Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] suche Einstellung für Excel Tabelle

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

habe hier eine Excel-Tabelle (siehe Bild).

Wenn ich hier nach unten z.B. in die Zeile 20 gehe, verschwindet die Zeile 2 in der die Monate steht. Habe es vor langer Zeit mal geschaft das diese Zeile immer stehen bleibt. Finde einfach nicht mehr die Stelle zum Einstellen.

Hier kann mir doch sicher jemand behilflich sein um zu sagen/schreiben wie ich das wieder hin bekomme.

littlejoe
 

Anhänge

  • Excel-Zeile feststellen.PNG
    Excel-Zeile feststellen.PNG
    152,4 KB · Aufrufe: 18.776
Anzeige
Hey LittleJoe:),

Du musst die 3te Zeile markieren, dann auf "Ansicht"->"Fenster fixieren"->"Fenster fixieren".
 
Danke

euch beiden für die Infos und Tipps. Kann ich auch die beiden Zeilen 1 + 2 in meinem Bild feststellen?
In den Video werden nur die zwei an der Seite eingefroren aber nicht die oberen.

littlejoe
 
@littlejoe,

es gibt Zeilen (waagerecht verlaufend) und es gibt Spalten (senkrecht verlaufend) im Video und Standard von Excel mit Buchstaben markiert. Beides wird erklärt - nur bei deinem Screen hast du ebenfalls Zahlen eingestellt.
 
Hallo,

habe es gefunden wie es funktioniert:

Mehrere Zeilen fixieren in Excel 2007 und 2010
> Problem:
In den alten Excel-Versionen konnte man die obersten Zeilen markieren und dann diese Zeilen fixieren, so dass beim Scrollen im Arbeitsblatt die Zeilen immer zu sehen waren. Bei Excel 2010 klappt das so nicht; da lässt sich nur die erste Zeile fixieren, oder?!
>> Lösung:
Wenn z.B. die obersten 3 Zeilen fixiert werden sollen, muss man jetzt die 4. Zeile markieren und dann auf der Registerkarte “Ansicht” in der Gruppe “Fenster” auf “Fenster einfrieren” klicken:

Und schließlich im aufklappenden Auswahlfenster auf “Fenster einfrieren” (Excel 2010) bzw. “Fenster fixieren” (Excel 2007) klicken.

soll die Fixierung wieder aufgehoben werden, einfach wieder auf “Fenster einfrieren” klicken und dann auf “Fixierung aufheben”.
 
ot:
Ist beim 2007er genau so, hab ich Dir oben erklärt; dass das beim 2010er "einfrieren" heißt, wusste ich nicht.
Immer die Zeile drunter, bzw. Spalte rechts daneben markieren (bei Dir sollte die 2te Zeile "fixiert" werden, also die 3te Zeile markieren und diese "fixieren").
Du kannst auch nen Bereich "fixieren", z.B., wenn Du von A1 bis E7 "fixieren" willst, markiere A1 bis F8 (=eine Spalte mehr und eine Zeile mehr) und "fixiere" Diesen.
 
Anzeige
Oben