Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Word 2010 macht aus jeder Form eine Autoform, wie bekommt man das weg?

Tillic

nicht mehr wegzudenken
Tag zusammen,

ich kriege hier bald Krämpfe: Nach dem Einfügen irgendeiner Form, z.B. Rechteck, steht mir seitens Word per Rechtsklick nicht das gewohnte Menü zur Verfügung, sondern nur ein kurzes Menü, das z.B. ganz unten "AutoForm formatieren..." anzeigt.
In Powerpoint oder alten Dokumenten kann ich noch normal eine Form einfügen mit dem langen Kontextmenü ("Weitere Layoutoptionen" oder "Objekt formatieren" steht da unten im Menü) - wo spinnt dieses bes... Word jetzt rum und macht aus jeder einfachen Form ungefragt eine AutoForm, in der man außerdem noch nicht mal Text vernünftig platzieren kann?
Danke für jeden Tipp!!

EDIT: Schon gelöst. Aus irgendwelchen Gründen war Word im Kompatibiltätsmodus, abschalten geht per: Datei/Informationen und dort rechts der oberste Button. Weg damit! :)
 
Anzeige
Anzeige
Oben