Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Deinstallation von ImgBurn

rherfeldt

treuer Stammgast
Guten Tag zusammen,
obwohl ich ImgBurn deinstalliert habe, installiert sich das Tool in (un)regelmäßigen Abständen immer wieder neu.
Ich habe schon vieles versucht: Deinstallation im Programmordner, mit Revo Uninstaller, in der Registry (alles mit ImgBurn). Ohne Erfolg. Nach einigen Wochen wird das Tool wieder neu installiert. Ohne mein Zutun. Automatisch! Mit den aktuellen Datum und Secunia PSI will es sofort updaten.
Das Tool ist lästig wie eine Schmeißfliege.
Hat es vielleicht etwas implantiert?
 
Anzeige
Hallo,
Hat es vielleicht etwas implantiert
-Das gibt es oft das solche Programme etwas gezielt hinterlassen. Du müsstest die Registry porentief reinigen-d.h. Revo findet zwar viel aber nicht alles. Mit Hitman oder iobit-Uninstaller kannst du versuchen die Reste aufzuspüren-da gibt es noch andere Registrytools. Wenn die Tools nicht alles finden dann bleibt nur manuell mit Regedit(ist aber mühsam)
 
Danke für die Hilfen.
Obwohl Tool deinstalliert und Registry per Hand gesäubert (ich habe nach ImgBurn gesucht) habe ich mit dem RegScanner (Danke für den Tipp hansjorg71) noch 629 Einträge gefunden.
Registry wurde gesichert! Dann Einträge gelöscht. Mal sehen, ob sich ImgBurn wieder installiert.
 
Wäre noch interessant zu wissen von wo du das runter geladen hast.(Link)
Evtl. sind da noch andere Sachen mit installiert worden.
 
Die Quelle weiß ich leider nicht mehr. Es könnte von einer HeftCD (com, PCWelt) gewesen sein, aber auch von dieser Seite (Downloads).
Wenn das Tool das nächste mal auftaucht, werde ich mal Spybot versuchen, denn jetzt ist es scheinbar verschwunden (oder schläft es nur?).
Nochmals Danke
 
Anzeige
Oben