Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91
Danke Übersicht442Danke
Thema: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE! Hallöli, Hab vorhin mal meine Plugins im Firefox 15.0 gescheckt. Da steht, ich solle die 2 Java-Plugins deaktieren. Es soll ...
  1. #1
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!

    Hallöli,
    Hab vorhin mal meine Plugins im Firefox 15.0 gescheckt. Da steht, ich solle die 2 Java-Plugins deaktieren. Es soll wohl mal wieder ne Sicherheitslücke geben.
    Aber welche Folgen hätte das? gehen dann einige Seiten im Firefox bzw. Internetexplorer nicht mehr?

    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!-firefox-plugins.jpg   Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!-firefox-plugins-2.jpg  
    Geändert von Don Smeagle (01.09.2012 um 13:57 Uhr)
    miriuta bedankt sich.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Das sollte man in der Tat machen. Die Warnungen von BSI und Co waren deutlich genug. Du kannst auch ohne im Internet surfen. Vereinzelt werden Inhalte von Webseiten nicht (richtig) dargestellt. Aber damit kann man leben. Mir fielen jedenfalls bisher keine Probleme auf.
    DaTaRebell, Artep, Ari45 und 6 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Guten Morgen!
    Ich möchte die Aussage von RobertfH bekräftigen.
    Seit meinem Update auf die 14er Version (also schon ziemlich lange) habe ich alle Java-Plugins deaktiviert. Und ich hatte bisher keine Anzeigeschwierigkeiten.
    DaTaRebell, RobertfH, Artep und 6 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Artep
    Gast

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Also bei mir brauche ich es nicht zu Deaktivieren.
    Bin auf dem Aktuellen Stand mit Java.
    Ari45 und miriuta bedanken sich.

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Dann hast du die Meldungen wohl nicht richtig gelesen
    Die Sicherheitslücke IST in der neuesten Java-Version. Also: Abschalten, bitte!
    Artep, DaTaRebell, diogenes und 6 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    @snake1:

    Genau diese Java-Plugins sind es, die diese GRAVIERENDE Lücke bzgl. der Sandbox haben.
    Hier greift das Exploit leicht an und Du fängst Dir einen Virus ein wenn Du auf ner präparierten Website gehst.

    Oracle hat sich arrganterweise (oder wie auch immer) nach wie vor noch nicht einmal dazu geäussert. Grad auch gegenüber heise-online, welche ja dieses Exploit ausgetestet und bei sich eingestellt haben wo man es sich runterziehen und ausprobieren kann. Es wird "nur" der Taschenrechner von Windows gestartet, jemand ganz böses legt Dir die Firewall lahm, schleust Dir Schadcode auf den rechner und übernimmt die gesamte Kontrolle Deines PC`s.

    Also mach bloss lieber die Java-Plugins aud DEAKTIV wenn Du Deinen Rechner gerne hast.
    DaTaRebell, Artep, diogenes und 4 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Artep
    Gast

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Habe es schon Deaktiviert.

    Frage gleich noch mal an Euch.
    Auf meiner Online Platte,brauche ich aber Java.um etwas zu Uppen oder zu Downloaden.
    Wie sieht es da aus,kann ich es dort kurz wieder Aktivieren.
    Ari45, Manta1102 und miriuta bedanken sich.

  8. #8
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Für IE wird sogar Deinstallation dringend empfohlen!
    Nochmal lesen:
    BSI warnt vor hochkritischer Java-Lücke | heise Security
    Artep, DaTaRebell, ttoelle66 und 4 weitere bedanken sich.

  9. #9
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Habe bei mir nur das Deployment kit von 7 drauf und deaktiviert?
    Komisch Java6 scheint davon ja nicht betroffen zu sein.
    mfg
    csmulo
    Ari45, Artep und miriuta bedanken sich.

  10. #10
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Dafür hat Java 6 ganz andere Sicherheitslücken, die mit der 7er-Version eigentlich geschlossen werden sollten. Ein Rückschritt auf eine ältere Java-version ist deshalb ein sehr schlechte Idee.
    diogenes, Multi_OS, Jonn und 4 weitere bedanken sich.

  11. #11
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Aus dem Heise-Artikel
    Das Downgrade auf Java 6 ist übrigens keine sinnvolle Alternative: zum Einen kann man derzeit nicht ausschließen, dass die Schwachstelle auch in der ein oder anderen 6er Version enthalten ist. Zum Anderen klaffen in den alten Java-Versionen zahlreiche weitere Sicherheitslöcher, die in der 7er Version bereits geschlossen wurden
    RobertfH, DaTaRebell, Multi_OS und 5 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    RobertfH, diogenes, Ari45 und 5 weitere bedanken sich.

  13. #13
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    DANKE!!!
    Funktioniert über Systemsteuerung soweit - allerdings nicht für System sofort - hab es als Superadmin versucht - da konnt ich den Haken auch nicht entfernen - aber jetzt erscheint es doch als deaktiviert, nachdem ich mich wieder als User angemeldet habe - siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!-java.jpg  
    RobertfH, Ari45, Manta1102 und 5 weitere bedanken sich.

  14. #14
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo zusammen
    ich habe mir mal die 8er Version von Java drauf gemacht
    den Download gibt es hier:
    Java Standard Edition 8 Early Access Releases
    aber Achtung, das sind keine Finale Versionen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!-java8.jpg   Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!-java81.jpg   Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!-javaff.jpg  
    Manta1102, ttoelle66, diogenes und 5 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Jonn
    Gast

    AW: Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?

    Es ist aber wieder mal ein Unding das Oracle dieses wieder solange aussitzt. Wird mal Zeit das die vernünftige Konkurrenz kriegen sonst wird das nie etwas...
    Manta1102, csmulo, Artep und 3 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: [gelöst] Firefox 11 und Java
    Von PCLover im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:07
  2. Internetprogramme: Nvidia Plugin für Firefox
    Von Nebula im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:13
  3. Internetprogramme: Probleme mit Java (Firefox)
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:51
  4. Frage: Firefox Plugin Mediaplayer
    Von Dragon007 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:02
  5. Frage: Java-Plugin
    Von MasterChief* im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 09:20

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163