Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht33Danke
  • 2 Post By diogenes
  • 9 Post By ttoelle66
  • 5 Post By Marco1976
  • 4 Post By diogenes
  • 5 Post By diogenes
  • 1 Post By DaTaRebell
  • 3 Post By DaTaRebell
  • 3 Post By diogenes
  • 1 Post By wolf22
Thema: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen Hallo Leute! Da ich nun zum wiederholten male meinen PC neu aufsetzen musste, bin ich es leid, alles wieder schön ...
  1. #1
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Hallo Leute!

    Da ich nun zum wiederholten male meinen PC neu aufsetzen musste, bin ich es leid, alles wieder schön für mich einzurichten (also diverse Programme installieren, vorinstallierte löschen, etc.).

    Deshalb suche ich nun ein Programm mit dem ich jetzt ein Abbild meiner kompletten Systempartition erstellen kann.
    Habe ich dieses Abbild sollte das Tool in der Lage sein, auch wenn Windows sich mal wieder zerschossen haben sollte und nicht mehr starten will, das aktuelle System durch das Abbild zu ersetzen.

    Gibt es da gute Tools die Ihr empfehlen könnt?

    Danke für alle Beratung und ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Auch englische Tools erlaubt?
    Geändert von diogenes (21.11.2012 um 23:01 Uhr)
    ttoelle66 und yellow bedanken sich.

  3. #3
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    @Turbosoeckchen,

    hier kommt es darauf an, ob du Geld ausgeben willst oder nicht. Ich weise Dich einfach auf die, in Windows 7 integrierte Systemabbildfunktion hin, die Dir bei Wunsch, Dein Anliegen erfüllt.

    Dies ist also ziemlich einfach mit bordeigenen Mitteln zu bewerkstelligen.

    Klicke einfach bei Deiner Taskleiste im Systraymenü > auf die Weiße Fahne > wähle Wartungscenter öffnen > klicke im linken unteren Fensterbereich auf Sichern und Wiederherstellen > im Darauf folgenden > Systemabbild erstellen (links oben) > Speicherort auswählen > Festplatten und Partitionen auswählen > und los geht es.

    Ist das Systemabbild fertiggestellt, so wirst du gefragt, ob ein Systemreparaturträger erstellt werden soll, wähle JA und lege eine leere CD/DVD ein.

    Nach dem nun folgenden Brennvorgang und dessen Fertigstellung, hast du alles was man zur Wiederherstellung bei einem Notfall benötigt.
    diogenes, yellow, Nobby-H und 6 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Tach Sportsocke.

    Wenn's auch (n Bissel) was kosten darf, kann ich nur Acronis empfehlen Acronis - Datensicherung, Backup Software, Disk Imaging, Datenwiederherstellung, Desaster Recovery, Festplattenverwaltung, Partitionierung, Anti-Spyware und Sicherheit (mit der 2013er-Version, hab ich noch keine Ahnung, soll da schon ein paar Probs gegeben haben). Die 2012er-Version verwende ich schon seit ca. 1 Jahr und ist affengeil, bei nem Komplettabkackproblem, wird von der (selbsterstellten Acronis) DVD gebootet und das Backup von der externen Platte 1:1 wieder hergestellt (das booten von der CD ist manchmal nötig, wenn bei dem noch startendem BS der Virenscanner [ich hab den Kaspersky, der hat noch nie rumgesponnen] rumspinnt).
    Acronis gibt's auch auf Deutsch.
    yellow, Alte Seele, FAT32 und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    ot:
    mit der 2013er-Version, hab ich noch keine Ahnung, soll da schon ein paar Probs gegeben haben
    Tolles Understatement......... nicht nur ich habe/hatte krasse Probleme damit - bitte ua hier mitlesen
    Com Surrogate failure | Knowledge Base
    tomto-07, ttoelle66, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    tomto-07, ttoelle66, DaTaRebell und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    habe jetzt das"herausgefunden" dass lenovo auch So ein Tool anbietet. dieses hat sogar einen eigenen haedwarebutton beim Notebook.

    hat Vllt jemand schon mal Erfahrungen mit dem gemacht?

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Vielleicht verrätst du uns auch, wie dieses Tool heisst?
    ttoelle66 bedankt sich.

  9. #9
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    sitze leider gerade in einer sterbenslangweiligen Vorlesung

    werde bescheid geben wenn wieder zu haus

  10. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Dein Tagesablauf steht doch bitte nicht zur Debatte.
    Ich hoffe auf eine Info, welche hilft, deine Frage zu beantworten.

  11. #11
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    das gute program heißt "lenovo onekey recovery"

    nach handbuch soll ich damit auch in der lage sein ein abbild des momentan laufenden system erstellen zu können...

    hoffen wir mal das das klappt

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Dein Optimismus in allen Ehren.
    Als Alternative hier eine Empfehlung, die als sehr bewährt gilt:
    Paragon Backup & Recovery Free Edition - Download
    tomto-07, FAT32 und ttoelle66 bedanken sich.

  13. #13
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Da Du mit dem Partitionierer von EaseUS gut zurecht gekommen bist - versuch es einfach mal mit dem Imageprogramm von EaseUS........
    tomto-07, DaTaRebell und ttoelle66 bedanken sich.

  14. #14
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Suche Programm zum Betriebssystemabbild erstellen

    Redo Backup 1.0.4

    Ein Open Source Project für die Systemsicherung als externes Programm von CD.
    Sehr einfach zu bedienen. (engl.)
    Easy graphical user interface boots from CD in less than a minute
    No installation needed; runs from a CD-ROM or a USB stick
    Saves and restores Windows and Linux machines
    Automatically finds local network shares
    Access your files even if you can't log in
    Recover deleted pictures, documents, and other files
    Internet access with a full-featured browser to download drivers
    Live CD download size is only about 250MB Basis Ubuntu
    Features
    Download
    Für den Start vom USB-Stick letzte Version von Unetbootin installieren.
    YouTube-Video
    ttoelle66 bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Suche Programm zum Skalieren der Desktopoberfläche
    Von IronSense im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 07:38
  2. Frage: Suche Programm zum Aufzeichen von Makros
    Von Jack-B im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 00:39
  3. Multimedia: Suche Programm zum Musik erstellen, ähnlich LMMS
    Von Monkee im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 07:38
  4. Multimedia: Suche Programm zum Videos schneiden
    Von Grünfink im Forum Programme und Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:52
  5. [gelöst] [gelöst] Suche Programm um Menüs zu erstellen
    Von Gothie007 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:17

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163