Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Live Mail - alle Accounts und E-Mails verschwunden

amuris

bekommt Übersicht
:wand - H i l f e
Hallo
Seit Do/Fr sind alle meine Accounts [Konto] sowie alle Mails einfach
verschwunden (n)
Kann mir bitte dringdn jemand helfen ?
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich meine Mails wiederfinden
kann. Sie sind sehr wichtig. Dummerweise habe ich sie seit einiger
Zeit nicht mehr abgespeichert.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit lieben Grüsen
amuris
 
Anzeige
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

Hallo amuris und willkommen im Forum! :)
Hast du mal in deinem Profil von WL Mail nachgeschaut, ob da noch alles da ist?
c:\Benutzer\(Dein Benutzername)\AppData\Lokal\Mikrosoft\Windows Live Mail\
AppData ist ein verstecktes Verzeichnis. Du musst also eventuell erst in den Ordneroptionen markieren "Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen"
 

Anhänge

  • Ordner_VersteckteDateien.JPG
    Ordner_VersteckteDateien.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 536
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!


:) Ari
Genz herzlichen Dank für Deine Antwort. Doch leider
finde ich auch dort meine Mails nicht.
Nach genauerem Betrachten hat es mir auch im Exporer Ordner
vescgoben. Zum Teil kann ich sie nicht mal öffnen -> mit "Schloss"
versehen.....
Nun weiss ich nicht mehr, was ich tun soll.
Den PC neu aufsetzen - das wäre das eine - doch dann
sind meine Mails und evtl noch andere Daten verloren :cry:
Bei Wiederhestellung hat es mir anscheinend auch alles rausgenommen!
Irgendwas muss geschehen sein. Doch ich habe keinen Virus, keine Malware
usw. gefunden.....

Mit ganz lieben Grüssen
und nochmals ganz herzliches Dankeschön
amuris
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

Hallo amuris,

wenn in den letzten Tagen am System keine besonderen Änderungen vorgenommen wurden, dann würde ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Wenn Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, dann dauert es nur weniger als 5 Minuten und die ungewollten Veränderungen wären rückgängig gemacht. :rolleyes:

>>Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung dort ggf. anklicken, dass weitere Wiederherstellungspunkte angezeigt werden soll. Dann einen Tag wählen, der garantiert vor der Malesche lag. Die Wiederherstellung kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, auch sind nach einem ersten Versuch, der noch nicht den richtigen Tag erwischt hat, weitere Wiederherstellungen möglich. Die Windows-DVD wird nicht benötigt. ;)
Bei Fragen melden!
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

:) Archie,

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
bei den Wiederherstellungen ist nur noch 1 [einzige] da und die ist vor diesem Datum.
Warum ich nur noch eine Wiederherstellung habe, ist mir unerklärlich.
Nach genauerem Betrachten hat es mir auch im Explorer Ordner
erschoben. Zum Teil kann ich sie nicht mal öffnen -> mit "Schloss"
versehen.....
Nun weiss ich nicht mehr, was ich tun soll.
Den PC neu aufsetzen - das wäre das eine - doch dann
sind meine Mails und evtl noch andere Daten verloren

Irgendwas muss geschehen sein. Doch ich habe keinen Virus, keine Malware
usw. gefunden.....

Mit ganz lieben Grüssen
und nochmals ein ganz grosses, herzliches Dankeschön
amuris
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

egal, warum nur noch ein Punkt vorhanden ist, aber hast Du auch den Haken gesetzt, dass weitere Punkte angezeigt werden sollen?

Wenn Du alles wieder in Ordnung haben willst, dann ran an die "Wiederherstellung". die eigenen Dateien gehen nicht verloren. Um den Explorer kümmern wir uns anschließend, wenn es dann überhaupt noch nötig ist!

Ergänzung:
keine Neuinstallation, kein Recovern mit den Hersteller-Tools, sondern mit den Bordmitteln des noch laufenden Systems!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

Herzliches Dankeschön Archie

ja, ich habe das Häkchen gesetzt, dass weiter Punkte angezeigt werden sollten.
Doch leider kam nichts......

Du denkst, dass ich diesen Wiederherstellungspunkt nehmen soll.
Der liegt jedoch vor diesem "Unglück" oder wie immer ich dies
nennen soll. Es raubt mir jedenfalls fast den Verstand, dass ich einfach
nicht darauf komme, wie dies geschehen konnte.

Mit ganz lieben Grüssen
amuris
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

ja, der muss auch vor dem "Unglück" liegen, sonst wird ja nicht der vorherige, bessere Zustand wiederhergestellt!!
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

Hallo Archie

Dieser Punkt ist der 4.10.2012 und funktioniert nicht. Er sei defekt.....
Nun muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich diese
Daten für immer verliere :(
Nehme an, dass ich den PC nun doch neu aufsetzen muss oder?
Ich habe 'mal "Recuva" downloadet - doch habe ich damit
überhaupt keine Erfahrung.

Nun, was muss oder kann ich jetzt noch machen?
Der nächste W-Punkt ist heute.... und wird somit nicht funktionieren..

Mit ganz lieben Grüssen
und d a n k e
amuris
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

Defekt, das kann auch ein Hinweis sein, dass z. B. ein Programm wie z. B. Norton oder Kasperky die Wiederherstellung verhindern will, was man allerdings durch bestimmte Einstellungen ändern kann.

Welches Mailprogramm wird benutzt?
Welches Internet-Sicherheits-Programm wird benutzt?
Wie lautet der Fehlerhinweis genau? Bitte Screenshot posten!
Sind die Pfade der "eigenen Dateien" verändert worden?
Welche Unterteilung hat die Festplatte, mehrere Partitionen?
Sind weitere HDD's eingebaut?

Die Daten kann Du auch noch sichern bzw, kopieren, so lange der PC noch funktioniert.

Und ein Programm einsetzen wollen, mit dem man keine Erfahrung hat, sollte erst an letzter Stelle in Erwägung gezogen werden, wenn überhaupt!!

Ergänzung: bitte mal "Mein System" ausfüllen und ggf. weitere Einzelheiten zum PC posten!Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

:) Danke Archie
Mailprogramm = Live Mail [Windows7]
zusätzlich benütze ich noch g-mail.
im Windows Live-Mail "hatte" ich auch einen Account von gmail,
der ist auch verschwunden. [jecoh nicht bei Google]
Internet-Sicherheits-
Programm ich habe AVIRA installiert,
zusätzlich noch Ad-Aware-Antivirus [Lavasoft]
hatte nie Probleme damit, funktionierte immer super.
Pfade eig. Dateien ja, die sind verändert
Festplatte eine Partition
HDD keine weiteren

Besten Dank für die Hilfe und die Zeit.........

Mit lieben Grüssen
amuris
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

- wohin hast Du die Pfade "Eigene Dateien" verschoben, wenn nur eine HDD und nur eine Partition vorhanden ist?
- hast Du über re. Maustaste >>Eigenschaften ... die Pfade zu Eigene Bilder, Eigene Dokumente etc. verschoben?
- ist im Eigenschaftsfenster aller "Eigene Dateien" noch der Reiter "Pfad" vorhanden, so dass alles auch rückgängig gemacht werden könnte?

Was bedeutet im ersten Beitrag ".... weise habe ich seit einiger Zeit nicht mehr abgespeichert"? Datensicherung, wenn ja wohin?

Was ist mit dem Screenshot (oder ersatzweise Details), siehe Auflistung im Beitrag #10 ?
 
AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

:)
Hallo Archie

Ich habe keine Dateien verschoben.
Mit Eigenen Dateien - sind da "Eigene Dokumente" gemeint?

Ich habe meine Mails normalerweise immer in die entsprechenden Ordner
verschoben resp. gespeichert. Doch in letzter Zeit kam ich leider nicht
dazu...... :(

Ich habe keinen Screenshot - auch keine Fehlermeldung - leider.

Mein System habe ich nun ausgefüllt und hoffe, dass es weiterhilft....

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Mit lieben Grüssen
amuris
 
Hallo amuris,

jetzt mal eine größere Zusammenfassung, aber auch Fragen zu Deinen Aussagen:


Mails:
1. Du nutzt auf dem PC hinsichtlich Mails nur "Windows Live Mail", GoogleMail auf dem Smartphone?
2. Mail-Accounts sind verschwunden, schon mal in >>>alle Systemsteuerungselemente\E-Mail 32-Bit die Einstellungen angesehen, ist dort mehr als ein Profil vorhanden, wenn ja, schon mal getestet? Dort könnte man auch ein neues Profil testweise einrichten und müsste dann aber auch die Accounts unter diesem Profil ebenfalls neu anlegen, aber vorher Punkt 3 = eml-Dateien sichern!!
3. Unter Windows Live Mail sind die einzelnen Mails jeweils in einer Datei gespeichert und haben die Datei-Endung .eml, >>>hast Du schon mal danach mit dem Begriff *.eml im Explorer gesucht, wenn ja, wie viel Dateien wurden gefunden, wenn nein, Suche anstoßen, die Zahl auf Größenordnung prüfen und mitteilen (inclusive Einschätzung zur Vollständigkeit) sowie die Dateien zur Sicherheit auf einen USB-Stick kopieren. Im Ergenis der Suche siehst Du auch die Pfade zu den Dateien!!

Wiederherstellung:
4. Systemwiederherstellungspunkte >>>nur einer vorhanden vom 04.10.2012 trotz Haken "weitere Wiederh..Punkte anzeigen" ?
5. Der Versuch der Wiederherstellung auf den 04.10.2012 ist mit Fehler gescheitert, >>>welche Fehlerhinweise?
6. Sind jetzt weitere Wiederherstellungspunkte sichtbar?
7. Ist überhaupt schon mal eine Wiederherstellung erfolgreich gemacht worden oder noch nie bzw. immer gescheitert?

Datei-Explorer:
8. Die Ordnerstruktur, Darstellung etc. ist seit kurzem verändert, z. B. Schloßsymbole, >>>was hat dazu geführt, welche Änderungen
sind am PC vorgenommen worden, z. B. Installationen von Programmen, neuen Benutzer angelegt??
9. Du schreibst im Beitrag #10 "Pfade eig. Dateien ja, die sind verändert", auf Rückfrage sagst Du im Beitrag #13 "Ich habe keine Dateien verschoben", bitte aufklären, was Du darunter verstehst, zumal beim Ändern der Pfade für die Eigenen Dateien (=eigene Bilder, eigene Dokumente, eigene Musik, eigene Videos der Bibliotheken) Windows die Dateien verschieben würde. Die Originalpfade lauten C:\Users\DeinName\pictures, C:\Users\DeinName\documents, C:\Users\DeinName\music und C:\Users\DeinName\videos. Sind die Pfade (Ordner im Explorer einmal anklicken, dann re. Maus, Eigenschaften öffnen, Reiter Pfad öffnen) noch so vorhanden?
10. Alle wichtigen Dateien der Bibliotheken auf USB-Stick sichern

Sonstiges:
11. Hat eine weitere Person Zugang zum PC, wenn ja, hat diese auch Zugang zu Deinem Benutzerprofil und hat diese was verändert?
12. Eine Systemreparatur ist mit entsprechender CD oder Windows-DVD ist in den letzten Wochen noch nicht gelaufen, wenn doch, wann und mit welchem Ergebnis?
13. Screenshots hat man nicht, sollte man aber machen, wenn Besonderheiten passieren, auch wenn unerwartete Hinweise bei der Ausführung von Programmen kommen.

Ich weiß, eine Menge Fragen, aber irgendwo darin wird wohl die Ursache liegen. Bitte zunächst die Punkte nach den Themen jeweils komplett abarbeiten und dann beantworten, (etwas genauer in der Formulierung, damit wir wissen was Du meinst). Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes: (y)
 
:post: Hallo Archie

Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe. Doch ich bin immer noch an diesem
*Problem*........ Ich habe sehr grossen :respekt2 ..............
In der Zwischenzeit habe ich sehr viele Mails gefunden, dank Deiner Hilfe gefunden.
Ich suchte wohl mit .eml und fand nichts. Du hast mir geschrieben, dass ich
*.eml eingeben soll. Ein sehr grosses Dankeschön dafür.
Darunter fand ich jedoch noch ein Mail, das in blauer Schrift angezeigt wurde.
Klickte es an und ohhhhhjeeeeh,
es war ein Windows Mail [rote Schrift] vom Windows Live Team stand da geschrieben :eek: !!!
Nach meinem Wissen und Erfahrung sendet jedoch Microsoft keine Mails!
Jetzt bin ich auch daran, Dir von allem Printshots zu machen. Unter was soll ich diese
speichern? Unter jpeg oder pdf ?
Anscheinend habe ich noch sehr viel Arbeit mit meinem PC vor mir.
Zudem nochmals: ich habe keine Daten/Dateien verschoben. Es war einfach so auf dem
PC nachdem die Mails und Accounts weg waren.
Unter Netzwerkverbindungen -> Users -> mein Name -> sah ich, dass meine eigenen
Dateien/eigene Dokumente *freigegeben sind* !!!
Zudem war auch der IE weg !!
Das wurde jedooch nie freigegeben. Es war einzig der Drucker, der hier aufgeführt war.

Nun mache ich mich weiter an die Arbeit, denn ich möchte wissen, weshalb dieses Problem
überhaupt entstehen konnte.
Zugriff zu meinem PC hat niemand
 
ich habe keine Daten/Dateien verschoben. Es war einfach so auf dem
PC nachdem die Mails und Accounts weg waren.
Unter Netzwerkverbindungen -> Users -> mein Name -> sah ich, dass meine eigenen
Dateien/eigene Dokumente *freigegeben sind* !!!
Zudem war auch der IE weg !!

Für mich bedeutet dies einen eindeutigen Malware-Befall, vor dem dich Avira & AdAware nicht schützen konnten.
Installiere dir bitte einmal MalwareBytes:
Malwarebytes : Gratis Anti-Malware, Anti-Virus und Spyware-Entfernung Download

und führe auch den einen oder anderen Online-Scan durch:
Online Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender
Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
 
Hallo DaTaRebell

Ganz herzliches Dankeschön für Deine Hinweise.
Ich habe von Lavasoft noch das Ad-Aware auf meinem PC installiert.
Das hat eigentlich immer funktioniert und auch Malware gefunden.
Doch bei diesem Problem -> auch nicht.
Bitdefender hat auch nichts gefunden.

Ich werde die anderen Hinweise befolgen.
Doch zuerst bin ich noch an Screenshots zu machen.

Möchte wirklich wissen, wie das alles passieren konnte, ohne
dass jemand, auch nicht ich, verschoben oder gelöscht hat.

mit lieben Grüssen
amuris

und nochmals Danke :)
 
Hallo amuris,

einen Teil der Fragen hast Du ja beantwortet, aber etwas unsortiert. :eek:

Bitte arbeite die Punkte 1 bis 13 alle kurz und bündig ab, auch die bereits beantworteten, damit eine Struktur erhalten bleibt. So drehen wir uns im Kreis. Bitte nutze bei der Antwort die Nummerierung und gehe auf die Fragen komplett ein. :rolleyes:

Wenn neue Fragen auftauchen, wie z. B. "Freigaben" oder "Speichern unter" dann stelle diese zunächst zurück, sonst ist das Chaos wirklich perfekt. Wenn Du es allerdings für bedeutsam hältst, dann die Frage genau bei dem Punkt am Ende Deiner jeweiligen Anwort stellen, wo es thematisch hinzu gehört ( 1 bis 13).

Screenshots = egal ob jpg oder pdf, aber einheitlich, nicht mal so und dann wieder anders, macht wenig Sinn.
 

Windows Live Mail - alle Accounts weg!
noch immer keine Lösung gefunden
:rolleyes:
:post: :unsure:


Hallo Archie, Hallo an alle............

Nun bin ich wieder zurück und versuche Deine Fragen usw. genau abzuarbeiten.
Ich hoffe, dass es mir gelingen wird und Du alles nachvollziehen kannst (y)

Mails:
1. Ich benütze auf dem PC Mails in "Windows Live Mail"
sowie GoogleMail über den IE . Ich habe ich noch Google-Konti.
G-Mail und G-Talk alles über den IE installiert. Benütze diese seit
2004.
GoogleMail nicht über Smartphone.

2. Mail-Accounts
Habe alles nachgesehen und nichts gefunden. Nach eml-Dateien sichern, habe
ich ein neues Profil eröffnet. Funktionerte, doch ich kann ein Mail nur einmal anschauen
und dann ist es weg! :(

3. Mit dem Begriff *.eml habe ich gesucht und Mails gefunden. Jedoch alles nur mit Zahlen!
Mit dieser Suche hat es mir auch die Mails aufgelistet, die ich abgespeichert hatte....

Wiederherstellung
4. Systemwiederherstellungspunkte nur einer vom 4.10.2012!

5. Es stand einfach nur Fehler und die Wiederherstellungs ist nicht möglich.

6. In der Zwischenzeit habe ich bei TuneUp das Häkchen rausgenommen, dass es
die Wiederherstellungspunkte nicht mehr automatisch löscht. Dies wusste ich
bis zu diessem Zeitpunkt nicht, dass TuneUp nur die letzte Wiederherstellung
gespeichert lässt! Da muss man auch erst *darauf kommen*. Sollte eigentlich
nach meiner Ansicht nicht passieren!
Jetzt sind weiter Wiederherstellungspunkte da. Jedoch keine vor dem
04.10.2012, was für mich logisch ist. TuneUp lässt grüssen :(

7. Nein, bis zum 04.10.2012 funktionierte alles einwandfrei und musste nie
eine Wiederherstellung machen.

Datei-Explorer
8. Die Strukturen sowie die Schloss-Symbole waren nach dem Verschwinden der Mails
einfach da!
Es wurden absolut keine Änderungen vorgenommen. Keine Installationen von Programmen
und auch keine neuen Benutzer angelegt.
Zu allem war auch der IE vollkommen weg. Ich fand ihn nicht einmal unter den Programmen
noch sonstwo!
-> Dies passierte heute wieder. Der IE war plötzlich überall verschwunden!

9. Die Originalpfade waren vor dem Verschinden der Mails usw. alle am richtigen Ort.

10. Leider kann ich nicht alle wichtigen Dateien der Bibliotheken sichern, da sie
mit dem "Schlüssel" versehen sind!

Sonstiges
11. Es hat keine weiter Person Zugriff auf meinen PC. Zudem habe ich aus Sicherheits-
gründen den PC mit Passwort geschützt-

12. Es wurde keine Systemreparatur durchgeführt. Ich hoffe immer noch, dass ich
meine Daten retten kann.....

13. Screenshots -> ich nenne es PrintScreen.
Ich sende Dir jetzt einige PrintScreens in jpg.
Zudem ist ein PrintScreen ganz aktuell von heute -> der IE ist wieder überall
verschwunden!


Lieber Archie und Team, ich hoffe, dass meine Antworten und Anhänge mehr zur Lösung
beitragen.

Ich hoffe immer noch und inder Zwischenzeit grüsse ich alle ganz lieb und danke auch allen
ganz herzlich.

Mit lieben Grüssen
*amuris*

20121119 aktuell - von heute -Taskleiste korrumpiert [IE usw weg]_.jpg20121119 WIN7 [C] - Ablauf 1.jpg20121119 WIN7 [C] - Ablauf 2 - Teil 1.jpg20121119 WIN7 [C] - Ablauf 2 - Teil 2.jpg20121119 JMARK-PC - Ablauf 1a.jpg20121119 JMARK-PC - Ablauf 1b.jpg20121119 JMARK-PC - Ablauf 1c.jpg20121119 JMARK-PC - Ablauf 1d.jpg20121119 JMARK-PC - Ablauf 1e.jpg20121119 JMARK-PC - Ablauf 1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo amuris,

erneut bzw. immer noch nicht die Fragen beantwortet, z. B. Nr. 3 (n)(n)
- wieviel eml-Dateien??
- Zahl der gefundenen Dateien plausibel?
- Einschätzung zur Vollständigkeit??


- TuneUp >> wenn überhaupt, dann nur sinnvoll, wenn man sein System beherrscht, was offenbar nicht gelingt :rolleyes:
- Was sollen die ganzen Bilder zu dem Netzwerk-Pfaden??
- Sind die Klicks auf dem Rechner gemacht worden, um den es geht?
- wenn ja, dann ist das der falsche Ansatz, der Weg geht dann direkt über C:\
- von den Mail-Profilen fehlt ein Bild
- eml-Dateien haben einen Namen, der Zahlen beinhaltet, also völlig normal
- man sieht bei Benutzung des Mailprogramms allerdings nur die Mail-Inhalte, nicht den Datei-Namen, also nicht wundern

- was bedeutet "Der IE war plötzlich überall verschwunden" ?? Der ist nur einmal vorhanden, wieso überall???
- den Internet-Explorer findet man auch über das Suchfeld auf dem Start-Button >> iexplore.exe eintippen
- das gleiche gilt für Windows Mail oder Live Mail >> im Suchfeld wlmail.exe eintippen, oben wird das Ergebnis angezeigt (weitere Möglichkeiten im Ergebnis über die rechte Maustaste anschauen!!)

- Wenn auf dem Desktop die Symbole nicht mehr so sind, wie sie vorher waren (>> TuneUp??), dann kann man auch die Verknüpfungen neu anlegen und die alten dann löschen, schon probiert?? Das gilt auch für die Task-Leiste! Wenn die Verknüpfung beschädigt ist, heißt es nämlich nicht immer, dass die Programme weg sind, sondern der Verweis z. B. auf den Speicherort o. ä.. ist nicht mehr richtig.

Mit dem gezeigten Desktop kann man natürlich nicht arbeiten, das muss zuerst bereinigt werden, sonst werden die möglichen Fehler noch schlimmer.

Empfehlung daher, zuerst die Verknüpfungen so berichtigen oder erneuern, dass sie wieder so wie vor dem Crash sind bzw. aussehen. Dann jeweils die betroffenen Verknüpfungen komplett testen und die Ergebnisse posten!
 
Anzeige
Oben