Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Windows Kontakte in Outlook 2007 importieren

moloko

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde,

ich habe Windows Vista Ultimate 64-Bit. Habe mir das MS Office 2007 Paket gegönnt und möchte nun meine Windows Kontakte (Start/Alle Programme/Windows Kontakte) in Outlook 2007 importieren. Aber weder kann Outlook mit dem *.contact Format umgehen noch habe ich die Möglichkeit die Windows Kontakte in ein Outlook kompatibles Format zu konvertieren um sie danach importieren zu können. Ich bin ratlos. Hat jemand einen Plan? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
moloko
 
Anzeige
Hallo,
versuche mal folgendes:
Starte Windows Mail und gehe dann auf Datei --->exportieren
---> Windows-Kontakte ---> Exportieren ---> Als VCF exportieren.
Nun das ganze in Outlook 2007 über Importieren/exportieren
wieder einfügen :)
 
Danke für deinen Tipp. Die Sache hat nur einen Haken, zum Importieren muss ich jede VCF-Card einzeln anfassen (Ich kann nicht alle auf einmal Importieren) und das ist bei mehr als 150 Kontakten mehr als mühselig. Wenn ich dann in ein paar Monaten noch einen Abgleich zwischen Outlook-Kontakten und Windows-Kontakten vornehmen will, ist es dann ganz vorbei. Schade aber ein Versuch war es auf jeden Fall wert. Danke für deine Mühe yellow.

Grüße
moloko
 
@moloko

Ich hatte ein ähnliches Prob, allerdings ist es schon ein wenig her das ich es gelöst habe.
Und zwar wollte ich nach dem Umstieg auf Vista meine Kontakte aus Outlook Express in Outlook 2007 übernehemen. Dazu war es nötig mit OE erstmal die Kontakte als xyz.wap (glaube ich zumindest ;) ) zu exportieren, dann in den "Windows Kontakte" Ordner importieren und dann habe ich auch alle Kontakte im Windows Kontakte markiert und "Exportieren -> Ordner mit vcf-Dateien" gemacht. Damit konnte Outlook 2007 was anfangen und es waren auch alle Kontakte vorhanden.

Try it, wenn es so nicht funktioniert, meld dich nochmal, dann gucke ich gerne noch ein zweites mal hin.
 
Anzeige
Oben