Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ist Internet Explorer 9 und 10 in der Lage, mit anderen Browsern mitzuhalten

MyLife

gehört zum Inventar
Was halttet ihr eigentlich von den Internet Explorer ab Version 9? Es gab dieses Jahr ein paar Sicherheitslücken, wie steht es um die Sicherheit des Systems? Wie sieht mit den Webstandarts im Alltag aus? Reicht das? Was meint ihr, wie steht der IE gegen die Mitbewerber da?

Auf jeden fall, spart der IE Strom. http://winfuture.de/news,72900.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Ist der Internet Explorer 9 und 10 in der lage mit andere Browser mitzuhalten

Es kommt natürlich immer auf die Seiten an, auf denen Du Dich aufhältst.
Im Allgemeinen sage ich mal auf jeden Fall JA.

Man kann die Sicherheitseinstellungen natürlich auch runterschrauben (geht bei FF, oder Opera, usw. natürlich auch), nur der IE ist momentan zumindest, der Sicherste (sorry, Beweis, bzw. Link dazu finde ich nicht, verzeih mir meine Faulheit zu suchen:ROFLMAO:).
 
AW: Ist der Internet Explorer 9 und 10 in der lage mit andere Browser mitzuhalten

Vista bekommt ja den Internet Explorer 10 nicht ausgeliefert. Daher habe ich hier noch einpaar Fragen.

1. Der IE9 unterstützt zwar HTML5, aber nicht besonders gut. Im HTML5-Test bekommt der IE9 nur magere 138 Punkte ( HTML5-Test IE9 ). Reicht es aber für das aktuelle Internet bis 2017 aus? Ich meine für ein flashfreies Internet, weil der Flash Player durch HTML5 abgelöst werden soll.

2. Wie lange wird der Supported (mit Updates versorgt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist der Internet Explorer 9 und 10 in der Lage mit andere Browser mitzuhalten

Habe da etwas betreffend IE 9: Support für Windows Internet Explorer 6, 7, 8 und 9

https://support.microsoft.com/ph/807/de

Nur ob du damit bis 2017 unfallfrei durch's I-Net kommst kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen,gerade weil daran gearbeitet wird dieses unerträgliche Flash wie wir es bisher kennen zu kicken
 
AW: Ist der Internet Explorer 9 und 10 in der Lage mit andere Browser mitzuhalten

Von was hängt denn ab?
 
AW: Ist der Internet Explorer 9 und 10 in der Lage mit andere Browser mitzuhalten

..und ändert nichts an meiner Aussage.
HTML.. MS zieht gerade Silverlight aus dem Verkehr.
Flash... hier gibt es zur Zeit einige mehr oder weniger Erfolg versprechende Ansätze, dieses leidige Elend endlich vom Hals zu bekommen. Noch braucht man es.
 
Anzeige
Oben