Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verbindungszeit mit Internet messen?

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Im Augenblick haben wir eine sehr instabile Internetverbindung
Gibt es irgend ein Tool, wo mir Start und Stopp der Internetverbindung auflistet?
Nur so kann ich dem Provider die schlechte Verbindung auch zeigen.
Heute morgen hatte ich von 8:15 - 11:45 kein stabiles Internet, kein Gateway, kein ADSL. Das Problem kommt in letzter Zeit leider viel zu häufig vor und ich kann den Provider nicht wechseln, weil Monopol.

Mod. wenn das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.
 
Anzeige
@Pura Vida,

auf die Schnelle fällt mir dazu nur der Routerlog bzw Ereignisprotokoll oder System-Logfile Deines verwendeten Routers ein. Da werden die Verbindungen/Abbrüche etc. protokolliert und sind nachweisbar.
 
Meine Netzwerkinstallation:
- Modem Pirelli Discus DRG A115 A-401-000-1-0 (von ICE gestellt, normalerweise Zugang 192.168.1.1 gesperrt)
- WLAN-Router Belkin N750 DB
 
Kann, darf man da auch nen eigenes modem/Router dranhängen?
Bekommt man die Zugangsdaten von denen?
Warum ist der gesperrt?
Ist jader gleiche Mist wie bei Alice.
mfg
csmulo
 
Die Leute von ICE sind Götter und der Benutzer kann/darf nichts. ;)
Wenn man die Zugangsdaten hat, so kann schon ein eigenes Modem/Router angehängt werden.
Ich habe mal einem ICE-Supporter über die Schultern geschaut und hätte alle Zugangsdaten (PPPoE).
Ich wollte ja auch schon mal ein Zyxel-Modem kaufen und habe Zyxel angeschrieben.
Aber leider bekomme ich keine Antwort und hier im Campo gibt es sowas nicht zu kaufen. Das ist ein Tagesausflug nach San Jose (500 Km. hin und zurück) und wenn man Glück hat, bekommt man ein Gerät.
 
Auf neudeutsch, ne Fritzbox oder ähnliches könntest du dranklemmen.
Ich habe auch noch Siemens CL-2-141 hier.
Wäre nur die Frage ob so etwas auf dem Postweg überhaupt ankommen würde.
 
Rein theoretisch würde es funktionieren. Es kommt aber immer wieder vor, dass Sendungen verschwinden. Wir warten schon bald 2 Jahre auf ein Paket, das zu Weihnachten 2010 geschickt worden ist. Wenn ich Pech habe, so muss ich nach Caldera zum Zoll fahren.
Dann lasse ich mir lieber ein Gerät bringen.
 
@csmulo,
sehe ich das richtig.
Mit einer FritzBox 7390 kann ich auf mein Modem von ICE und den WLAN-Router verzichten, weil da alles integriert ist.
Ich müsste die internationale Version installieren, weil der Zugang mit RJ11 erfolgt.
 
Das muss keine 7390 sein.
Welche Funktionen hat denn dieses Pirelli Discus DRG A115.
Es muss nicht einmal eine FB sein.
Es kommt einfach darauf an welche Funktionen du benötigst.
Was du vom Anbieter benötigst sind einzig und allein die Zugangsdaten.
Wenn du die hast kannst du hinhängen was du willst.
Zumindest ist es hier innerhalb der EU so.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben