Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office-Sounds installieren

GeorgH

treuer Stammgast
Hallo die Runde,

auch wenn Ihr Euch jetzt vielleicht wundert - ich hätte gerne die Sounds in Office wieder aktiv. Leider ist die Situation wie mir scheinen will, etwas verworren :insane

In den Optionen bietet Office die Sounduntermalung an. Brav leitet es auch auf die Windows- Downloadseite, wo sich auch die (uralte) Sound- Datei holen läßt, deren Installation in der Hilfe als Lösung angepriesen wird. Leider motzt diese bei der Installation, weil sie keine Programm aus dem Umfang von Office 2000 (!) vorfindet. Das ist schon länger so, und eine Zeit lang konnte ich die Sache austricksen, weil ich einfach FrontPage kurzzeitig installierte. Das geht aber auch nicht mehr, da meint windows, das sei zu alt ;)

Kennt jemand einen Trick? Ich höre so gerne meinem Rechner beim Arbeiten zu :D
 
Anzeige
Hallo GeorgH,
entpacke die Sound.exe und Du erhätst eine *.msi-Datei, die Du auch unter Windows 7 installieren kannst.

Gruß Diana
 
Danke vorerst für die Hinweise. Daraus eine neue Frage an Diana: welches Programm am besten für diese Aufgabe? Ich habe meinen Rechner soeben neu aufgesetzt und bin diesbezüglich etwas blank. Mein WinZip ist auch irgendwo im Nirwana verschwunden...

Sorry, ich nahm das so selbstverständlich an ;) : Office 2010
 
Windows beherrscht das ZIP-Format auch ohne zusätzliche Software in den Grundzügen.
 
Wobei man da ja jede Musik Datei einfügen kann, bin aber nicht sicher ob
da eine mp3 auch geht.
 

Anhänge

  • office.JPG
    office.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 344
Hallo GeorgH,

ich nutze auch Office 2010 und hatte zum Entpacken 7zip verwendet. Das sollte aber auch das in Windows eingebaute Zip_programm schaffen.
Viel Erfolg wünscht

Diana
 
@GeorgH,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne C: \ Users \ Dein Name \ AppData \ Local \ Temp
2. Führe Sounds.exe als Administrator aus,
3. Schließe nicht die Fehlermeldung!
4. Schauen in den Ordner aus Schritt 1 und finde das Verzeichnis, dass gerade erstellt wurde, da liegt die bereits extrahierte Sounds.msi,
5. Kopiere diese in den Ordner deiner Wahl. Schließe den Fehlerdialog,
6. Installiere die Sounds.msi
6. Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Thomas!

Also, da muß erst mal wer drauf kommen! :eek: Hut ab! :)6

Schätze, es sollte funktioniert haben... Im Moment habe ich zwar noch keine Hinweise in der Systemsteuerung, schätze, ich muß erst mal neu starten...
 
Anzeige
Oben