Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mehrere Live Kalender synchronisieren in Outlook 2013

JanG

treuer Stammgast
Hallo!

Ich weiß Office 2013 ist nur eine Beta, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Office 2013 synchronisiert sehr schön meinen primären Windows Live Kalender und meine Aufgaben, aber jetzt habe ich einen zusätzlichen Kalender in Windows Live erstellt, der nicht von Outlook 2013 synchronisiert wird.
Sowohl die Windows 8 Kalender App, als auch mein Windows Phone synchronisieren den wunderbar, nur Outlook will eben nicht.

Wird das vielleicht noch gar nicht unterstützt von Office 2013? Oder hat jemand einen Tipp, der das zum laufen bringt?

Vielen Dank
Jan
 
Anzeige
Ups, scheint so, als wäre deine Frage übersehen worden...oder es kennt sich kaum jemand mit der Beta von Office 2013 aus. Ich pushe das Thema noch mal. Vielleicht hat ja doch einer eine Idee?
 
Habe das Thema gestern auch übersehen .... ich habe mal ein wenig gesucht, scheinbar gibt es da noch Probleme.

Im amerikanischen TechNet-Forum habe ich dazu einen Thread gefunden, wo der Thread-Ersteller angibt zum Schluss eine Lösung mit Exchange Active Sync gefunden zu haben:
How do I connect my Hotmail Live account to Outlook 2013 like the hotmail connector?

Allerdings steht nicht geschrieben, wie genau er das gemacht hat und ich habe gerade keine Ahnung.
Werde mir das im Laufe des Tages mal anschauen und rumprobieren.

So, habe nun mal ein wenig gestestet.
Habe Screenshots der Account-Einrichtung hier angehängt. Wenn der Hotmail/Outlook.com Account mit Exchange Active Sync verbunden wird, klappt die Syncronisation erfolgreich.

Direkt nach den ersten Download vom Server waren alle Order, Unterordner und mein Kalender aus Windows Live synchronisiert.

Als Mail Server "m.hotmail.com" eintragen :)
 

Anhänge

  • Step1.JPG
    Step1.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 816
  • Step2.JPG
    Step2.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 972
  • Step3.JPG
    Step3.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 684
  • Step4.JPG
    Step4.JPG
    19 KB · Aufrufe: 904
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, aber auch das klappt bei mir prima.
Siehe Screenshot. Habe am 15. Sept. nen Termin auf Live-ID 1 daher schwarz - Nun habe ich auf outlook.com einen test-termin hinzugefügt zur gleichen zeit und anschließend das 2. Konto auf die gleiche oben beschriebene weise hinzugefügt.

Der Termin wurde automatisch ins Outlook synchronisiert.

Aber da Beta kann es u.U. noch gestört sein und manchmal nicht funktieren. Scheinst ja nicht der einzige zu sein.

Ich habe Outlook 2013 unter Windows 8 Pro laufen.
 

Anhänge

  • testTermine.JPG
    testTermine.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 1.852
Hm danke, naja muss ich wohl bis zur finalen Version warten. Du hast aber einen Kalender pro Live ID und dafür 2 Live IDs eingerichtet oder? Ich will aber mehrere Kalender meiner einen Live ID synchronisieren.
 
Nun gut, manchmal bin ich wohl etwas schwer von Begriff :D

Nein, dass funktioniert nicht. Unter der 2. Live-ID habe ich noch einen Geburtstagskalender, der in Outlook 2013 nicht angezeigt wird. Wohl erinnere ich mich aber daran, dass er unter 2010 mal drin war.

Ja, dann können wir nur auf die RC oder RTM warten leider :)
 
Hey
habe auch das Problem, dass ich gerne einen 2. Kalender mit live.de / hotmail.com / outlook.com mit outlook 2013 syncronisieren möchte.
Allerdings habe ich schlechte Nachrichten. Da die Syncronisation über die Active Sync Exchange Schnittstelle funktioniert gibt es hier wohl Probleme. Diese Schnittstelle unterstütz (im gegensatz zu normalem Exchange) nur einen Kalender .. dies wird sich wohl leider auch nicht in der Final Version von Office ändern.
 
Anzeige
Oben