Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Java lässt sich nicht installieren

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe da ein Problem welches so bei mir noch nicht aufgetreten ist.Das neue Java 7 Update 9 läßt sich nicht in der 32 bit Version für den Firefox installieren.Die 64 bit Version ist drauf.Ich habe da auch schon vieles probiert.Das Antivirensystem mit Firewall ausgeschalten und als Administrator ausgeführt.Weiß da jemand Rat?
Ich danke wie immer für die Hilfe.

mfg acdcmatti
 
Anzeige
Danke für den Tip.Also ich habe nun wirklich alles probiert,habe auch einen anderen Artikel hier gelesen.Dir 32 bit exe startet nicht mal,auch die Offline Datei nicht,nur die 64 bit funktioniert aber die ist jetzt deinstalliert.Hat da jemand noch eine Idee?

mfg
 
Hallo,
bei mir konnte ich die 32 Bit unter Windows 7 auf meinem Notebook
ohne Probleme installieren. Lade dir doch noch mal die 32 Bit Setup Datei
neu herunter, vielleicht ist deine ja nicht komplett, war mir auch schon
mal passiert;)
 
@acdcmatti,

Guten Abend, wenn du schon beide Feature (32 & 64 Bit) deinstalliert hat, warum versuchst du da nicht gleich die JRE 8 - auch wenn es eine Beta ist. Java scheint ja derzeit bei allen 7ner Version sowieso Sicherheitsrisiken zu haben.

Bevor du jedoch die 8ter installieren kannst empfehle ich Dir, die folgenden Java Programmteile vollständig zu entfernen.
1. Mit Revo oder Ähnlichem Java 7/Java 8/JavaFX 2.1.1 entfernen, wenn vorhanden. Hierzu sollten alle Browser geschlossen sein.
2. Ordner Sun und Java aus den Benutzerordner, Programme(x86) ProgrammData entfernen.
3. Datei: C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll > löschen.

Hierauf kannst du bei Wunsch: http://jdk8.java.net/download.html installieren. Du benötigst: 1 JRE 32 Bit & wenn erforderlich JRE 64 Bit. Bitte auch in dieser Reihenfolge installieren.
 
Ich bin am verzweifeln.Ich habe eure Tips allesamt durchprobiert und nichts geht,solche Probleme hatte ich noch nie.
 
Hmm,

spätestens ttoelle66s Anleitung hätte fruchten sollen.
Welche Fehlermeldung wird denn beim Installations-Versuch ausgegeben?
Hast du die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen überprüft?
 
Hab ich alles gemacht.Es kommt keine Fehlermeldung,die exe startet gleich gar nicht erst.Ich komme bis zu dem Punkt wo ich wählen soll ob ich die Asktoolbar mit installieren will oder nicht.Ich habe beides probiert,wenn ich dann auf weiter klicke passiert nichts mehr.Ich habe nun schon ein paarmal eine Systemwiederherstellung gemacht.Da funktioniert alles aber eben mit Java 7 Update 7 und nicht mit Update 9.Da werde ich wohl alles so lassen.Java 7 Update 9 scheint zumindest bei mir nicht zu funktionieren.Was mich stutzig macht ist daß Ansonsten alles klappt.Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.

mfg acdcmatti
 
@acdcmatti,

versuche Folgendes: Wenn ich deine Post's richtig interpretiere, so hast du derzeit nur die 64 Bit Version von Java 7 drauf. Wenn dem so ist, versuche über Start >Systemsteuerung > Java > Control Panel > Reiterkarte > Update > unten rechts > Jetzt updaten wählen. Wird Dir hier ein Update angeboten und kannst du es durchführen?
 
Hallo!

@ ttoelle66 Im Moment ist bei mir durch die Systemwiederherstellung Java 7 Update 7 drauf,vorher hatte ich Java wie unten beschrieben deinstalliert.Ich habe deinen Rat befolgt,aber ich finde auf dem Paneel nichts von Updates.Ich habe mal als Anhang mit hineingestellt wie das Paneel bei mir Aussieht.Vielleicht ist ja da etwas falsch.

@ Jonn Ich werde deinen Tip heute mal in Andriff nehmen und das probieren,aber ich habe Java doch schon mal mit Revo Uninstaller deinstalliert und dann mit Tune Up die Registry gesäubert.

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    76,2 KB · Aufrufe: 795
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    80,5 KB · Aufrufe: 533
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    73,6 KB · Aufrufe: 510
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    80,1 KB · Aufrufe: 528
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    84,9 KB · Aufrufe: 475
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    90,2 KB · Aufrufe: 470
  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    89,7 KB · Aufrufe: 451
  • Unbenannt7.PNG
    Unbenannt7.PNG
    85,6 KB · Aufrufe: 529
Achtung: alle 7er-Versionen haben Sicherheitsprobleme - die sollen im Februar 2013 behoben werden...........uhhhhhhhhh
IRON-CITY - Home
Ich hab Java7 installiert - aber deaktiviert - so
[Update] Hinweise zum Umgang mit der Zero-Day-Lücke in Java - Chief Security Advisor Blog - Deutschland - Michael Kranawetter - Site Home - TechNet Blogs
Wirkungsvoller ist das gänzliche deaktivieren von Java. Hierzu in der Windows-Systemsteuerung unter „Programme“ den Eintrag „Java“ öffnen. Im Java Control Panel anschließend unter dem Reiter „Java“ auf die Schaltfläche „Ansicht“ klicken und dann das Häkchen in der Spalte „Aktiviert“ bei allen Einträgen entfernen. Sollte sich der Haken nicht entfernen lassen, durch Klick auf „Hinzufügen“ einen leeren Eintrag erzeugen und die Einträge dann deaktivieren. Danach durch Klick auf „Ok“ und nochmals „Ok“ das Control Panel schließen.
Und ich aktiviere es dann bei Bedarf - zB bei Post/Online-Frankierung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@acdcmatti,

ja bei Deinen Screens gibt es die Aktualisierungsfunktion nicht - kann an der 64 Bit Funktion liegen. Versuche nochmals Java zu deinstallieren über Systemsteuerung > Programme und Funktionen.

Hierauf gehst du wie Folgt vor: Lösche alles händisch - eventuell musst du unter Extras > Ordneroptionen > Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden
- Ordner C:\Programme\Java und/oder C:\Programme\Sun
- C:\Programme(x86)\Java und/oder C:\Programme(x86)\Sun
- C:\Benutzer\Dein Profilname\AppData\LocalLow\Sun
- C:\ProgramData\Sun
- C:\Windows\Sun
- C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll > löschen

Hierauf bereinigst du bitte deine Temp- Ordner = C:\Windows\Temp und C:\Benutzer\Dein Profilname\AppData\Local\Temp < Inhalt löschen.

Jetzt gehts zur Registry: Start > Eingabe Suchfeld > regedit > navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft < Schlüssel incl. aller Unterschlüssel komplett löschen.

Hierauf bitte Deinen Computer neu starten. Jetzt installiere bitte Java 8 32 Bit zuerst.
 
@ ttoelle66 Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.Ich habe alles genau nach deiner Anleitung gemacht und weder die J8 32 bit noch die J7 U9 32 bit geht zu installieren was aber komisch ist,ist daß die 64 bit Version zu installieren geht.Ich hoffe doch nicht daß irgendetwas anderes am Laptop nicht okay ist und ich am Ende deswegen daß System neu aufsetzen muß.

mfg acdcmatti

Ich habe auch die Datenträger überprüft und es wurden keine Fehler festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@acdcmatti,

kommt den irgendeine Fehlermeldung beim Installieren der 32 Bit Variante? Hast du unter Programme und Funktionen geschaut, dass JavaFX 2.1.1 oder Ähnliche Versionen nicht mehr installiert sind? Schau bitte einmal im Temp-Ordner C:\Benutzer\Dein Profilname\AppData\Local\Temp ob hier ein Java*.log gibt indem Fehler protokolliert sind.

Versuche bitte folgendes: Starte deinen PC im abgesicherten Modus. Versuch hier die 32 Bit Version zu installieren.
 
@ ttoelle66 Ich habe alles so gemacht aber nichts geht.Ich gehe jetzt erstmal raus und werde das ganze nocheinmal der Reihe nach ausführen,denn wenn sich die 64 bit Version installieren läßt muß ja auch die 32 bit funktionieren.

mfg acdcmatti
 
Anzeige
Oben