Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Flashplayer in Firefox

WildStyle

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Das Problem mit den Flashplayer im Allgemein wurde schon paar mal erwähnt, nicht nur in Firefox, sondern auch in anderen Browser wie IE8, und IE9. Jedes mal wenn ich ein Update auf die aktuelle Version mache (letzte 11.4.402.287)
habe ich immer wieder abstürtze. (Online TV guggen, oder auf Youtube) Die Webseite bleibt hängen usw.
Wenn ich aber eine ältere Version z.B. 10.3.183.25 benutze, dann läuft alles wie geschmiert. Im Add-ons-Manager, bei der überprüfung der Plugins, und auch auf Youtube, wird man aufgefordert die aktuelle Version zu installieren. (wegen bessere Qualität, und wegen Angriffgefahr) Was nützt mir eine bessere Qualität, und ein besserer Schutz gegen Angriffe, wenn der Browser immer wieder abstürzt? Ehrlich gesagt, egal man welche Version installiert, Flasplayer war nie sicher, es wird auch niemals sein. Das ich der haupt Grund wieso Apple mit Adobe nichts zu tun haben möchte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja gibts z.B. ein Fixit-Programm das, dass Problem irgendwie lösen kann?
Besten dank im Voraus!
Gruss
WildStyle :)
 
Anzeige
Hallo DaTaRebell!
Besten dank für deine schnelle Antwort. Die Beta Version habe ich auch schon mal getestet, mit ähnlichen Problemen...

Ups sorry, es war eine ältere Beta Version..habe nun die Beta installiert...mal sehen...

Die Betaversion macht auch Probleme..habe wieder die ältere Version installiert...(Sch....Flash!)
Gruss
WildStyle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebenfalls Problem mit dem Flashplayer im Zusammenhang mit dem FF festellen müssen.
War bis dato immer mein lieblingsbrowser, da es aber nur noch anstrengend wurde, mich jedes mal über Fehler aufzuregen, bin ich auf Chrome umgestiegen.

Bei mir war das konkrete Problem vorallem auf Youtube.
Dort wurde das Video (Bildspur) immer korrekt abgespielt, wärend die der Ton (Tonspur) IMMER ruckelte.
Bei mir war dieses Problem nur im FF, sonst in keinem anderen Browser.
Bin auch nach langem suchen, dieses Problems nur auf Kommentare anderer Nutzer gestoßen, die gleiches Meldeten aber ebenso verzweifelten.

Wenn du ähnliche Probleme hattest/hast, halte uns/mich bitte hier im Thread auf dem laufenden :D
 
Die Probleme sind im allgemeinen ja schon länger bekannt, nur solange es keine vernünftige,akzeptable Alternative gibt muss eben das Beste daraus gemacht werden.Das ist eine Möglichkeit von vielen: Adobes Flash komplett vom Rechner putzen und dann mit dem Browser für den du auch die Plugins brauchst auf die Adobe Hompage gehen und dann die letzte originale Version runterladen und installieren-und das mit jedem Browser. Oder halt eben die Beta ausprobieren
 
Hallo Jonn.
Genau das ist mein Problem!
Habe ja die letzte Version heruntergeladen, dann haben die Problemen angefangen, darum bin ich wieder auf die ältere Version umgestiegen. Was die gute funkionalität bei den anderen Browsern betrifft, wie Chrome und IE, ist mir auch bekannt. Nur dass ich kein IE und Chrome auf mein Rechner haben möchte. IE ist durch die AktiveX-Version zu unsicher, und Chrome ist auch bekannt dafür...
 
Also eine Patentlösung für die aktuelle Flashversion habe ich nicht aber da du Windows als OS nutzt hast du auch den IE-ob es dir passt oder nicht. Übrigens wie verhält sich das denn bei Opera -schon probiert? Zum FF nochmal:Es ist durchaus möglich das Flash durch andere Erweiterungen gestört wird;)
 
Opera habe ich nicht installiert, eigentlich sollte ja einen Browser genügen...oder? :)
Ja ich weiss dass eine Patentlösung für Flashversionen nicht gibt, es kann aber nicht sein, dass bei jedes Update das Problem immer wieder auftaucht??
 
Ich habe sowohl den Fox x64 Nightly als auch den Fox x32 16.01 laufen und kann das Problem bei beiden nicht nachvollziehen, so das ich auch annehme, das installierte PlugIns hier mitspielen.
 
Ein Versuch, in: Benutzer>AppData>Roaming>Local und Mozilla, löschen. Nach dem FF Neustart wird Ordner "Mozilla" Neu aufgebaut und ohne die "Störfaktoren"!
 
Ja, und hier siehst du genau:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    78,5 KB · Aufrufe: 343
Hallo slobofree. Besten dank für das Bildchen :)
So wie ich das sehen kann, hast du alle Programme auf den Systemlaufwerk. Ich habe alle Programme auf einen separaten Laufwerk installiert, zusätzlich werden alle Temporären Daten automatisch gelöscht. Ich habe RAM-Disk installiert, hoffe du kennst das Programm.
Somit erübrigt sich das löschen von Temp. Dateien. (siehe shot)
Gruss WildStyle :)Unbenannt.PNG
 
Das ist ein versteckter Ordner den du dir erst einblenden mußt.
Aber denke daran der ist nicht umsonst versteckt.

mfg
csmulo
 
Anstatt um den heissen Brei zu reden, wieso nicht von anfang an?
Diese Einstellungen findet man: about:config. Somit kommt man bei den wichtigsten Pfaden, Local, Apps, Adressen usw.
Und nicht beim Explorer!
 
Um die Ordner sehen zu können, in "Ordnenoptionen": "Ausgeblendete Dateien" aktivieren und für alle Fälle auch: "Geschützte Systemdateien.....den Haken weg machen.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 195
Anzeige
Oben