Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Adobe Flash erst ab 2,33 GHz Taktfrequenz?

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ab welcher Prozessorleistung läuft Adobe Flash? Auf der Adobe-Homepage sind 2,33 GHz angegeben, die man mind. braucht.

Meine zentale Frage ist nun: läuft Adobe Flash unter 2,33 GHz gar nicht oder nur eingeschränkt?
 
Anzeige
Ähm, schau mal bei mir, hab "nur:ROFLMAO:" 1,6 Ghz und der läuft optififfi:D.
Adobe Flash Player*11 | Technische Daten lies hier mal genauer:D.
Die Frequenzen alleine, sagt nix aus, es kommt noch auf den Prozzi an.
Vergleiche das mit nem Gewichtsheber: Wer leistet mehr? Einer der pro Minute 10 mal 5 kg hebt, oder einer, der pro Minute 5 mal 100 kg hebt? Klar der letztere hat zwar ne kleinere Frequenz, aber er leistet insgesamt mehr.

Es gab vor 10 Jahren schon Prozzis, die mit 3 GHz getaktet waren, aber bringen tun die viel weniger als einer mit z.B. 1,3 GHz heute; zudem die Heutigen, wegen Dual- und Quadcore, eh das 2, bzw. 4-Fache leisten.
 
Marco1976,

unter dem Link, den Du benennst, steht: "...x86-kompatibler Prozessor mit mindestens 2,33 GHz...". Daher habe icb ja meine Information.

Für mich bedeutet das, unter Windows einen Prozessor mit mind. 2,33 GHz haben zu müssen.
 
Das, was Du meinst, sind die ollen z.B. Celeron-Prozzis mit nur einem Kern und (vgl. meine Gewichtsheber) wenig Leistung.

Zudem: Du bist ja schon n Bissel länger hier, klicke bitte auf mein "Mein System" und dann unten auf das "Wie geht das?", dann kannst Du Deine Systeminfos bei Dir eintragen, sodass man das immer sieht; Hilfe ist so viel leichter.

Der Adobe rennt bei Dir sicher, oder? Und Du wunderst Dich nur warum, weil Du keine 2,33GHz hast? Erklärung siehe oben:D; die Darstellung der Adobeseite mag n Bissel verwirrend, bzw. veraltet sein; bei Spielen z.B. wird der Mindestprozessor angegeben und nicht nur die Frequenz, welche nicht wirklich was aussagt.
 
Marco1976,

bei mir "rennt" im Moment gar nichts. Ich will mir einen anderen PC zulegen (keinen neuen) und möchte sichergehen, daß Flash auf diesem gut läuft, da mittlerweile jede 2. oder 3. Internetseite Flash hat.

Da ich jetzt noch die Wahl habe bzgl. des Prozessors ... was nimmt man da am besten?
 
auf jeden Fall bist du mit einem modernen Dual-oder Quadcore Prozessor im ''grünen Bereich'', wenn du auch noch nähere Angaben zur verwendeten Hardware machen würdest , könnten wir dir besser helfen...
 
ot:
Hab hier http://www.drwindows.de/windows-sonstige/60023-scandisk-defrag-unter-windows-2000-a.html gesehen, dass Du wirklich "nur" n Museumsstück hast. und siehe auch da
•Microsoft® Windows® XP (32 Bit), Windows Server® 2003 (32 Bit), Windows Server 2008 (32 Bit), Windows Vista® (32 Bit), Windows 7 (32 Bit und 64 Bit)oder Windows 8 (Classic und Modern)
, mit 2000 läuft da garnix.

Wenn Du was Günstiges, nicht wirklich Neues, aber trotzdem Gebrauchsfähiges suchst, frag doch mal hier http://www.drwindows.de/mitglieder-...atz-suche-biete-gebrauchte-hard-software.html.

Wenn's um Deine Vista-Kiste gehen sollte (das wundert mich, dass da nix [mehr] geht), hast schonmal über ne Neuinstallation nachgedacht, bzw. sind da überhaupt alle Treiber drauf?
 
auf jeden Fall bist du mit einem modernen Dual-oder Quadcore Prozessor im ''grünen Bereich''

Und was ist mit einem 'unmodernen' 1-Kern-Prozessor? Was brauche ich da mind., so daß Flash gut läuft?

, wenn du auch noch nähere Angaben zur verwendeten Hardware machen würdest , könnten wir dir besser helfen...

Der PC wird voraussichtlich mind. 1 GB RAM haben und unter Vista laufen.
 
Gegenfrage: 1 GB RAM + Vista für Dich = "Quatsch- und Sinnlosrechner"? :confused:

Ja, 2GB ist das absolute minimum, außer man möchte 30 Minuten warten bis der Editor/das Notepad gestartet ist.
Eine Singlecore-CPU ist ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen, vorallem bei Flash.
Was noch einen Schub in Sachen Flash geben kann, ist eine Grafikkarte ala Radeon oder Geforce, da z.B. der Firefox Hardwarebeschleunigung, für Flash unter anderem, besitzt. Damit wird ein Teil der Rechenarbeit auf die Grafikkarte abgewälzt.
 
Antwort für die Gegenfrage wurde in meinem Sinne schon von Kai-ko und FAT32 gegeben.
Klar, das Thema ist natürlich immer die Kohle, die man nicht hat, aber solltest Du Dir sowas zulegen wollen, da ist wirklich jeder Cent zuviel, den Du dafür ausgibst. Frag einfach mal in unserem Marktplatz an, da hat bestimmt noch jemand was Besseres rumstehen und möchte es los werden.
 
Anzeige
Oben