivieren. Gehe dazu > in den Einstellungen > unter Optionen > Details den Haken bei DNS-Vorabruf zur Verbesserung der Seitenleistung verwenden > entfernen.

Zu was gibt es die Einstellung DNS-Vorabruf zur Verbesserung der Seitenleistung verwenden > Zuerst, Dieser soll das Surfen schneller gestalten, da die Links einer Website schneller geladen werden können. Allerdings, wenn Prefetching ausfällt, erhältst du möglicherweise diese DNS Fehler.

Prüfe hierauf ob eine Verbesserung aufgetreten ist.
 
Lieber Toelle, ich kann deine Anweisung nicht finden Chrome behauptet es hat das nicht:URL nicht selber vervollständigen oder Suchmaschine dazu geschaltet Omnibox. Wo sollte bei Chrome 20 das Prefetching sein. Ich habe auch Probleme mit diesen neuen Zertifikaten. Weißt du was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunshine LADY,

teste bitte folgendes im Chrome > Bei Chrome lässt sich das DNS-Prefetching deaktivieren. Gehe dazu > in den Einstellungen > unter Optionen > Details den Haken bei DNS-Vorabruf zur Verbesserung der Seitenleistung verwenden > entfernen.

Ich zeig es Dir mal in Bildform > ist bei deinem Chrome genauso, wie hier beschrieben: Chrome / Iron - die Anleitung des Google Browsers und der unten an gehangene Screen zeigt Dir wo.

Chrome-Einstellungen- Optionen-Details.png
 
Lieber ttoelle, Bei mir gibt es nur Netzwerkaktionen voraus ahnen um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern, diesen Button mit DNS gibt es nicht. Bei mir steht auch auf deutsch Browserdaten löschen.Ich habe den Haken sicherheitshalber mal entfernt wurde nicht besser. Für neue Ideen dankbar, ich glaube es ist Chrome 20 oder21.
 
Ich habe nochmal nach geschaut die Aktion die ich deinstalliert habe ist eine Pre-rendering Technologie, ist es evtl. das was du meintest? Etwas anderes hat mein Chrome nicht.Lieben Gruß
 
@Sunshine LADY,

sorry musste Arbeiten. Kann sein dass man diesen Menüpunkt umbenannt hat (Netzwerkaktionen vorausahnen um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern). Wie Du aber schreibst, hat dass ja auch keine Punkte gebracht, bzw. führte zu keiner spürbaren Verbesserung.

Dann bleibt Dir nur der nächste Versuch: Da ja Chrome standardmäßig Lesezeichen, Passwörter und diverses weiteres im Netz speichert. Deinstalliere den Chrome - empfohlen mit Revo Unistaller [http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html]. Starte hierauf den Computer neu. Installiere Chrome erneut und prüfe ob hier eine Besserung eingetreten ist.
 
@Sunshine LADY,

ich gehe nicht davon aus, dass dein Fehler mit dem Spiel, auf den Browser zurück zu führen ist. Gehe bitte mal beim Mozilla Firefox unter die Einstellungen > Erweitert > Allgemein und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung der Grafik. Siehe Screen

Mozilla Firefox GPU.png

Prüfe bitte jetzt ob dein Spiel im Firefox funktioniert.

Wenn nicht, was für ein Fehler tritt auf ?

Welche Grafikkarte ist bei Dir verbaut ? Gehe dazu über = Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte Grafikkarte > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor > hier wird Dir die genaue Bezeichnung deiner Grafik angezeigt.
 
Lieber ttoelle 66,Die Grafikkarte habe ich gefunden: ATI Mobility Radeon HD 4530 Series, ist das jetzt gut oder Schlecht? Der Computer meint außerdem die wäre nur 4,6 Wert. Wie kann ich einen Flash- player in Chrome reparieren?
 
ATI Mobility Radeon HD 4530 Series ist OK. Chrome bringt diesen Flash-Player von Haus aus mit (integriert). Bei Firefox kann/sollte dieser separat installiert werden.

Hat es denn ohne die Hardwarebeschleunigung im Firefox funktioniert?

Edit: Prüfe bitte das auf deinem Computer Java installiert ist. Java ist unter Anderem wichtig für Spiele.

Java-Software gibt es hier aktuell: Download von Java für Windows
Adobe Flash: Adobe - Adobe Flash Player installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ttoelle, Nein in Firefox funktioniert es nicht. Und es wird behauptet das meine Grafikkarte Adobe 9 nicht kann-das aber in Chrome ein Flashplayer installiert ist.Die Meldung lautet/flash.php? is Outer(Klammer)frame.Was nun? Java script habe ich gestern gelöscht und neu installiert. Ich habe ein Fehlerlaufprogramm gestartet und das besagt der Flasplayer sei nicht mehr funktionstüchtig.
 
Anzeige
Oben