Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista-Desktop schimmert durch Anwendung durch

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

noch eine Frage heute: in den letzten Tagen habe ich mit CDBurnerXP unter Windows Vista Business 32Bit ein paar Daten-DVDs gebrannt. Jeweils nach Ende der Brennvorgänge schimmerte der Vista-Dektop durch das Fenster des CDBurnerXP durch. Nach ein paar Momenten ist dann optisch alles wieder in Ordnung.

Ein ähnliches Symptom habe ich teilweise, wenn ich mit Freemake Video Converter eine Video-DVD brenne.

Ich tippe auf zu wenig Speicher als Grund dafür. Aber liege ich mit dieser Diagnose richtig?

Mein System hat 2 GB RAM und eine Onboard-Grafikkarte (Intel) mit 512 MB Speicher.

Wenn diese Symptome von einem Speicherproblem herrühren, muß man dann was an der Speicherverwaltung ändern, braucht die Grafikkarte mehr Speicher (sprich müßte man eine andere einbauen) oder könnte ein Hardware-Defekt vorliegen?

Danke schon jetzt
 
Anzeige
ein brennvorgang ist immer sehr speicherhungrig
und bei deinem RAM kann sich so ein effekt einstellen, zumal die onboard-GraKas meist auch noch vom RAM was wegziehen
also aufrüsten auf 4 GIG RAM und es bessert sich
 
Anzeige
Oben