Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Microsoft Outlook - Feiertage nur fürs eigene Bundesland eintragen.

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo zusammen,

da mich nur die Feiertage in meinem Bundesland interessieren, diese jedoch über Microsoft Outlook nur Deutschlandweit einzutragen gehen, habe ich folgende Möglichkeit gefunden und diese wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Rufe die Website: Die gesetzlichen Feiertage 2010, 2011 in den einzelnen Bundesländern auf. Wähle hier dein Bundesland und ggf. das Jahr > klicke auf Anzeigen

Hierauf kann man unter den angezeigten Feiertagen, die Bundesland.Jahr.hol für Outlook per Klick öffnen und gleich in den Kalender eintragen lassen.


HINWEIS:
Mehrere Jahren gehen ebenfalls (z.B. 2012 und hierauf 2013). Es wird zwar ein Warnhinweis angezeigt - funktioniert dennoch!
Einziges Manko der Buß- und Bettag - hier muss das ß welches als Hieroglyphe dargestellt wird, ausgebessert werden.​
 
Anzeige
Das wird schon lange für Outlook angeboten - derweil eben Outlook auch schon länger genutzt wird.
Da waren unterschiedliche Links für die Versionen gelistet und jährlich aktualisiert worden.
Wird eben immer wieder vergessen und schön wenn es mal wieder hervor geholt wird.

Nur als kleine Beispiele (zum obigen Link):
*Feiertage in Outlook erweitern*von Holger Wöltje

Add-In-World - SmartTools Ferien- und Feiertags-Assistent 5.0 für Outlook

AF-Network » Feiertage in Microsoft Outlook für 2009 / 2010 / 2011 / 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, wusste i noch garnet so.:cool:
Danke Leute - da kann man mal sehn das man sich vor lauter Arbeit zu wenig mit Feiertagen beschäftigt.:bier
 
Anzeige
Oben