Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!

AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

Schönen Abend und Verzeihung für 'ne vielleicht doofe Frage: Ich benutze Firefox 11.0, weil mein Passwortmanager nicht mit FF 15 funktioniert. Bei den Addons wird mir alles im grünen Bereich angezeigt (auch Java). Soll ich trotzdem Java deaktivieren?
 
Anzeige
AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

Ok, danke, ich hatte nur die erste und die letzte Seite gelesen, sorry. Schönen Abend.
 
@csmulo,
warum soll ich denn Java jetzt noch deaktivieren wenn
doch Oracle das Update für die Sicherheitslücke heraus gebracht hat:unsure:
ich lasse meines auf jeden Fall aktiviert:D
unter Windows 7 habe ich die Beta der Version 8 in 32 und 64 Bit am laufen
und unter Windows 8 die Version 7 mit Update 7 am laufen (siehe Anhang)

@Pcdummy:)
das aktuelle Update für die 7er Version gibt es hier:
Oracle Java Runtime Environment 7u7 Downloads
bevor du die neue Version installieren tust, mußt du erst die alte Version deinstallieren:)

P.S.: ich benutze keinen JDownloader und auch kein Open Office:D
 

Anhänge

  • java7.JPG
    java7.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 144
  • java77.JPG
    java77.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 168
  • java777.JPG
    java777.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 206
AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

Ich hatte mein Java auch alle im grünen Bereich!
Und er hat nicht geschrieben welches Java er drauf hat.
Siehe FF 11.
mfg
csmulo
 
ot:
Warum hast du nur deinen Beitrag verlinkt - yellow hatte den gleichen Link bereits bei sich an erster Stelle in dem Thema... ;):D
 
ot:
Ist doch nicht schlimm, besser doppelt informiert als gar nicht!
Sorry, und ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen...
 
Ich hab es über Systemsteuerung/Java/Java/Ansicht deaktiviert - dann ist es für alle Browser deaktiviert
Anleitung von hier
[Update] Hinweise zum Umgang mit der Zero-Day-Lücke in Java - Chief Security Advisor Blog - Deutschland - Michael Kranawetter - Site Home - TechNet Blogs
Wirkungsvoller ist das gänzliche deaktivieren von Java. Hierzu in der Windows-Systemsteuerung unter „Programme“ den Eintrag „Java“ öffnen. Im Java Control Panel anschließend unter dem Reiter „Java“ auf die Schaltfläche „Ansicht“ klicken und dann das Häkchen in der Spalte „Aktiviert“ bei allen Einträgen entfernen. Sollte sich der Haken nicht entfernen lassen, durch Klick auf „Hinzufügen“ einen leeren Eintrag erzeugen und die Einträge dann deaktivieren. Danach durch Klick auf „Ok“ und nochmals „Ok“ das Control Panel schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Final-Version - und es gibt ja sogar schon davon Version 8
Wer kann mir sagen, dass da nun alle wichtigen Löcher gestopft sind? Trau mich nicht ran.....
 
@ diogenes,

offiziell: Download von Java für Windows nur dass.
Habe auf meinen Computern, einmal die 8 b55 und des Weiteren, die von mir in #78 erwähnte Version laufen. Lesen jedoch, dass alle Löcher gestopft sind, ich bediene mich mal Deines Begriffs, konnte ich jedoch nicht.

Doch bevor Du eine Version, die sowieso bekannte Sicherheitsdefizite hat, aufspielst, so teste lieber Diese. <<< Meine private Meinung!
 
Anzeige
Oben