Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht30Danke
  • 3 Post By Marco1976
  • 5 Post By ttoelle66
  • 5 Post By Jonn
  • 2 Post By Manta1102
  • 4 Post By Marco1976
  • 4 Post By ttoelle66
  • 4 Post By danytcb
  • 3 Post By Hubert V
Thema: Für was benötige ich Norton Product Installer? Hallo ! Auf meinem Desktop habe ich plötzlich das Symbol NortonProductInstaller ! Weiss jetzt gar nicht genau, bei welchem Update ...
  1. #1
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    Für was benötige ich Norton Product Installer?

    Hallo !
    Auf meinem Desktop habe ich plötzlich das Symbol NortonProductInstaller !
    Weiss jetzt gar nicht genau, bei welchem Update ich mir dieses drauf installiert habe, meine allerdings
    das nach der Installation von, Adobe Shookwaver oder so ähnlich, dieses Symbol auf einmal da war !!!
    Seit wann hat den "Norton" etwas mit "Adobe" zu tun ???
    Frage: Für was brauch ich Norton Product Installer überhaupt ?

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Für was benötoge ich Norton Product Installer?

    Hallo Hubert,

    Da haste Dir wahrscheinlich so ne blöde Toolbar eingefangen.

    Geh ins msconfig (msconfig im "Start"-Suchfenster eingeben) und deaktiviere den Norton im Reiter "Systemstart"; oder hast Du den Norton als AV-Programm?
    DaTaRebell, Hubert V und ttoelle66 bedanken sich.

  3. #3
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Für was benötoge ich Norton Product Installer?

    Guten Morgen Hubert V,

    bedauerlicherweise werden sehr oft bei einem Update von Freeware unnötige Feature mit installiert, die man gar nicht benötigt. Dies sind z.B. Browser-Toolbars, Online-Virenscanner, alle möglichen Optimizer etc.

    Schaue doch einfach in der Systemsteuerung unter Software und/oder Programme und Funktionen nach ob du diese als deinstallierbare Software entdeckst. Wenn ja dann deinstalliere diese z.B. mit Revo oder einem anderen guten Uninstaller.
    Jonn, der.uwe, Hubert V und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Jonn
    Gast

    AW: Für was benötoge ich Norton Product Installer?

    Das sind Online-Installer die im Schlepptau von anderer Software mitinstalliert werden wenn diese nicht benutzerdefiniert installiert werden(hier Adobe Shookwaver). Die werden dann einfach mitinstalliert und sollen dazu animieren Produkte wie hier von Norten zu installieren und kaufen-braucht kein Mensch

    Oh, ttoelle66 war schneller
    Marco1976, ttoelle66, Hubert V und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Für was benötoge ich Norton Product Installer?

    Danke für Eure Tipps !!
    Da ich die Software noch nicht ausgeführt habe, ist sie gottseidank unter Programme auch noch nicht zu finden !!
    Also werde ich dieses "Symbol" auf dem Desktop einfach löschen !!

    TSchüss
    Geändert von Hubert V (01.09.2012 um 19:40 Uhr)

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Für was benötige ich Norton Product Installer?

    Das Symbol auf dem Desktop ist nur eine Verknüpfung zu dem Programm. Ich hätte erst mal nachgesehen wohin diese Verknüpfung verweist.
    Hubert V und danytcb bedanken sich.

  7. #7
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Für was benötige ich Norton Product Installer?

    Manta du hast recht. Eben habe ich einen YouTubeFilm gekuckt, und plötzlich kam eine Mitteilung vonPCToolsRegistryMechanic
    das in meiner "Registry" etwas "optimiert" wird !! Also hat diese Software zugriff in meine Registry !
    Das ist bestimmt nicht so ohne und gefährlich, oder ???

  8. #8
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Für was benötige ich Norton Product Installer?

    Bloß den Sch... nicht anwenden; schau entweder im msconfig nach, oder auch, wie ttoelle66 und Jonn schon erwähnt haben, unter "Systemsteuerung"->"Programme und Funktionen" nach und deaktiviere und oder deinstalliere das Zeugs.
    Geändert von Marco1976 (02.09.2012 um 08:33 Uhr)
    DaTaRebell, Hubert V, der.uwe und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Für was benötige ich Norton Product Installer?

    Hallo und guten Abend Hubert V,

    wenn es dieses Tool ist Registry Mechanic - Registrierung Reinigen und Datenschutz | PC Tools sollte es auch unter Programme und Funktionen zu finden sein. Da es ja erst in letzter Zeit auf deinen PC gekommen ist, empfehle ich Dir unter Programme und Funktionen nach Datum zu sortieren

    Siehe Screen -programme-funktionen-datum-ordnen.png

    und hierauf mit z.B. Revo Uninstaller - Download - CHIP Online entfernen.
    danytcb, DaTaRebell, Hubert V und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    danytcb
    Ist schon ganz ungeduldig

    AW: Für was benötige ich Norton Product Installer?

    also norton installiert keine toolbars. es sei denn , du nutzt norton. es ist schließlich ein teil des browserschutzes . und norton jubelt einem keine toolbar a la ask.com unter . allerdings diesen registry mechanic schrott sofort verbannen. das ist ein pseudo optimierungstool so wie speed up my pc , avanced system optimizer(gint es auch mit inegriertem virenschutz und führt bei verwendung mit richtigen sicherheitssoftwaren zu großen problemen)... und pc tools ist eine sicherheitssoftware .....registry mechanic kostet eiegntlich geld und ist so ne art nachfolger für symantec system works....(hat symantec aufgekauft, nicht selber programmiert. aber schon das norton eigene systemworks(wurde bis 2008 ) gepfelegt fiel in tests dauerend durch, da es häufig das system zerstörte, und wichtige dateien bei der optimierung gelöscht hatte). durchscnittsbewertung bei testberichte war um die 4,xxx..das sagt alles
    Marco1976, ttoelle66, Hubert V und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Für was benötige ich Norton Product Installer?

    Danke Danytbc und ttoelle66. Dann werde ich das mal schnellstens deinstallieren, von meinem Notebook. Ja auf meinem Notebook läuft Norton-Internet-Security ! Bin damit sehr zufrieden.
    Danke Euch allen !
    Tschüss
    Geändert von Hubert V (01.09.2012 um 21:07 Uhr)
    danytcb, ttoelle66 und DaTaRebell bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Installation: Wie viel Speicherplatz benötige ich für Windows 7 64bit?
    Von Thanor im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:47
  2. System: Welche Updatepacks für Windows 7 benötige ich?
    Von picador im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 17:00
  3. Installation: Welche Treiber benötige ich für Windwos 7 (64bit) RC installation?
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:51
  4. Frage: Wie finde ich mein Product Key für Windows Vista ?
    Von Enes.D im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 14:06
  5. Multimedia: Welchen Codec benötige ich für eine mkv-Datei?
    Von Holg im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 00:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163