Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Musikverwaltungs-Tool gesucht

M

maverick.ffm

Gast
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem Komplettpaket, das möglichst alles beherrschen sollte, was man so für die heimische Musiksammlung braucht:

Möglichst alle Musikformate abspielen, damit man nur noch einen Player für Musik hat.
Musikformate umwandeln, um die Sammlung einheitlich zu gestalten.
Die ID-Tags (autom?) bearbeiten bzw Titel mit wenigen Tags finden und vervollständigen.
Musikdatei umbenennen und in entsprechendes Verzeichnis verschieben aus dem Programm heraus.
Lautstäkenanpassung, damit die Sammlung beim Abspielen möglichst eine Lautstärke hat.
Gute Suchfunktion, Playlisten erstellen, etc.

Was auch noch wichtig wäre, große Sammlung verwallten können. Habe schon was getestet, das kam aber mit der Größe (ca. 50.000Titel) nicht zurecht. Blicke bei der großen Auswahl nicht wirklich durch, hoffe hier hat jemand den passenden Tip. ;)

Gruß, Maverick.Ffm.

P.S. Möglichst 64 bit, aber bitte auch 32 bit anbieten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo maverick.ffm

Da fallen mir erstmal 2 Programme ein.
Zum ersten Foobar 2000
zum zweiten Media Monkey

Persönlich halte ich allerdings nichts von solchen "all in one" Prorgammen.
Sie können zwar viel, aber irgendwo hapert es immer.
Auch wenn viel über Winamp gemeckert wird, benutze ich diesen als Player und zur Verwaltung.
Es gibt viele nützliche Plugins, und die Größe der Sammlung spielt keine Rolle.
Lautstärkeanpassung geht sehr gut mit mp3 Gain
Um Tags zu bearbeiten, nutze ich mp3 Tag

LG eisbaer
 
Das sehe ich genauso wie mein Vorgänger. Am liebsten benutze ich Media Monkey
und das schon seit vielen Jahren.

Songbird bietet tolle Themes, aber die Performence war auf meinem Notobook nicht
so gut wie MM.
 
Anzeige
Oben