Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ShadowProtect erkennt externe Festplatte nicht mehr

netman

kennt sich schon aus
Windows 7 64 Bit SP

Auf meinem PC habe ich das Mainboard 'ASUS P8 Z77-V Pro' gegen 'ASRock Z77 Extreme9' eingetauscht.
Unter dem ASUS-Mainboard erkannte ShadowProtect (RecoveryCD Vers. 4.2.7) die externe Festplatte 'Freecom 3.0 3TB' am USB3.0-Anschluß problemlos, weil ich auf dieser externen HDD die ImageBackups erstelle.

Mit dem neuen Mainboard von ASRock erkennt ShadowProtect die selbe externe Festplatte nicht.
Es erkennt aber meinen USB3.0Stick am USB3.0-Anschluß.
 
Anzeige
@ Marco1976

Das ist ist natürlich immer das erste was ich mache, wenn ich ein System neu aufsetze - alle Treiber aktualisieren.

Ich habe ja mit dem neuen Mainboard auch das System völlig neu aufgesetzt, weil eine hardwareunabhängige Wiederherstellung mit Acronis gescheitert ist (Werbung, wie klingst Du so schon und einfach!!!)- zu viele neue Controller im neuen Mainboard (?).
Mit ShadowProtect wollte ich es auch testen - aber wie gesagt, habe ich keinen Zugriff auf die externe Festplatte.

Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt:
die externe USB3.0-HDD wird im Explorer einwandfrei erkannt - auch im BIOS steht sie drin.

Und als ich noch ASUS drin hatte war das auch kein Thema.
Ist das nun eine MBoardsahe oder eine BIOS oder andere Usache??? Das ist die Frage!
 
Danke DaTaRebell ... aber das ist nicht dafür geeignet, weil das Tool sich auf Systemstart-HDD bezieht, also auf der ein Betriebssystem installiert ist und von dem gebootet werden muss.

Ich habe das Problem gelöst:

Ich habe mich oben bei ASUS übrigens vertan - es war nicht der USB3.0-, sondern der USB2.0-Anschluß, den SProtect erkannt hat.

Das Problem sind die USB3.0-Treiber, die nicht in der Original-WIM-Datei der RecoveryCD von SProtect enthalten sind.
Habe die jetzt eingebunden und jetzt erkennt ShProtect auch die extrerne USB3.0-HDD am USB3.0-Anschluss.
 
Anzeige
Oben