Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht58Danke
Thema: Live Mail - alle Accounts und E-Mails verschwunden - H i l f e Hallo Seit Do/Fr sind alle meine Accounts [Konto] sowie alle Mails einfach verschwunden Kann ...
  1. #1
    amuris
    bekommt Übersicht

    Live Mail - alle Accounts und E-Mails verschwunden

    - H i l f e
    Hallo
    Seit Do/Fr sind alle meine Accounts [Konto] sowie alle Mails einfach
    verschwunden
    Kann mir bitte dringdn jemand helfen ?
    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich meine Mails wiederfinden
    kann. Sie sind sehr wichtig. Dummerweise habe ich sie seit einiger
    Zeit nicht mehr abgespeichert.
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Mit lieben Grüsen
    amuris

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    Hallo amuris und willkommen im Forum!
    Hast du mal in deinem Profil von WL Mail nachgeschaut, ob da noch alles da ist?
    c:\Benutzer\(Dein Benutzername)\AppData\Lokal\Mikrosoft\Windows Live Mail\
    AppData ist ein verstecktes Verzeichnis. Du musst also eventuell erst in den Ordneroptionen markieren "Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Live Mail - alle Accounts und E-Mails verschwunden-ordner_verstecktedateien.jpg  
    amuris, Guepewi, McC. und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    amuris
    bekommt Übersicht

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!


    Ari
    Genz herzlichen Dank für Deine Antwort. Doch leider
    finde ich auch dort meine Mails nicht.
    Nach genauerem Betrachten hat es mir auch im Exporer Ordner
    vescgoben. Zum Teil kann ich sie nicht mal öffnen -> mit "Schloss"
    versehen.....
    Nun weiss ich nicht mehr, was ich tun soll.
    Den PC neu aufsetzen - das wäre das eine - doch dann
    sind meine Mails und evtl noch andere Daten verloren
    Bei Wiederhestellung hat es mir anscheinend auch alles rausgenommen!
    Irgendwas muss geschehen sein. Doch ich habe keinen Virus, keine Malware
    usw. gefunden.....

    Mit ganz lieben Grüssen
    und nochmals ganz herzliches Dankeschön
    amuris
    Ari45, csmulo und Guepewi bedanken sich.

  4. #4
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    Hallo amuris,

    wenn in den letzten Tagen am System keine besonderen Änderungen vorgenommen wurden, dann würde ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Wenn Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, dann dauert es nur weniger als 5 Minuten und die ungewollten Veränderungen wären rückgängig gemacht.

    >>Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung dort ggf. anklicken, dass weitere Wiederherstellungspunkte angezeigt werden soll. Dann einen Tag wählen, der garantiert vor der Malesche lag. Die Wiederherstellung kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, auch sind nach einem ersten Versuch, der noch nicht den richtigen Tag erwischt hat, weitere Wiederherstellungen möglich. Die Windows-DVD wird nicht benötigt.
    Bei Fragen melden!
    McC., DaTaRebell, Guepewi und 3 weitere bedanken sich.

  5. #5
    amuris
    bekommt Übersicht

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    Archie,

    Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
    bei den Wiederherstellungen ist nur noch 1 [einzige] da und die ist vor diesem Datum.
    Warum ich nur noch eine Wiederherstellung habe, ist mir unerklärlich.
    Nach genauerem Betrachten hat es mir auch im Explorer Ordner
    erschoben. Zum Teil kann ich sie nicht mal öffnen -> mit "Schloss"
    versehen.....
    Nun weiss ich nicht mehr, was ich tun soll.
    Den PC neu aufsetzen - das wäre das eine - doch dann
    sind meine Mails und evtl noch andere Daten verloren

    Irgendwas muss geschehen sein. Doch ich habe keinen Virus, keine Malware
    usw. gefunden.....

    Mit ganz lieben Grüssen
    und nochmals ein ganz grosses, herzliches Dankeschön
    amuris
    Guepewi bedankt sich.

  6. #6
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    egal, warum nur noch ein Punkt vorhanden ist, aber hast Du auch den Haken gesetzt, dass weitere Punkte angezeigt werden sollen?

    Wenn Du alles wieder in Ordnung haben willst, dann ran an die "Wiederherstellung". die eigenen Dateien gehen nicht verloren. Um den Explorer kümmern wir uns anschließend, wenn es dann überhaupt noch nötig ist!

    Ergänzung:
    keine Neuinstallation, kein Recovern mit den Hersteller-Tools, sondern mit den Bordmitteln des noch laufenden Systems!
    Geändert von Archie1a (07.10.2012 um 20:22 Uhr) Grund: Ergänzung
    DaTaRebell, McC., Guepewi und 4 weitere bedanken sich.

  7. #7
    amuris
    bekommt Übersicht

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    Herzliches Dankeschön Archie

    ja, ich habe das Häkchen gesetzt, dass weiter Punkte angezeigt werden sollten.
    Doch leider kam nichts......

    Du denkst, dass ich diesen Wiederherstellungspunkt nehmen soll.
    Der liegt jedoch vor diesem "Unglück" oder wie immer ich dies
    nennen soll. Es raubt mir jedenfalls fast den Verstand, dass ich einfach
    nicht darauf komme, wie dies geschehen konnte.

    Mit ganz lieben Grüssen
    amuris
    Guepewi bedankt sich.

  8. #8
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    ja, der muss auch vor dem "Unglück" liegen, sonst wird ja nicht der vorherige, bessere Zustand wiederhergestellt!!
    Guepewi, amuris, DaTaRebell und 4 weitere bedanken sich.

  9. #9
    amuris
    bekommt Übersicht

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    Hallo Archie

    Dieser Punkt ist der 4.10.2012 und funktioniert nicht. Er sei defekt.....
    Nun muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich diese
    Daten für immer verliere :-(
    Nehme an, dass ich den PC nun doch neu aufsetzen muss oder?
    Ich habe 'mal "Recuva" downloadet - doch habe ich damit
    überhaupt keine Erfahrung.

    Nun, was muss oder kann ich jetzt noch machen?
    Der nächste W-Punkt ist heute.... und wird somit nicht funktionieren..

    Mit ganz lieben Grüssen
    und d a n k e
    amuris
    Guepewi bedankt sich.

  10. #10
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    Defekt, das kann auch ein Hinweis sein, dass z. B. ein Programm wie z. B. Norton oder Kasperky die Wiederherstellung verhindern will, was man allerdings durch bestimmte Einstellungen ändern kann.

    Welches Mailprogramm wird benutzt?
    Welches Internet-Sicherheits-Programm wird benutzt?
    Wie lautet der Fehlerhinweis genau? Bitte Screenshot posten!
    Sind die Pfade der "eigenen Dateien" verändert worden?
    Welche Unterteilung hat die Festplatte, mehrere Partitionen?
    Sind weitere HDD's eingebaut?

    Die Daten kann Du auch noch sichern bzw, kopieren, so lange der PC noch funktioniert.

    Und ein Programm einsetzen wollen, mit dem man keine Erfahrung hat, sollte erst an letzter Stelle in Erwägung gezogen werden, wenn überhaupt!!

    Ergänzung: bitte mal "Mein System" ausfüllen und ggf. weitere Einzelheiten zum PC posten!Ergänzung
    Geändert von Archie1a (07.10.2012 um 21:56 Uhr) Grund: Ergänzung
    Guepewi, McC., Alte Seele und 3 weitere bedanken sich.

  11. #11
    amuris
    bekommt Übersicht

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    Danke Archie
    Mailprogramm = Live Mail [Windows7]
    zusätzlich benütze ich noch g-mail.
    im Windows Live-Mail "hatte" ich auch einen Account von gmail,
    der ist auch verschwunden. [jecoh nicht bei Google]
    Internet-Sicherheits-
    Programm ich habe AVIRA installiert,
    zusätzlich noch Ad-Aware-Antivirus [Lavasoft]
    hatte nie Probleme damit, funktionierte immer super.
    Pfade eig. Dateien ja, die sind verändert
    Festplatte eine Partition
    HDD keine weiteren

    Besten Dank für die Hilfe und die Zeit.........

    Mit lieben Grüssen
    amuris
    Guepewi bedankt sich.

  12. #12
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!

    - wohin hast Du die Pfade "Eigene Dateien" verschoben, wenn nur eine HDD und nur eine Partition vorhanden ist?
    - hast Du über re. Maustaste >>Eigenschaften ... die Pfade zu Eigene Bilder, Eigene Dokumente etc. verschoben?
    - ist im Eigenschaftsfenster aller "Eigene Dateien" noch der Reiter "Pfad" vorhanden, so dass alles auch rückgängig gemacht werden könnte?

    Was bedeutet im ersten Beitrag ".... weise habe ich seit einiger Zeit nicht mehr abgespeichert"? Datensicherung, wenn ja wohin?

    Was ist mit dem Screenshot (oder ersatzweise Details), siehe Auflistung im Beitrag #10 ?
    McC., amuris, Alte Seele und 2 weitere bedanken sich.

  13. #13
    amuris
    bekommt Übersicht

    AW: Live Mail - alle Accounts [Konto] und Mail verschwunden !!


    Hallo Archie

    Ich habe keine Dateien verschoben.
    Mit Eigenen Dateien - sind da "Eigene Dokumente" gemeint?

    Ich habe meine Mails normalerweise immer in die entsprechenden Ordner
    verschoben resp. gespeichert. Doch in letzter Zeit kam ich leider nicht
    dazu...... :-(

    Ich habe keinen Screenshot - auch keine Fehlermeldung - leider.

    Mein System habe ich nun ausgefüllt und hoffe, dass es weiterhilft....

    Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Mit lieben Grüssen
    amuris

  14. #14
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Live Mail - alle Accounts und E-Mails verschwunden

    Hallo amuris,

    jetzt mal eine größere Zusammenfassung, aber auch Fragen zu Deinen Aussagen:


    Mails:
    1. Du nutzt auf dem PC hinsichtlich Mails nur "Windows Live Mail", GoogleMail auf dem Smartphone?
    2. Mail-Accounts sind verschwunden, schon mal in >>>alle Systemsteuerungselemente\E-Mail 32-Bit die Einstellungen angesehen, ist dort mehr als ein Profil vorhanden, wenn ja, schon mal getestet? Dort könnte man auch ein neues Profil testweise einrichten und müsste dann aber auch die Accounts unter diesem Profil ebenfalls neu anlegen, aber vorher Punkt 3 = eml-Dateien sichern!!
    3. Unter Windows Live Mail sind die einzelnen Mails jeweils in einer Datei gespeichert und haben die Datei-Endung .eml, >>>hast Du schon mal danach mit dem Begriff *.eml im Explorer gesucht, wenn ja, wie viel Dateien wurden gefunden, wenn nein, Suche anstoßen, die Zahl auf Größenordnung prüfen und mitteilen (inclusive Einschätzung zur Vollständigkeit) sowie die Dateien zur Sicherheit auf einen USB-Stick kopieren. Im Ergenis der Suche siehst Du auch die Pfade zu den Dateien!!

    Wiederherstellung:
    4. Systemwiederherstellungspunkte >>>nur einer vorhanden vom 04.10.2012 trotz Haken "weitere Wiederh..Punkte anzeigen" ?
    5. Der Versuch der Wiederherstellung auf den 04.10.2012 ist mit Fehler gescheitert, >>>welche Fehlerhinweise?
    6. Sind jetzt weitere Wiederherstellungspunkte sichtbar?
    7. Ist überhaupt schon mal eine Wiederherstellung erfolgreich gemacht worden oder noch nie bzw. immer gescheitert?

    Datei-Explorer:
    8. Die Ordnerstruktur, Darstellung etc. ist seit kurzem verändert, z. B. Schloßsymbole, >>>was hat dazu geführt, welche Änderungen
    sind am PC vorgenommen worden, z. B. Installationen von Programmen, neuen Benutzer angelegt??
    9. Du schreibst im Beitrag #10 "Pfade eig. Dateien ja, die sind verändert", auf Rückfrage sagst Du im Beitrag #13 "Ich habe keine Dateien verschoben", bitte aufklären, was Du darunter verstehst, zumal beim Ändern der Pfade für die Eigenen Dateien (=eigene Bilder, eigene Dokumente, eigene Musik, eigene Videos der Bibliotheken) Windows die Dateien verschieben würde. Die Originalpfade lauten C:\Users\DeinName\pictures, C:\Users\DeinName\documents, C:\Users\DeinName\music und C:\Users\DeinName\videos. Sind die Pfade (Ordner im Explorer einmal anklicken, dann re. Maus, Eigenschaften öffnen, Reiter Pfad öffnen) noch so vorhanden?
    10. Alle wichtigen Dateien der Bibliotheken auf USB-Stick sichern

    Sonstiges:
    11. Hat eine weitere Person Zugang zum PC, wenn ja, hat diese auch Zugang zu Deinem Benutzerprofil und hat diese was verändert?
    12. Eine Systemreparatur ist mit entsprechender CD oder Windows-DVD ist in den letzten Wochen noch nicht gelaufen, wenn doch, wann und mit welchem Ergebnis?
    13. Screenshots hat man nicht, sollte man aber machen, wenn Besonderheiten passieren, auch wenn unerwartete Hinweise bei der Ausführung von Programmen kommen.

    Ich weiß, eine Menge Fragen, aber irgendwo darin wird wohl die Ursache liegen. Bitte zunächst die Punkte nach den Themen jeweils komplett abarbeiten und dann beantworten, (etwas genauer in der Formulierung, damit wir wissen was Du meinst). Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Ari45, McC., hansjorg71 und 6 weitere bedanken sich.

  15. #15
    amuris
    bekommt Übersicht

    AW: Live Mail - alle Accounts und E-Mails verschwunden

    Hallo Archie

    Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe. Doch ich bin immer noch an diesem
    *Problem*........ Ich habe sehr grossen ..............
    In der Zwischenzeit habe ich sehr viele Mails gefunden, dank Deiner Hilfe gefunden.
    Ich suchte wohl mit .eml und fand nichts. Du hast mir geschrieben, dass ich
    *.eml eingeben soll. Ein sehr grosses Dankeschön dafür.
    Darunter fand ich jedoch noch ein Mail, das in blauer Schrift angezeigt wurde.
    Klickte es an und ohhhhhjeeeeh,
    es war ein Windows Mail [rote Schrift] vom Windows Live Team stand da geschrieben !!!
    Nach meinem Wissen und Erfahrung sendet jedoch Microsoft keine Mails!
    Jetzt bin ich auch daran, Dir von allem Printshots zu machen. Unter was soll ich diese
    speichern? Unter jpeg oder pdf ?
    Anscheinend habe ich noch sehr viel Arbeit mit meinem PC vor mir.
    Zudem nochmals: ich habe keine Daten/Dateien verschoben. Es war einfach so auf dem
    PC nachdem die Mails und Accounts weg waren.
    Unter Netzwerkverbindungen -> Users -> mein Name -> sah ich, dass meine eigenen
    Dateien/eigene Dokumente *freigegeben sind* !!!
    Zudem war auch der IE weg !!
    Das wurde jedooch nie freigegeben. Es war einzig der Drucker, der hier aufgeführt war.

    Nun mache ich mich weiter an die Arbeit, denn ich möchte wissen, weshalb dieses Problem
    überhaupt entstehen konnte.
    Zugriff zu meinem PC hat niemand

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: [gelöst] E-Mails in Windows Live Mail importieren - wie?
    Von JanG im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 22:54
  2. Internetprogramme: [gelöst] Windows Live Mail, Mails können nicht versendet werden
    Von Neuwies im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:49
  3. Internetprogramme: [gelöst] Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen
    Von MIB70 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:26
  4. Frage: E-Mails in Live Mail importieren
    Von Blue_Rocket im Forum Programme und Tools
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163