Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programm kann nicht installiert werden

herbi

kennt sich schon aus


Hallo an alle,


ich bin in PC-Dingen unerfahren, habe win7 64bit.
Wollte ein Programm (A702 zum Downloaden von Arte-Mediathek) installieren - kam aber nicht klar und habe viel experementiert. Dachte es ist nicht richtig installiert, weil es unter "Programme" nicht erscheint, aber in C/Programme war es eingetragen.
Bei allen Versuchen es erneut zu installieren, kam die Meldung, dass es schon vorhanden sei. Habe es dann einfach
in C/Programme gelöscht (deinstallieren ging nicht, da es unter "Programme" ja nicht eingetragen war.
Obwohl es gelöscht ist, kommt weiter die Meldung, dass es schon vorhanden sei.
Jetzt bin ich ratlos und bitte um eure Unterstützung.

Grüße
herbi
 
Anzeige
Hallo @herbi!
Klassischer Fehler: anstatt ein Programm zu deinstallieren wird es gelöscht. Dadurch verbleiben die ganzen Programm-Registrierungen in der Registry erhalten. Diese verhindern dann meist, dass das Programm erneut installiert wird.
Lade dir den CCleaner herunter und bereinige die Registry. Dadurch werden auch die Verweise auf das Programm gelöscht und es sollte sich wieder installieren lassen.
http://www.drwindows.de/windows-new...gung-fuer-windows-64-bit-betriebssysteme.html
 
Hallo Ari45,
danke für deine schnelle Antwort,
ich konnte nicht deinstallieren, weil es in "Programme" nicht eingetragen war.
Ich verstehe das nicht, in C/Programme stand es in der Liste, ber in "Programme",-also wo ich deinstallieren könnte, war es nicht.
Mit CCleaner hatte ich schon versucht, da stand auch eine exe-Datei zum Entfernen an (aus diesem Programm), sie ist entfernt, aber es kommt weiterhin die Meldung, dass die Datei schon vorhanden ist.

Grüße herbi
 
ot:
Du schreibst immer unter "Programme", sorry, aber deinstallieren tut man unter "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen".
 
Hallo Marco1976,
entschuldige, das habe ich gemeint, "Programme und Funktionen"

Grüße
herbi
-------------------------

Diese Fehler werden angezeigt:

Vollbildaufzeichnung 29.08.2012 225802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen @herbi!
Der Screenshot ist doch nicht vom CCleaner, oder? Außerdem ist er fast unlesbar, man auch bei Vergrößerung nur erahnen, was da steht.
Wenn ein Programm nicht in "Systemsteuerung/Programme und Funktionen" eingetragen ist, muss man es über das Programmverzeichnis versuchen. Die allermeisten Programme haben eine eigene "Uninstall.exe".
Lasse noch mal die Registry-Reinigung des CCleaners laufen.
Der angehängte Screenshot ist weniger eine Anleitung für den CCleaner, sondern viel mehr ein Hinweis, dass ein Screenshot auch lesbar sein kann.
 

Anhänge

  • CCleaner.jpg
    CCleaner.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 420
Hallo Ari45
kann es sein, dass das kein richtiges Programm ist und deshalb nicht in die Programme -Liste eingetragen wird?
Habe es jetzt mal in "Dokumente" entpackt, weil es sich dorthin entpacken ließ.
Jetzt geht es eigentlich, wenngleich ich trotzdem damit nicht zurecht komme - aber das ist ein anderes Thema und liegt sicher daran, dass ich mich schwer zurecht finde...
In Bezug auf meine anfängliche Frage aber ist das Thema gelöst.

Danke für deine Hilfe
 
Anzeige
Oben