Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] IE9 Link "Favoritenleiste" in der Favoritenleiste bleibt erhalten

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallöle:),

hab seit Neuestem (seit Updates vom 14.08.2012:unsure:s) immerwieder den Link "Favoritenleiste" in der Favoritenleiste drin, egal, wie oft ich den lösche Favoritenleiste.png.
Das erneute Auftauchen ist nicht reproduzierbar, manchmal minütlich, manchmal stündlich; drin ist natürlich nix, sieht nur blöd aus. Im Papierkorb heißt der dan bloß "Links".
Im Ordner "C:\Users\Marco\Favorites" ist der dann auch immer wieder drin mit dem nichtsigen Inhalt "Desktop.ini" Favoritenleiste 1.png.

Wie bekomme ich den wieder dauerhaft weg?
 
Anzeige
Hallo Marko!
Dein erster Screenshot sieht aus, als hättest du eine leere Favoritenleiste aktiviert.Klicke mal mit rechts oben unterhalb der Adressleiste auf eine leere Stelle und schau, ob dort bei der Favoritenleiste ein Haken ist. Wenn ja, dann weg machen und bei den Favoriten den Ordner Favoritenleiste noch mal löschen. Nun solltest du Ruhe haben.

Nachtrag: Ich habe da noch etwas gefunden
http://www.drwindows.de/windows-7-a...nternet-explorer-dauerhaft-loeschen-geht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Favoritenleiste (Links) ist ein Bestandteil des IE und kann nicht dauerhaft gelöscht werden ( wird bei jedem Start des IE neu erstellt )( oder wenn du etwas in die Favoriten speichern willst ) ;)
Die einzige Möglichkeit ist die Favoritenleiste im IE zu verstecken !
Favoritenleiste>>Rechtsklick>>Eigenschaften>>Haken bei Versteckt>>Übernehmen>>Änderungen für alles auswählen>>OK>>OK
Die Favoritenleiste im Explorer bleibt weiterhin sichtbar. :)

Gruß :)
 
:wand:ROFLMAO:
Ja, Ari hatte, mit der ersten Idee, Recht, ich Döskopp:wand.
Warum sich da der Haken reingemacht hat:unsure:s, aber egal, jetzt passts wieder:)

DANKE!!!:kiss
 
Ein kleiner Nachtrag:
Hansjorg71 hat recht,
zwischenzeitlich bin auch ich zu der Einsicht gekommen, dass trotz Manipulation in der Registry der Ordner "Favoritenleiste" nicht dauerhaft zu entfernen ist. Beim nächsten Start des IE ist er wieder da. Und da die meisten (etwas erfahreneren) Benutzer die Ordneroption "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert haben, hilft auch das Markieren des Ordners als "versteckt" nicht.
 
@Ari: Nein, dem ist nicht so. Hab nur den Haken rausgemacht (nix an der Registry getätigt und auch keinen Ordner als "versteckt" gekennzeichnet), IE neu gestartet, System neu gestartet, usw. und er taucht nicht mehr auf(y).
 
@Marco1976 wenn du im IE keine Favoritenleiste ausgewählt hast, erscheint auch keine Favoritenleiste ! :D

Mache mal einen Test , Internet-Adr. zu Favoriten / Favoritenleiste hinzufügen ! dann taucht im Explorer unter Favoriten wieder die Favoritenleiste auf ! :)

Gruß :)
 
Gerade versucht, IE neu gestartet und trotzdem isser nicht da Favoritenleiste 2.png:ROFLMAO::D.
Hab halt nen coolen IE:D.

P.S.: Zum Auswählen gibts den Favoritenordner "Favoritenleiste" auch nicht (mehr):DFavoritenleiste 3.png.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du hast doch oben in der Menüleiste die Option Favoriten und dort ist eine Option "Zu Favoritenleiste hinzufügen" ! wenn du dort nun eine Internet-Adr. zufügst kommt mit Sicherheit die Favoritenleiste ! ;)

Wie ich auf deinen Bildern erkenne, hast du von eher deine Adressen immer nur zu den Favoriten hinzugefügt, darum erscheint auch die Favoritenleiste in der Favoritenleiste nicht, also bei dir erscheint sie nur wenn du den Haken bei Favoritenleiste setzt ! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben