Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme RTL-Gruppe verlangt jetzt auf ihre Videoplattformen auf Werbeblocker zu verzichten

MyLife

gehört zum Inventar
Ich wollte mir gerade bei RTL-Now ein Sendung ansehen da kam nach 5Min im Video eine Meldung (siehe Anhang). Auf diese Seite kann man Folgen Link aufrufen: Verwendung eines Adblockers

Liebe Userin, lieber User,

wir möchten Sie bitten, den in Ihrem Browser aktivierten AdBlocker für die Nutzung unseres Angebotes zu deaktivieren.



Warum müssen wir Sie um die Deaktivierung bitten?

Wir bieten Ihnen auf unseren Video-on-Demand Plattformen RTL NOW, VOX NOW, RTL II NOW, RTL NITRO NOW und SUPER RTL NOW einen Großteil der Inhalte nach TV-Ausstrahlung für mindestens sieben Tage kostenfrei zum Ansehen an. Dies ist nur möglich, weil wir diese Inhalte werbefinanziert ausstrahlen. Ohne die Einbindung unserer Werbepartner wäre es uns nicht möglich, unser hochwertiges und aufwendig produziertes Angebot, wie aktuell nutzbar, aufrecht zu erhalten. Um die einfache und komfortable Nutzung zu gewährleisten, setzen wir ausschließlich auf die im Markt etablierten und akzeptierten Standardwerbemittel.

Wenn Sie weitere Informationen zur Einbindung unserer Werbepartner erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    161 KB · Aufrufe: 304
Anzeige
Ist euch das schon bekannt:
Werbeblocker Adblock Plus will Werbung gegen Geld durchlassen - Aufgedeckt - Online - PC-WELT

AdBlock Plus entwickelt sich anscheinend zum Nachteil, denn...:
-kleine Webseiten leiden unterverlusten und verlieren vielleicht ihr Existenz
-eventuell werden kostenfreie Angebote kostenpflichtig
-in Zukunft kann Werbung den Werbeblocker umgehen, wie zur Zeit bei der RTL-Group (funtioniert jetzt auch mit Werbeblocker, wird aber umgangen)

Ist ein AdBlocker inzwischen mehr Fluch als Segen?
 
Man kann auch auf die Werbung mit Filmunterbrechung dieser Sender verzichten. Mache ich schon einige Jahre ohne diese Sender zu vermissen.
 
Ist euch das schon bekannt:
mir schon, aber nicht wird so heiß gegessen wie es auf den tisch kommt.
:guckstduAdblock Plus Forum

-----
ot:
allerdings sollte man sich auch mal fragen, wie sich den eine Plattform
wo man Hilfe/Infos und diverse downloads bekommt finanzieren soll,
da bleibt halt nur die werbung, den schließlich hat eine Webseite ja auch fixkosten,
und umso grösser die plattform ist umso höher sind auch die kosten..;)
 
ot:
Dazu mal ne Frage: Hier bei Dr.Windows gibts ja auch diese "Social Network"-Links, a la Facebook, Scype, usw.. Und ja, das ist mir klar dass auch diese Seite u.A. dadurch finanziert wird. Macht es nen Unterschied (finanziell gesehen), ob ich die blocke, oder nicht??? Wenn ja, dann gebt mir Bescheid, denn dann lass ich die eingeblendet.
 
@Marco
Nein, das macht keinen Unterschied, die Social-Networks-Buttons kannst Du gerne weiterhin ausgeblendet lassen.
"Echte Werbung" sehen bei Dr. Windows nur unregistrierte Benutzer.;)

Aber stellt euch mal eine Welt ohne Werbung vor.
Das Privatfernsehen in der jetzigen Form gäbe es nicht, sondern nur noch Pay-TV.
Im Internet müsste man für jede Information oder Dienstleistung gebühren bezahlen.
Sport wie Fussball wäre ohne Sponsoring überhaupt nicht mehr finanzierbar, bzw. würden die Eintrittspreise ins astronomische steigen.

Nur mal drei Beispiele von vielen.
Ich schaue mir zwar auch nicht wirklich gerne Werbung an (Es sei den sie ist gut gemacht), akzeptiere sie aber weil ich weiß was alles dran hängt.
 
Anzeige
Oben