Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] veränderter/verschlechterter SSD-Benchmarktest

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

habe gerade mal einen neuen AS SSD Benchmarktest (siehe Bild) meiner SSD durchgeführt.

Unten Links ist der alte vom 21.7.12, rechts der neue Test von heute. Auf dem neuen steht "103424 K BAD" in rot was bestimmt nichts gutes bedeutet.

Was mich vielleicht etwas stutzig mach ist die Übersicht unter SSD Fesh steht IDE obwohl im Gerätemanager SATA steht.

Kann da vielleicht jemand sagen was da zu machen ist.

Littlejoe
--------------------------------

SSD TEst 12.8.12.jpg
sorry habe bild vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@Marco1976
Bilder sehe ich keine,:D kann dir aber trotzdem helfen. :)

Auf dem neuen steht "103424 K BAD" in rot
bei dir stimmt die Ausrichtung nicht oder nicht mehr.
Das musst du korrigieren. Entweder mit einer Neuinstallation oder nachträglich.
Wenn du das checkst was dabei zu unternehmen ist, gucke dir das genau an:
SSD-Alignment (Offset) nachträglich ohne Datenverlust ändern

Nachtrag: Habe hier meinen alten Beitrag zu Diskpart wieder gefunden. Abarbeiten nur mit DiskPart. Link zu Anleitung (PDF Datei) gibt es in Post 17


Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir mal die Anleitung von Klabautermann ausgedruckt. Werde jetzt erst mal mein System sichern und mich mal morgen mal dran machen und mich anschl. melden.

Finde es nur komisch weil es ja schon mal gestimmt hat wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Littlejoe
 
@littlejoe
nur komisch weil es ja schon mal gestimmt hat
Kann ich auch nicht so nachvollziehen, es sein denn du hast ein altes Image zurückgespielt das nicht von der SSD stammt sondern von einer MagnetHD.
Image von einer SSD welches sich auf einer MagnetHD befindet werden richtig zurück gespielt. Reine MagnetHD Image aber nicht.

Viel Glück und wenn nichts geht, neu installieren.:)
 
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass das gleiche bei meinem Laptop ist. Wobei beim Laptop habe ich die Daten von der eingebaute HD auf die SSD übertragen. Beim PC machte ich eine Neuinstallation.

Werde mich jetzt erst mal beim PC ans Werk machen und schauen was passiert weil auf dem Laptop wichtigen Sachen drauf sind.

Melde mich anschließend wenn es geht !!!

Littlejoe
 
Hallo,

bin gerade Mitten in der Aktion. Ist doch zimlich aufwendig die Aktion.

Was wäre wenn ich Win 7 einfach noch mal über die bestehende drüber installiere?

littlejoe
 
Der richtige Ansatz. Formatiere die SSD vorher aber noch einmal.
Für Backup-Aktionen, wie du sie von HDD zu SSD gemacht hast, ist spezielle Software erforderlich, normale Freeware versagt, wie in deinem Fall.
Hierzu bieten Acronis (mit PlusPack) oder Paragon entsprechendes an.
 
Hallo DaTaRebell,

formatieren, dann sind ja alle Daten weg. Wollte aber über die bestehende installieren damit meine Daten erhalten bleiben.

littlejoe
 
Hallo,

so die Aktion wurde erfolgreich nach der Anleitung (SSD-Alignment (Offset) nachträglich ohne Datenverlust ändern) von Klabautermann abgeschlossen.

Alles wieder im "grünen" Bereicht.

Eine Sicherung für alle Fälle mit Acronis wurde auch bereits gemacht.

littlejoe
 
Anzeige
Oben